D
dennis92
- Reaktionen
- 1
Hi Leute,
Ich möchte mir gerne neues Equipment zulegen. In erster Linie für Rapaufnahmen einer männlichen mitteltiefen Stimme.
Ich habe eine lange Zeit mit dem Rode Nt1a aufgenommen, dann bin ich irgendwie von der Musik weggekommen und aktuell bin ich sehr motiviert und nutze diese Chance.
Ich wollte erstmal um die 2500 Euro ausgeben,
Ich hab noch ein MIC100 vom Behringer rumliegen.
ich benötige
- Neues Mikrofon
- Interface/Preamp?
- Soundkarte
- evtl neue Boxen wenn was vom Budget übrig bleibt
Ansonsten muss ich sagen das ich mein Zeug immer nur nach Bewertungen ausgesucht habe und mich mit den hunderten Geräten nicht so auskenne. Ich habe gehofft hier etwas Hilfe zu finden bei meiner Entscheidung.
Die ganzen üblichen " Top Listen" über die Google suchanfrage habe ich schon durch, aber ein aufeinander abgestimmtes Paket hab ich noch nicht gefunden.
Aufnehmen tu ich mit Cubase 10.5 Pro
Ryzen 5600x
Geforxe RtX 3070ti
MSI Tomahawk MAG B550
Ich möchte mir gerne neues Equipment zulegen. In erster Linie für Rapaufnahmen einer männlichen mitteltiefen Stimme.
Ich habe eine lange Zeit mit dem Rode Nt1a aufgenommen, dann bin ich irgendwie von der Musik weggekommen und aktuell bin ich sehr motiviert und nutze diese Chance.
Ich wollte erstmal um die 2500 Euro ausgeben,
Ich hab noch ein MIC100 vom Behringer rumliegen.
ich benötige
- Neues Mikrofon
- Interface/Preamp?
- Soundkarte
- evtl neue Boxen wenn was vom Budget übrig bleibt
Ansonsten muss ich sagen das ich mein Zeug immer nur nach Bewertungen ausgesucht habe und mich mit den hunderten Geräten nicht so auskenne. Ich habe gehofft hier etwas Hilfe zu finden bei meiner Entscheidung.
Die ganzen üblichen " Top Listen" über die Google suchanfrage habe ich schon durch, aber ein aufeinander abgestimmtes Paket hab ich noch nicht gefunden.
Aufnehmen tu ich mit Cubase 10.5 Pro
Ryzen 5600x
Geforxe RtX 3070ti
MSI Tomahawk MAG B550