Neues Projekt

  • Ersteller Ersteller Datenmaschine
  • Erstellt am Erstellt am
Datenmaschine

Datenmaschine

Registriert
07.03.07
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo zusammen,
inzwischen bin ich Sänger/Texter/Mitprogrammierer beim zweiköpfigen Projekt "Traffic A.M."
zu Promo-Zwecken habe ich mich sogar an einem Video versucht, welches Ihr hier sehen könnt: -VuYNw

Feedback natürlich erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist sovieles aufeinmal ? Ist ja stark.

Was willst du jetzt genau hören? Feedback zum Video? Zum Song?
 
Ich finde das Stück echt gut. Erinnert so ein bisschen an die alten Electrowave / Darkwave-Zeiten. Das Video passt auch.
 
Du bist sovieles aufeinmal ? Ist ja stark.

Was willst du jetzt genau hören? Feedback zum Video? Zum Song?

Der Gesamteindruck interessiert mich natürlich am meisten, wenn jemand nur eine Meinung zum Song oder Video hat, ist das natürlich auch okay :-)

@never_mind: Danke, genau das ist auch der "Spirit" dahinter, die gute alte finstre Zeit :-D
 
Ja sehr cool, ich mag diesen düsteren Kram ;)

Grüße
Cos
 
Klingt wie Camouflage, die es mit Shoegaze versuchen :)
Tja, schwierig... Ich habe nach einer intensiven Phase Anfang der '90er mich vor etwas 15 Jahren von diesem Stil abgewendet, weil es schon damals eine Schwemme genau solcher Songs gab und davon nichts mehr an die Vorbilder herankam. Ist sicher nicht komplett verkehrt, aber für mich nur mehr vom gleichen ganz Alten.
Ansonsten stört mich hier speziell das lieblose 08/15-Schlagzeug.

Übrigens Stilangabe im Threadtitel wäre immer sehr nett, das läßt auch mehr Leute reinhören, da man eher weniger so völlig ins Blaue hinein was anklickt, wenn die Zeitressource begrenzt ist.
 
beides, Video und Song, triff meinen Geschmack! Grosses Kino....

Hut ab!
 
danke an alle für das bisherige Feedback, freut mich sehr, dass wir den Geschmack einiger getroffen haben :-)

@Hyp: Mit der Stilangabe im Titel hast Du völlig recht, das werde ich beim nächsten Mal beherzigen.
Als kleine Anmerkung zum Schlagwerk: Lieblos ist es nicht geraten, sondern bewusst monoton gehalten, dass es jemand anders auffasst, sei natürlich eingeräumt :-)
 
Es klingt vielleicht ein wenig unkreativ und unter konstruktiver Kritik versteht mancheiner sicherlich auch etwas anderes, wenn ich einfach aber bestimmt nur sage: sehr cool! :-)
 
Gerade mit dem Schlagzeug könnte man noch ein bißchen eigene Note reinbringen, zumindest vielleicht nicht gar so dünne Standard-Sounds verwenden. Aber ich kenne das von anderen Songwritern, die das Schlagzeug als für einen Song unwesentlich ansehen und dafür irgendwas aus der Retorte nehmen.
 
Die Gesamtstimmung ist Klasse. Der Sound erinnernt mich an Sisters und Fields of the nephilim.
Die Vocals brauchen aber trotz des Genres etwas mehr druck und die Intonation ist hier und da auch leicht schief.
Glückwunsch zu dem tollen Song!
 
danke nochmals für alle weiteren Comments.
@herontronic: ein solcher Kommentar geht natürlich runter wie Öl :-)
 
Die Drums sind sehr geil und stilvoll eingesetzt, so mussas sein, bei so ner Lala...einzig der recht "schwul" oder weich rüberkommende Gesang und die etwas zu laute Didel-Klampfe sind nicht mein Fall.

Schade, das es nicht dunkel oder irgendwie schwarz rüberkommt, so wäre das sicher noch ne Nummer geiler, denn das klingt schon ZIEMLICH angepasst, aber nunja, euch muss das gefallen.
 
Ich lach mich schepp. Also ich würde den Gesang nicht als "schwul" bezeichnen. Aber als ich das Stück hörte, dachte ich tatsächlich, ein wenig bösartiger täte dann doch ganz gut.
 
Tja, wie ich mich "hetero" anhören würde, werden wir wohl nie erfahren....Düsterer würde es zu künstlich und aufgesetzt bei mir wirken. ;-)
 
Also schwul finde ich den Gesang überhaupt nicht. Finde den song geil! Schön viel hall und eine tolle Stimmung. Das Schlagzeug.... nja.... Wenn du die Bassdrum etwas knalliger machst, gehts inordnung. Vielleicht noch etwas guturaler Gesang im hintergrund?
 
Schade, das es nicht dunkel oder irgendwie schwarz rüberkommt, so wäre das sicher noch ne Nummer geiler, denn das klingt schon ZIEMLICH angepasst,
ein wenig bösartiger täte dann doch ganz gut.
Darf aber auch nicht zu "schwarz" oder böse sein, damit es nicht in so´ne "Death-Hastenichtgesehen-möchtegernböse"-Schiene verfällt. DAS wäre dann wirklich angepasst ;)

Grüße
Cos
 
Darf aber auch nicht zu "schwarz" oder böse sein, damit es nicht in so´ne "Death-Hastenichtgesehen-möchtegernböse"-Schiene verfällt. DAS wäre dann wirklich angepasst

Vor allem zieht man dann schnell den Verdacht auf sich, keinen Spaß am Leben zu haben und mit Bier und Ziggi irgendwo depressiv in einer Ecke zu sitzen. Siehe diesen Thread hier:



Dann wird das Leben wieder schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, Schnuffel auf Crystal Meth, das ist Lebensfreude pur :-D
 
Schade, das es nicht dunkel oder irgendwie schwarz rüberkommt, so wäre das sicher noch ne Nummer geiler, denn das klingt schon ZIEMLICH angepasst,
ein wenig bösartiger täte dann doch ganz gut.
Darf aber auch nicht zu "schwarz" oder böse sein, damit es nicht in so´ne "Death-Hastenichtgesehen-möchtegernböse"-Schiene verfällt. DAS wäre dann wirklich angepasst ;)

Grüße
Cos


Nene, das muss nicht Möchtegern Böse sein...das ist die falsche Interpretation...aber so klaingt das eher als Klon und einfach zu wenig eigenständig als innovativ und neu zu sein, aber eventuell war das auch nicht das ziel...man KANN durch Texte einiges mache, das ist klar, aber hier sind WEDER Klangfarben noch instrumentierungen auch nur im Ansatz dunkel, sondern, für dieses grobe Genre, geradezu....fröhlich und vergnügt.

Edit: Dennoch ist das ganz geil gemacht...wenn auch nicht so ganz meine Welt!
 

Zurück
Oben