neues Equipment zu leise...?!

E

Epsane

Reaktionen
0
Equipment: Studio ProjectB1, Eurorack UB802, Sssnake SM6BK Mikrokabel, The Sssnake GKP3 hochwertiges Instrumentenkabel Klinke

nunja angeschlossen is alles .. überall auch richtig aufgedreht... nur jetzt is das problem das Mic nimmt viel zu leise auf ... auf den LED's zeigt der Mischer immer an das ich Laut aufnehme nur tut er es nicht ... Ich habschon alle Buxen ausprobiert^^... An derSoundkarte sollte es auch nicht liegen da mein altes Mic ja ging... also was is es dann ...

danke für die Hilfe..

ich vermute schon dass es an den einstellungen der soundkarte liegt bzw. an der verbindung mischpilt->soundka.
Welche soundkarte und wie ist das mischpult mit der soundkarte verbunden?

[g=76]Phantomspeisung[/g] aktiviert?

Kabeldefekt?

[g=76]phantomspeisung[/g] is an, Kabel hab ich heute erst neu bekommen...mhh
Soundkarte kp ... wo man das sieht is au jedenfall kein Sound on Board ... ich weis jetzt nich welche drinn is

Und hast du schon drüber nachgedacht rauszufinden mit welcher soundkarte du eigentlich aufnimmst? oder egal?
Wie ist die soundkarte mit mischpult verbunden? genau bitte

edit: mav, bist du das? :D

Also verbunden is es mit diesem The Sssnake GKP3 ... also ein Ende in die Buxe Line In 1, wo Bal or unbal steht ... das andere Ende in den Computer in den Line In eingang...

Das verstehe ich jetzt nicht....
Nochmal..mikro in kanal1, gleich drunter instrumentenkabel im line-in das zu einem eingang der soundkarte führt? Wie soll bei der verbindung überhaupt ein signal bei der soundkarte ankommen :|

Welche anschlüsse hat deine soundkarte?

ja so hab ich das gemeint...mic in und Line In

Grüße.

da ich aus den posts nicht so recht schlau werde... so sollte der signalfluss in etwa aussehen:

mic ---> [g=15]xlr[/g] kabel ---> mic in am mischer
main out ---> klinkenkabel ---> line in an der soundkarte
line out (soundkarte) ---> klinkenkabel ---> tape in/tape return/[g=188]control room[/g] in
und dann noch den mischer mit der abhöre verbinden.

[g=76]phantomspeisung[/g] sollte eingeschaltet sein, da Du ja aber scheinbar ein leises signal bekommst, dürfte es daran nicht liegen...

mach Dich mal schlau, was Du für eine soundkarte hast. :)

Der Gruß

Griffin

der tag ist gekommen an dem ich mich auch mal selbst zitieren darf :D
Welche anschlüsse hat deine soundkarte?
kleine klinken? grosse klinken? cinch? wie viele?

Geil :D Übrigens gibt's in den Behringer-Manuals immer sehr anschauliche Zeichnungen. Vielleicht mal draufschauen.

Gruß,
ColdSteel

also ein Ende in die Buxe Line In 1, wo Bal or unbal steht ... das andere Ende in den Computer in den Line In eingang...
Alles klar :roll: Zum Glück hat das Mic lediglich einen Anschluss :p

Versuch's mal mit einem Main Out am Mischer. Und mit einem zweiten hochwertigen Instrumentenkabel für weitere 5€ hättest Du sogar reelle Chancen für eine Stereoaufnahme.
Möglicherweise wäre aber sowas hier für Deinen Einsatzzweck geeigneter gewesen.

Wo bleiben die Mischpulte, die man per Bluetooth anschließt :D *duckundweg*

Gruß,
ColdSteel

Möglicherweise wäre aber sowas hier für Deinen Einsatzzweck geeigneter gewesen.
2x behringer=doppelte zerstörung der signalkette :D

Aber was anderes: kann es sein dass ein instrumentenkabel fürs anschliessen an die soundkarte nicht wirklich geeignet ist? (wobei das problem hier natürlich ganz wo anders herkommt, aber trotzdem).
Ich habe dunkel im hinterkopf dass die dinger einen höheren widerstand haben.

Warum ich wegen der soundkarte frage: Ich finde main out ist nicht immer die optimale lösung. Nämlich dann nicht wenn die soundkarte keine klinkeneingänge hat die mit +4dbu arbeiten. Sonst ist es besser per cinch vom tape out in die soundkarte zu gehen

@jambus, für Dich nochmals ganz langsam:

Er hat den Line in des Mischerkanals mit einem Line in der Soundkarte verbunden! 8-/

Da werden Mutmassungen über höhere Widerstände oder +4dB Anschlüsse hinfällig ;)

ok, sorry, Dein voriges Posting war nicht so eindeutig ;)

:lol:

hm, bin mir gerade net sicher, ob's bei mir am vielen bier oder am thread selbst liegt... -> ich bin verwirrt :D

hmm, ok. Dann stellt sich aber die frage wieso sich das eine kabel "instrumentenkabel" nennt während sich das andere als "audiokabel" bezeichnen darf.

Bei thomann sind beide sogar in verscheidenen kategorien untergebracht.

Ist schon klar dass instrumentekabel monoklinken sind, aber die gibt es ja auch als "audiokabel"