neues mikro in der preisklasse um das at 4050

6

634

Registriert
09.01.05
Beiträge
203
Reaktionen
6
Punkte
260
moin,

also ich wollte mir bald mal nen neues mikro zulegen und konnte halt das AT4050 zb gegen ein altes AKG 414 und gegen ein RE20 testen zwar nur in ner lagerhalle und mit mackie 1402 vlz preamps aber das 4050 hat sich finde ich nicht viel von dem 414er unterschieden, das re 20 war schwach im gegensatz zu den beiden vom pegel und vom klang her, bis auf etwas geringeren pegel und wesentlich weniger rauschen...

naja ich wollte das [g=116]mikrofon[/g] vor nem Goldmike benutzen und wollte halt fragen ob es in der preisklasse auch noch ein besseres, naja wie mans nimmt halt ein vergleichbares mikro gibt welches ich dann gegen das at4050 testen könnte.
aufgenommen werden damit sollten eigentlich primär raps oder manchmal gesang wobei ich gehört hab das zb die rolling stones mit dem at4050 ihre amps mikrofonieren also ich habs nur gehört weiß ja nich obs stimmt wenn da noch wer infos drüber hätte wärs nich schlecht weil ich auch sowas noch aufnehmen wollte

tjoa großen dank schonma im vorraus

634
 
Es wäre zB. das CAD Equitek 300². Das 350er gibt es leider nicht mehr, war aber auch außerhalb der Preisgruppe.
 
das cad kenne ich nciht, aber kann mir gut vorstellen dass es super ist.

das at4050 ist ein super mic genau wie das c414. manbekommt mit etwas glück ja beide bis/unter 500 euro. kann mir kaum vorstellen dass da ein anderes mic ran kommt für das geld
 
ja schonmal herzlichsten dank für die vielen antworten.
werd ich mich wohl ma umschaun wo ich das cad testen kann. das brauner...naja wenn ich ma soviel geld hätte wa?... hach geld... tjoa... wo bekomm ich nen at4050 unter/bis 500 euro her? ebay?

naja nochmal herzlichsten dank
 
ich hab schon welche bei ebay für 300 euro weggehen sehen.

würde ich aber mit vorsicht genießen, ebay ist immer so ne sache :eek:
 
also ich hab das hier gefunden und ich mein für 360 so nen mic zu schiessen is heftig aba ich weiß halt nich obs seriös is weiß da irgendwer mehr?
 
könntest du glück mit haben, oder auch pech. das ding ist in usa, und du musst eventuell zoll zahlen, eventuell wirst du abgezogen, und zahlst das geld aber bekommst nie ein mic, ist mir schon passiert :( außerdem kannst du es nicht zurück geben.

ich würde es mir einfach neu beim music store oder so holen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben