Neues Projekt (Soundversuch, Metal + Blues), bitte um Feedback

• Ersteller Ersteller machinehater
  • Erstellt am Erstellt am
machinehater

machinehater

Reaktionen
0
Hey!
Hier ist ein weiteres Lied meiner alten Band, bin immer noch dabei meinen Sound zu suchen, und ich denke/hoffe, meine Suche wird bald zu Ende sein, bin für jede Kritik und Anregung, noch mehr zu verbessern, sehr dankbar =)!

p.s.: manch Einem mag die Songstruktur merkwürdig vorkommen ;)...

Armin

interessant!
wenn die abstände zwischen den blues und den metal elementen kürzer wären (vielleicht taktweise oder noch kürzer) und sich häufiger abwechseln würden, fände ich es noch besser.
so ist es mir fast ein bisschen zu vorhersehbar.
aber die idee an sich is cool und die ruhigen parts gefallen mir wirklich richtig gut, nur der übergang müsste fließender sein damit es sich nicht wie ein seltsamer dj mix anhört.

Danke, das ging aber flott =)!
Ja, erst jetzt beim Aufnehmen/Mixen ist mir erst richtig bewusst geworden, was wir da zusammengeschustert haben, hehe...

Was sagst du zum Sound, kanns so durchgehen?

mir gefällts ganz gut allerdings musst du bei den bässen n bisschen aufräumen, da wummerts und klingts bei mir a bissl arg überladen wenn [g=118]bass[/g] und [g=432]basedrum[/g] zusammen spielen sonst klingt die bassgitarre find ich gut. auch die gitarren klingen für metal eigentlich ganz gut. (is nicht so meins^^)
die [g=149]snare[/g] is geschmackssache, könnte mehr druck haben in den ruhigen parts, aber hi-hat und ride (ride stellenweise n bisschen laut im vergleich zur [g=149]snare[/g]) klingen gut.
fürn demo find ichs gut.

ach ja der [g=111]trigger[/g] gefällt mir nicht so, aber ich mag den [g=111]trigger[/g] sound allgemein nicht^^

edit:
ach ja beim 2ten metal teil kommt 2mal nacheinander n ekliges sehr hell und kurz klingendes becken von rechts des überhaupt nicht dazupasst.
is mir grad nochmal aufgefallen^^

danke!, werde dran arbeiten ;)!

Kommt gut. steh drauf wenns knallt. Mal was anderes.
Habs auch grad über den kopfhörer^^

Vielleicht die letzte Blues sequenz noch etwas ausschmücken.

wow, das lowend in der kick gefällt mir tendenziell sehr gut!
was für ein sample benutzt du da?

der [g=118]bass[/g] könnte bei 120-160hz deutlich mehr vertragen... der geht etwas unter, vlt. der kick die 60 Hz lassen, dafür dem [g=118]bass[/g] mehr low mids verpassen.

was hast du für die gitarren benutzt? Gearbox oder POD XT?
welche models?

ansonsten könntest vlt. die drums nicht ganz so komprimieren, klingt
etwas zu "explosionsartig" hört man vor allem in den becken

evtl. ist das aber auch aufs mastering bzw summenkomrpession zurückzuführen, habe das gefühl der mix wird ziemlich gedrückt speziell so bei 2:24. also ruhig nochmal die summenkompression überdenken, dann wirds!

Addictive Drums, ja, das liegt wohl am Mastering, ist ziemlich komprimiert.
Werde auch mal am EQ arbeiten!

Benutze Gearbox mit Missisippi Criminal und einem Screamer...

Armin

So, ich habe alles noch einmal überarbeitet, hier und da einen dezenten Stereo- enhancer und anders equalisiert, vor allem wollte ich aber den Sound weniger komprimiert rüberbringen: