Neues Micro Kaufen(bis 400 euro)

  • Ersteller Asterone
  • Erstellt am
A

Asterone

Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
51
Hi leute
und zwar ich nehme VOCALS AUF
nur vocal nichts anderes

für hip hop musik

meine stimme ist sehr kräftig udn ich schrei relativ ins mic rein also bissen rockig ein wenig aggresiv dadurch ist der pegel sehr hoch

ich find aber das mit meinem B2 PRO von behringer....langsam die quali zu schlecht ist..ich hab samplitude zugelegt für teure euros und ich merke wahrlich die qualitätsunterschiede zu den kack makern von früher
aber langsam reicht das mic glaub ich nichtmehr aus (oder ist es mein vorvertsärker?(vtb1 V series studio projects)

ich wollte daher fragen was für so eine stime wie meine HIERN TRACK VON MIR :
http://bitshare.de/download.php?file=685488

fürn mic empfehlenswert wär?
ein NT1000 von rode?
oder ein AKG C3000 B
oder eher ein T Bone SCT8000

also

ich wär euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet

oder ihr mir sagen könntet (wenn ihr den track gehört habt) was wohl falsch an meinem equipment ist???

(also will mir jetzt nen absorber kaufen anstatt kabine oder ist eine kabine viel besser)


danke für antworten
 
Ich höre nur worte wie "Rockig" "schreien" "aggressiv" "hoher Pegel" .....

ich würd einfach mal in ein Shure SM57 reinbrüllen! Denn nach den oben genannten Begrifflichkeiten ist es DAS Mikro überhaupt.

Ich mein, was will man mit irgendeinem Hiend filigranen Natürlich klingenden Kondenser, wenn man die Fähigkeiten und die Sensibilität eh nicht braucht, und sogar hinderlich wären?!

Ari
 
ich würd einfach mal in ein Shure SM57 reinbrüllen! Denn nach den oben genannten Begrifflichkeiten ist es DAS Mikro überhaupt.
+1


Frank
 
was solln das mit dem Plus immer??? :huh:
 
Das bedeutet: noch eine Stimme zu dem genannten Statement.



Frank
 
Achso. :D

Aber das ist doch kein Voting, sondern sind Wahrheiten!

Ari
 
Ja, das macht man, wenn man dem gesagten zustimmen will, um dem Fragestller zu zeigen, dass jemand die Meinung teilt.

Klar, das du das nicht kennst ... ;-)



Frank
 
hört euch doch kurz den track an ich weill doch einfach nur nicht das die aufnahme kratzt und ähnliches

halt einfach bissen wärmer klingt(ich hab [g=8]plugin[/g] als [g=322]compressor[/g] keine angst)
 
was könntet ihr mir nu für nen mic empfehlen???

und welcher vorverstärker wär erlich empfehlenswert bis 500 euro???

ein goldmike
oder was für möglichkeiten würdet ihr sehen`?
 
das ist doch mal eine hilfe dankedanke danke danke danke devil head....hat jemand noch ne idee oder ist devil head halbwegs auf der richtigen linie?
 
achso es soll zur aufnahme fürs studio sein...Ist da nen dynamisches micro gut??? O_O?
 
oder wär ein großmmbran nicht eher besser?

das verblüfft mcih echt
danke für die antworten aber jetzt bin ich durcheinander^^

hilfee^^
 
Beim MSA gibt es grade noch ein CAD E² 300. Das schlag ich doch dann mal vor! Beliebt ist auch das Shure SM7, aber das ist dann doch schon was teurer.
 
wär für eine home studio aufnahme nun das großmembran micro CAD E2 300 von artcore besser oder das sm58 [g=4]dynamik[/g] micro von devil-Head

es soll wie gesagt für vocal aufnahmen(hip hop) sein wo hohe pegekl besetzt werden weil ich relativ laut rappe
 
Natürlich kannst Du auch mit einem SM58 oder SM57 rappen. Du kannst auch mit einer Zahnbürste staubwischen. Wenn Du "bigger than life" haben willst, kommst Du an einem vernünftigen Großmembraner imho nicht vorbei. Wenn Du eines dieser "billigen" dynamisches Bühnenmikros nimmst, kannst Du auch gleich den Behringerscherben behalten.
 
SIEHSTE SAG ICH DOCH^^
ja hab ich mri ja gedacht aber weil man mir das shure empfehlt O_O?
deshalb

also wär ein vernünftioes großmembran besser???

cade2 300 wäre ja geil und so nur hab das geld erst in 3 wochen(mein lohn) naja 2 und halb is dahin isses 100% weggegwgegegwgeg^^

schade


was gibt es noch für mics??? also gute die für hip hop male vocals gut wär

rode nt1000 oder wie das heisst?
akg perception?
mxt dinga?
oder was gibt es für auswege oder bessere alternativen?
 
artcore schrieb:
Natürlich kannst Du auch mit einem SM58 oder SM57 rappen. Du kannst auch mit einer Zahnbürste staubwischen. Wenn Du "bigger than life" haben willst, kommst Du an einem vernünftigen Großmembraner imho nicht vorbei. Wenn Du eines dieser "billigen" dynamisches Bühnenmikros nimmst, kannst Du auch gleich den Behringerscherben behalten.

Wenn du meinst...

Für Sprachgesang halte ich das Sennheiser für sehr angebracht. Die SMs sind ja bekanntlich sehr vom Geschmack abhängig. Ich würd mir keins dafür zulegen. Aber ich denke schon, dass bei Rap schon mal ein dyn. Mic die Nase vorn haben kann.
 
ok das ist kacke das es stimmungsmeinheten gibt ...mist

also was häört sich einfach nur proffesioneller an???

ein großmembran oder??


achso ausserdem...bnen dynamisches steckt man doch nicht am micro vorverstärker oder doch???
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben