Neues EQ-Vst: Freeeq

M

moio

Reaktionen
1
Freeware-EQ, eben im Reaper-Forum gesichtet:

http://www.ericsoundplugins.com/

Stereo/mono, 3 band fixed curve EQ
Low shelf, mid bell, high shelf
+/- up to 15dB per band
Classic hardware emulation
64-[g=395]bit[/g] double precision, internal processing
Economical CPU usage for high track counts
Sample rate fixed at 44.1kHz
THD(k) < 0.0000032%

Aus der Beschreibung:

You will find that the FreeeQ has a very smooth, mastering type quality to its sound. It has a definite, high quality analogue tone and interactive curve which makes it very musical.

Und wer auf Screenshots steht... BITTESCHÖN :D :

ESfeeeQ_beta.jpg

is der was besonderes?
ansonsten gibbet doch glaube ich so viele
free eqs wie es hier leute im forum gibt, oder`hehe

Im Reaper-Forum herrscht euphorischer Überschwang. Ich konnte ihn noch nicht testen.

ist wohl auch eher für die summe gedacht.

Hm, naja, da hab ich schon bessere Kurven gesehen, z.B. die von BootEQ ;)
Ganz im ernst, da ist nichts sensationelles dran, see your friendly analyzer ....

nimmt man für die summe wenigbändige?
beim freeeq stehen ja noch nichtmal die frequenzen dran.
mehr so ne art loudness-eq.

So wie es aussieht, werde ich dieses [g=8]PlugIn[/g] nicht brauchen...

Ich konnte leider nichts besonderes daran entdecken :-(

Das ist für mich so wie wenn man seinen Führerschein macht und dann ein Go-Kart geschenkt bekommt.

Das ist für mich so wie wenn man seinen Führerschein macht und dann ein Go-Kart geschenkt bekommt.

hä?
also zu simpel.

Hey bootsy, also dein "BootEQ" und auch der "Nasty" sind ECHT der HAMMER!!
Habe gerade den BootEQ mit dem 1081 von der [g=560]UAD[/g] verglichen und die kommen sich wirklich verdammt nah. Die Ohren sind schon etwas müde, aber trotzdem. Uglaublich dass du deine [g=8]Plugin[/g] umsonst feil bietest :)

adl schrieb:
Hey bootsy, also dein "BootEQ" und auch der "Nasty" sind ECHT der HAMMER!!
Habe gerade den BootEQ mit dem 1081 von der [g=560]UAD[/g] verglichen und die kommen sich wirklich verdammt nah.

OT
Das untere Mittenband ist auch mit nem 1081 gematched. 100% identisch in Freqzenz- und Phasengang. Es sind auch noch andere "prominente" Sachen drin.

NastyLF hingegen ist nicht gematched sondern eine "zeitgemäße" Interpretation des Pultec Prinzips im Bassbereich. Momentan mein persönliches Lieblingsplugin. Lecker [g=23]Distortion[/g] :)
/OT

wunderbares teil. aber btw: was bitte heisst "curve warping at Nyquist frequency" ... was geht da vor?? oder ist das geheim?

ich würd auch unheimlich gerne mal den EQ von bootsy testen. gibts da vielleicht irgendwie irgendwann und auch irgendwo eine rtas-version für [g=18]mac[/g] von ? :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben