Der MikeShade meldet sich mal wieder - Neues HipHop Instrumental

  • Ersteller MikeShade
  • Erstellt am
M

MikeShade

Registriert
12.01.05
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
124
Hallo HR Gemeinde,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet da ich einiges zu tun hatte. Dies hat vornehmlich damit zu tun das ich mein Equipment nun von Zuhause in ein Studio verfrachtet habe in dem ich die Möglichkeit habe mit einem namhaften Deutschen Produzenten zu arbeiten. Dies fängt auch bereits an Früchte zu tragen.

Produktionstechnisch bin ich momentan am meisten im HipHop/Rap und R&B Bereich tätig, House und Lounge kommen aber auch nicht zu kurz :)

Hier ist mal eines der neueren HipHop Instrumentale, damit ihr euch mal wieder einen Überblick verschaffen könnt was ich zur Zeit so mache. -> Click Me! <-

Kritik und Kommentare sind immer gerne willkommen.

Auf www.KespaUndTobi.de gibt es auch seit kurzem wieder fertige neue Tracks aus unserem Studio mit den MC's Tobi und Kespa.

Viel Spaß beim hören! :)

Grüße,

MikeShade
 
Ho Mike,

bigups für den neuen beat. Der Sound ist mal sehr dick, soweit ich das beurteilen kann. Da bin ich grad echt von begeistert.

Auch von der Idee her genau mein Ding. Leicht böse, coole Stimmung. Darauf lässt sichs spitten (ja ich hab "spitten" gesagt, her mit den Kommentaren der HR.de-AHHF). Hab direkt Bock gekriegt auf Texten. So muss es sein.

Ist wohl noch nicht fertig produziert/arrangiert aber mir fehlen breaks/bridges Änderung beim Refrain. (nur ein bisschen davon). Die Hihat läuft mir zu penetrant über die gesamten 4min.


Zu Tobi & Kespa:
Textlich fresh, genau mein Ding. Thanx für den Link.


:bigup:
 
Moin,

also, das gefällt mir eigentlich sehr gut!
Mir gefällt die Einsatzweise des Cellos...oder was das da ist. AUch die anderen angesampelten streicher kommer verdammt cool!
Was aber nervt- und da muss ich Baumann recht geben- is die bekackte Hi-hat...mann die nervt total!!!!
Erstens ist der Sound relativ übel (sie klingt im gegensatz zu den anderen drumsamples superbillig!) und ausserdem würde ich sie anders einsetzen. Evtl. ab und zu leicht verschoben (also anderes pattern!) und vielleciht solltest du es mal nicht mit 16teln sondern z.B. mit 8teln versuchen! Ich glaub, dann groovt das teil um einiges mehr!

gruss, mO
 
hi,

also gefällt mir ganz gut.schön platz gelassen zum rappen.
viele hip hop instrumentals klingen so schon zu voll und es klingt dann
nicht gut wenn dann da noch ne stimme drauf kommt.
hihat würd ich dir auch raten zu ändern.
und kann es sein das die clap einen tick zeitversetzt ist?
evtl. mal trimmen.
ansonsten weiter so.

peazen

aliazz
 
Dicker Beat!!!

Naja die Hihat eben...aber sonst!
 
Schonmal vielen Dank für die Kritik an alle, da kann man sich auf die HR.de Gemeinde immer verlassen. :)
Das mit der 16tel Hihat fällt mir nun auch auf nachdem es so viele angemerkt haben. Die muß wohl vom [g=322]Compressor[/g] und dem Limiter hochgezogen worden sein die ich vor dem Upload noch schnell benutzt habe. Wie auch schon hier bemerkt wurde ist das ganze auch noch nicht komplett fertig arrangiert, mit Breaks, Mutes oder einer Bridge versehen.

@WolfgangBaumann:
Am Sound ist noch nicht viel gemacht. Die Instrumente und Effekte die in Benutzung sind kommen alle von SampleTank 2.1 mit den SampleTank 2 und SonikSynth 2 Soundsets. Ich würde das als "Roughmix" bezeichnen. Die Instrumente sind z.B. auch noch alle im Center. Einige Instrumente benutzen allerdings Stereo Delays.
Das Wort "Spitten" regt ja hier wohl hoffentlich niemanden auf! Das wäre einfach etwas zu viel des guten. :)

@Memi:
Ich denke Du meinst entweder die [g=51]Tremolo[/g] Strings die selten und tief angespielt werden oder den Marcato Stringsound der der mit dem Koto interagiert.
Gesampled ist in dem Stück nichts. Alles mit dem Keyboard und gescheiten Sounds eingespielt. SampleTank 2 und SonikSynth 2 sind einfach lächerlich gut. :) Nur die Drums kommen hier aus Redrum in Reason.

@aliazz:
Das mit der Clap ist absicht, muss aber noch getuned werden. Ich habe da eine [g=149]Snare[/g] die genau auf den Punkt spielt mit einer ohne Quantize eingespielten Clap gelayert. Das ganze bekommt dadurch einen menschlicheren Groove und durch die tight sitztende [g=149]Snare[/g] störts nicht. Allerdings gefallen mir hier noch 2-3 Anschläge in einem Durchlauf nicht, die werde ich noch nachbearbeiten.

Grüße,

MikeShade
 
Das Wort "Spitten" regt ja hier wohl hoffentlich niemanden auf! Das wäre einfach etwas zu viel des guten. :)

Kommt drauf an. Bin da mittlerweile wohl schon hypersensibilisiert, aber teilweise gehts hier in letzter Zeit echt ab. Und teilweise gehts mir tierisch auf den Sack, dass einem das Gefühl gegeben wird man müsse sich hier für irgendwas entschuldigen wenn man auf Rap steht. Oft sind auch immer die gleichen Leute aus dem Forum ganz vorne mit dabei wenns um Anti-Hiphop-Threads geht.

Wort.

Hiphop polarisiert halt. Ist man ja gewohnt.

Und egal, ich häng auf der positiven Seite rum
:D
 
Die "ich will dicke Beatz" Threads sind ja stark rückläufig. Denke mal so kommen die netten Hiphopper auch wieder aus diesem Image raus... :)
 
Habe schon mitbekommen das hier gerne auf Rappern und Beatbastlern rumgebashed wird.
Naja, ich muß schon zugeben das da einige Kanonen in der Vergangenheit dabei waren. Ich selbst kann mit Schimpfwort beladenen Texten auch nichts anfangen. Viele angehende deutsche Rapper scheinen halt nur die schlimmen Worte in englischen Texten zu verstehen sind damit anscheinend der Meinung das der ganze Text aus solchen Worten bestehen sollte.
Aber ich denke mal das es keinen Grund geben sollte irgendwen aus diesem Thread anzugreiffen, denn wir können uns ja alle scheinbar gewählt ausdrücken. ;)

Grüße,

MikeShade
 
Enorm wie so ein Thread dropped wenn kein "Gangster Shizzle" drinsteht. Dann hat halt keiner was zum Aufregen. ;-)

Grüße,


MikeShade
 
geiler beat. gefällt mir sehr! rE$p3/<T
 
Thx Odaz,

Dein Zeug gefällt mir auch immer sehr gut. Höre mir das neue Stück nacher im Studio mal an. :)

Grüße,

MikeShade
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben