Neues Notebook da altes heute kaputt gegangen (Bildschirm defekt! oder so)

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hi Leute,

eben ist mein Notebook abgeraucht (Asus F3T) , bzw der Bildschirm springt immer in den LCD AUS modus (Bilschirm weg (nur noch ganz minimal sicht bar)) d.h. ich muss immer nen externen Bildschirm anschließen. Jetzt wollt ich mal hören was ihr zurzeit für Notebooks kaufen würdet und wo man günstig welche bekommt! Apple ist leider kein Thema glaub ich da erstmal zu teuer.

Bin übrigens Student!

Preis bis ca 500Euro Max Schmerzgrenze 650Euro würde ich sagen!

Einsatz Musikproduktion(mit M-audio Fast Track Pro, Sonar 6 PE), CAD, Office

Gruß ANdy
 
LENOVO THINKPAD ist auch meine Empfehlung. Als eine der wenigen Firmen gut und werig verarbeitet. Kein nerviges Spiegel-Display und falls Du (noch) Firewire brauchen solltest, so sind Lenovo eine der letzten, die das standardmäßig eingebaut haben.
 
Ich würde mal in den nächsten Wochen gucken ob du viell. einen bei Qulle kaufen kannst, da die pleite gehen und die Preise senken werden...
Aber kauf nicht mit Vorauskasse...
Herstellergarantie bleibt ja erhalten....
MfG


EDIT://
Nur so ne Idee..
ansonsten würde ich auch zum Lenovo ThinkPad greifen...
Mit Siemens, Targa usw.. hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht..
 
Danke schon mal für die Infos, Das thinkpad sieht ganz gut aus!
was haltet ihr vom Dell Studio 15?
 
So nach dem mein alter laptop endgültig die biege gemacht hat, wollte ich noch mal fragen was ihr vom Dell Studio 15 haltet?

dieser wurde mir von kommilitonen empfohlen.

Das Thinkpad ist leider für meine CAD anwendungen mit der onboard Grafikkarte überfordert denke ich!

Anwendungen wie gesagt:

- CAD/FEM (Studium)
-Musikproduktion
-Office
-nen bischen Bildbearbeitung (hobby)
 
Moin

+1 für notebookcheck.com, wirklich gute Seite mit sehr kompetenten Tests. Hab auf deren Empfehlung gekaut und bin sehr zufrieden !

lg
Michael
 
Mhm von Samsung hört man eigentlich auch ganz gute sachen, wie sind eure Erfahrungen damit? Mir wurde im Laden noch ein Notebook der Firma MSI ans Herzgelegt, hat damit wer erfahrungen, den Tests nach sind die wohl auch ok, zumindest ab der 1000Euro klasse!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben