Neues Mic

• Ersteller Ersteller UNDERDOGS
  • Erstellt am Erstellt am
U

UNDERDOGS

Reaktionen
0
Moin Jungs & Mädels,

Und zwar wollte ich mir demnächst ein neues Mic zulegen , mein jetziges Mic ist das "MXL 2006"
Ich benutze das Mic für Rap Vocals

Ich möchte maximal 100€ ausgeben ! Was könntet ihr mir für eins empfehlen? Was vom Preis Leistungsverhältnis gut ist ?

mfg UNDERDOGS

Nein. Du hast ein Mikrofon für 100€ und willst nicht mehr ausgeben? Denkst du wirklich, dass du da was wirklich besseres findest?

Nein. Du hast ein Mikrofon für 100€ und willst nicht mehr ausgeben? Denkst du wirklich, dass du da was wirklich besseres findest?

Ich habe für mein jetztiges Mic nichts bezahlt ;)

Vieleicht gibs ja bessere für 100€

Ich habe für mein jetztiges Mic nichts bezahlt ;)

Vieleicht gibs ja bessere für 100€

ob du das mxl nun bezahlt hast oder nicht: es ist ein mikrophon, was 100€ kostet. von daher kam die bemerkung von guitar-tt völlig zu recht.

du wirst keinen qualitätssprung erreichen, wenn du nicht einen euro mehr für ein anderes ausgibst. es ist und bleibt die gleiche preisklasse.

wirklich merkbar bessere mikros gibts ab ca 300€.

ich schließe mich an. spar lieber.

Ich vermute, dass du gar kein neues Mikro suchst, sondern irgendein Problem hast, das du aufs Mikro schiebst. Was genau stört dich an deinem Mikrofon?

Für hundert Euro bekommst Du kein besseres Mikro als das MXL 2006. Da musst Du schon mindestens verdopplen.

Ich vermute, dass du gar kein neues Mikro suchst, sondern irgendein Problem hast, das du aufs Mikro schiebst. Was genau stört dich an deinem Mikrofon?

Da liegste falsch ;)

mein problem ist das es im #### ist !!!!

Ahh und sry habe es vergessen oben bei zuschreiben das mein MXL 2006 im Sack ist ! Also Kaputt deswegen auch ein neues Mic !

mfg

Ahh und sry habe es vergessen oben bei zuschreiben das mein MXL 2006 im Sack ist !
Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du nicht die richtigen Antworten bekommst.

Obwohl, im Prinzip haste ja doch schon DIE Antwort bekommen, die es braucht:
Kauf Dir das Gleiche wieder, es gibt nix besseres.....

ich schmeiss mal das AT2020 in die Runde...Ich kenn das MXL 2006 nicht.
Habe selber noch ein AT2020 und das hat immer ganz ordentliche Dienste geleistet.

Aber dennoch nicht zu vergleichen mit meinem AT4040

Moin Jungs & Mädels,

Und zwar wollte ich mir demnächst ein neues Mic zulegen , mein jetziges Mic ist das "MXL 2006"
Ich benutze das Mic für Rap Vocals

Ich möchte maximal 100€ ausgeben ! Was könntet ihr mir für eins empfehlen? Was vom Preis Leistungsverhältnis gut ist ?

mfg UNDERDOGS

Was würdet ihr mir denn für ein Mic empfehlen wenn ich 200€ ausgeben würde ?

da müsste es doch etwas besseres geben oder ?

Komm sagt mal jetzt welches Mic ich mir kaufen soll ?

Ausgeben möchte ich Maximal 200€

Würde es dann heute bestellen !

Also kommt leute ich will vorschläge sehen !!!

Hi

Also ich finde die Rode Mics absolute klase in diesem Preissegment!!!

Für ca 200€ kann ich das hier wirklich empfehlen:

https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm

Was aber natürlich noch einen bemerkbaren Tick besser ist ist das hier ( Habe ich selber ) :

https://www.thomann.de/de/rode_nt2_a_studio_solution_set.htm?sid=0da5692d0d63b80072332208b8008e86

Das NT2-A hat echt einen erstaunlichen Klang!!! Und die Verarbeitung ist echt erste Sahne typisch Rode halt

Grüße

Kommt Leute noch ein paar mehr Vorschläge Bitte ;)

Danke im Voraus !

mfg

Nun hast du schon 6 Vorschläge in diesem Preissegment bekommen und willst immer noch mehr? Da unten in der Preisklasse ist die Luft relativ dünn. Damit wirst du dich abfinden müssen. Wie oben schon mehrere Leute gesagt haben, hast du ab 300€ mehr Optionen, die auch was taugen. Und ich kann mich Wennto nur anschließen: das AT4040 ist wirklich für den Preis ein Topmic! Mit dem AT2020 hab ich in der letzten Zeit auch immer wieder was gemacht, aber da bedarf es einer eingehenderen Beschäftigung mit EQs als beim großen Bruder. Aber wenn du unbedingt Kohle rauskloppen willst, hast du schon wirklich die auswahl wenn du dir die letzten paar Posts anschaust.

Nun hast du schon 6 Vorschläge in diesem Preissegment bekommen und willst immer noch mehr? Da unten in der Preisklasse ist die Luft relativ dünn. Damit wirst du dich abfinden müssen. Wie oben schon mehrere Leute gesagt haben, hast du ab 300€ mehr Optionen, die auch was taugen. Und ich kann mich Wennto nur anschließen: das AT4040 ist wirklich für den Preis ein Topmic! Mit dem AT2020 hab ich in der letzten Zeit auch immer wieder was gemacht, aber da bedarf es einer eingehenderen Beschäftigung mit EQs als beim großen Bruder. Aber wenn du unbedingt Kohle rauskloppen willst, hast du schon wirklich die auswahl wenn du dir die letzten paar Posts anschaust.

Danke dir erst einmal für die schnelle Antwort !

Ich denke ich werde mir hier das kaufen :

https://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm

Was meint ihr ist das Gut ? Hat jemand erfahrungen damit gemacht ?

mfg

Was meint ihr ist das Gut ?
Sowieso.

Hat jemand erfahrungen damit gemacht ?
Jede Menge.
Benutz die Forensuche, dann wirst Du es finden.
Oder willst du Dir auch das etikett anhängen lassen, dass Du zu fauel bist und Dir lieber alles auf den Arsc bringen lässt? :D

Zurück
Oben