Neues Rock Album

• Ersteller mariosch
  • Erstellt am
mariosch

mariosch

Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich darf euch unser Album vorstellen. Im Proberaum aufgenommen, verwendetes Mikro für alle Instrumente: Shure SM58. Ich habe es bewusst etwas dreckiger und mit einfachen Mitteln produziert.
Ich freue mich auf euer Feedback!

https://soundcloud.com/whenever/sets/back-from-nowhere-1

Musikalisch gefällts mir ganz gut.
Der Sound ist mir zu LoFi und klingt ziemlich matschig.

Grüße

finde das sehr gut produziert, nicht perfekt, aber gut.

Dreckig und mit einfachen Mitteln produzieren ist gut, her aber etwas über's Ziel hinausgeschossen.

jo, die musik ist schonmal richtig cool.

die aufnahme hat auch was, denn sie betont sehr stark den stoner-aspekt im gitarrensound, aber so richtig ausgewogen finde ich sie nicht.

der sond ist bei einigen stücken erstmal ziemlich unterschiedlich.
generell finde ich, daß die vox und die drums zu leise sind, dadurch meist ziemlich untergehen, etwas matt und belegt klingen und die gitarren überrepräsentiert sind.
am drum-raum kann man den proberaum stark raushören.
besonders beim gesang finde ich das eq-ing nicht so gelungen. die stimme hätte präsenter und brillianter sein können. stellenweise finde ich sie auch zu trocken.

Danke für euer Feedback, und dass ihr euch die Zeit genommen habt, da rein zu hören! Die Soundunterschiede ergeben sich dadurch, dass das Album in mehreren Etappen über einem längeren Zeitraum, unter unterschiedlichen Bedingungen aufgenommen wurde. Perfekt ist es nicht, dessen sind wir uns bewusst - aber das sind wir auch nicht, daher habe ich es bei dem Sound belassen. Beste Grüße

Hallo

Gefällt
smil451e78825e709.gif

Wenn's nach mir gehen würde (tut es aber nicht), hätte ich noch viel mehr Dreck und Staub in die Produktion gebracht. Stonesolid geht schon stark in die Richtung die ich meine. Vielleicht auch ein wenig "mehr Mut" bei den Vocals. Da dürfe es für mich noch mehr in die Richtung Lo-Fi gehen.

Cheers - Oliver

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben