Neues HipHop Instrumental - MxBeatz

  • Ersteller Ersteller mx_sounds
  • Erstellt am Erstellt am
M

mx_sounds

Registriert
04.07.11
Beiträge
65
Reaktionen
1
Punkte
243
Hallo Leute!

Ich produziere schon länger HipHop Instrumentale, ich sample viel, da ich auch andere genres gerne höre.

Ich hab mich (auch Mischttechnisch) jedoch nicht nur auf HipHop festgelegt!!!

Ich möchte euch jedoch meinen YouTube Kanal zeigen und meine Instrumentale präsentieren!
Auch ist zu sagen, das auf Youtube Mixes schwer zu analysieren sind, und ich euch bitte es eher von der kreativen Seite zu bewerten.

Ich arbeite mit einem Freund auch gerade an seinem Mixtape, und werde euch hierfür auch die Mixes zur Bewertung geben.

Ich bin immer offen für Kooperationen und Projekte (Genreunabhängig) und würde mich freuen, wenn Leute mit mir Projekte/Kooperationen starten würden, da ich meine Erfahrung in vielen Bereichen erweitern will usw usw.

www.youtube.com/user/mxbeatzproductions

LG Max
 
Jau - so klingt der HipHop wie ich ihn vor mittlerweile über 10 Jahren kennengelernt habe!
smil480fc73612e0b.gif
:crap:

Klingt allerdings dadurch auch nicht außergewöhnlich. Dass DJ Premier ein Favorit von dir ist hört man irgendwie..^^ Du samplest (und arrangierst vor Allem) auf eine seeeeeehr ähnliche Weise und auch die Drums sind sehr an seinen Stil angelehnt... Leg mal ein Guru Accapella auf einen deiner Beats....:D

Fällt mir persönlich äußerst schwer dass Kreative hier wirklich zu bewerten. Ich mag die Beats, aber sie hauen mich auch einfach nicht um. Auf jeden Fall inspirieren sie zum Schreiben, das ist wohl die Hauptsache!
 
danke für deine schnelle Kritik!
Dass ich soooo ähnlich klinge, hat noch niemand gesagt, aber cool, dass sie gefallen. :) ob ich guru mal drauf pack, gar keine schlechte idee hahaha...

ja ich werde auch auf jeden noch viele weitere hochladen, die nächsten Tage! Damit man sieht, dass sich mein Stil nicht so sehr auf deinen Eindruck beschränkt!

Danke!
 
Das wär ja auch ziemlich arm, wenn sich dein Stil auf MEINEN Eindruck beschränken würde... xD

Nee, versteh mich nicht falsch - die Beats sind schon gut gemacht und man hört auch dass du das nicht erst seit gestern machst! Was mir aufgefallen ist, die sind gerade so minimalistisch, dass man verdammt gut drauf schreiben kann, wie gesagt.

Aber die Ähnlichkeit mit dem Vorbild bleibt...
 
HAHAHA ja so meint ich das nicht :D

ja stimmt schon, aber wie gesagt,...
kommt noch mehr!!!
 
*raufpush*
 
ja nich schlecht ich steht halt eher nich auf sample beats, weil da für mich keine kreativität dahinter steckt --klar samplen ist ne kunst- siehe rick ross producer, aber die spielen meist nach anstatt zu samplen.

Samplen selbst wurd ja früher nur benutzt weil die hiphop leute keine ahnung hatten von instrumenten und auch nicht das nötige budget um so ein arrangment herzustellen--was sich aber in sekunden geändert hat(budgettechnisch)^^

Hör dir mal noah 40 beats oder bo1onda--drake produzenten an-- dass sind für mich wirkliche Künstler; die verzichten auf samples aber die produktion von denen klingt als hätten sie samples benutzt-das ist kunst.

Also wie gesagt ganz coole beats aber vllt probierste mal selber zu komponieren? Das wäre ein Anreiz von mir dich musikalisch weiterzu entwickeln.

Achso was ich noch sagen wollte die drums klingen ein bisschen lasch von der qualität her.. vllt da mehr bearbeitung...
 
@Klaviersaite: dein kommentar über samplen und keine echte kreativität, und warum es das gab/gibt ist ja mal ein bisschen fragwürdig..... weniger sagen ist manchmal mehr, vor allem bei halbweisheiten.....

zu den Beats: der gitarrenbeat ist nett doch die drums könnten mehr rumms vertragen. Die anderen beiden finde ich nicht besonders, ich selbst sample zwar nicht, aber ein bisschen mehr die samples bearbeiten, auch mal nen effekt drüberjagen oder so würde bestimmt gut tun.

Zum Primo-Vergleich: Bei Dj Premier war es auch des öfteren so, dass man wirklich NIEMALS gehört hätte woher er das sample hat, weil er so zerschnibbelt, bearbeitet und in anderer reihenfolge geloopt hat. Vielleicht da mal noch ein bisschen mehr Inspiration rausziehen :)
 
war es auch des öfteren so, dass man wirklich NIEMALS gehört

Also öfters niemals? xD

Dj Shadow ist da natürlich auch prädestiniert als Vorbild.



Nee also, man muss diese Sampelei schon für das respektieren, was sie ist! Eine ganz eigene Form von Musikmachen...

Ob das jetzt schwerer oder mehr Kunst ist als Sachen selber einspielen steht meiner Meinung nach da gar nicht zur Debatte. Das kommt auch immer auf den Einzelfall an.



@mx_sounds: Ein paar mehr Einflüsse aus anderen Musikrichtungen könnten dir aber dennoch nicht schaden!
 
hat hier jemand meinen namen gesagt?
 
:D Der deines Avatars wurde des öfteren erwähnt, ja....
 
koolkolle, ganzen satz lesen, ergibt genau so in deutsch einen sinn... bei premier kam es oft vor (es kommt vor in seinen liedern), dass man niemals gehört hätte (man keine chance hat zu hören) woher das sample kommt.

soviel zu deutsch :P :D
 
Achso was ich noch sagen wollte die drums klingen ein bisschen lasch von der qualität her.. vllt da mehr bearbeitung...

das liegt wohl auch an youtube, da ich die videos nicht so in hoher quali hochlade!

noch zu sagen ist, dass ich natürlich, sehr viel selbst komponiere!
also richtig, hab nur mal die hochgeladen!

ich lad mal gleich heute abend mehr hoch, dann wird man hören, dass ich mich produce mäßig NIE nur auf samplen beschränkt habe/beschränke ;)

aber danke für die Comments!
 
noch zu sagen und zu BETONEN ist:

Sample-diskussionen gibt es tausende, da is wohl einfach persönlicher geschmack ausschlaggebend!

auch @starr danke für das feedback!
 
will auch bitte nicht nur als Beatmaker, der Premo beats macht, wirken!
das kam hier aufgrund koolkolle auf, .... und zog sich durch den thread

:)
 
Sorry wenn's so war! Das war nicht meine Absicht! .-)

Echt nicht und ich muss hier an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass ich Sample Beats grundsätzlich zu schätzen weiß!
 
Ok hab

gerade eben einen NEUEN Beat online geladen

auf YouTube!





Ein Sampleloser Beat szsg. (ausser drums :) )

freu mich auch hier über allerhand Diskussion und Feedback!

(soll ich neue Instrumentale immer hier rein posten, oder ein neuen Thread eröffnen?)


Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Houhou

Neuer Piano Beat!


&feature=channel_video_title

Keine Samples, alles selbst komponiert! Einfach anhören!

und natürlich freu ich mich wieder über jegliche Reaktion!

nice greets und schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben