Neues Drumplugin

drumagog...da muss ich mich auch mal drum kümmern! dank dir für die anregung!
 
hm...von toontrack solls demnächst auch nen drum-replacer geben, allerdings für 99€, statt bei drumagog für 199€
wär ja mal ne spannende sache zu wissen, ob das teil genauso taugt :)

mfg drai
 
TheOutlawTorn schrieb:

das geilste ist aber das man schlecht aufgenommene spuren mit hilfe von drumagog einfach durch die samples serstzen kann. d akannste einfach n billiges set aufnehmen und dann die fetten samples draufpacken!

Hab ich letztens einmal ausprobiert:
drumagog-demo -> [g=32]midi[/g] -> AD
Funktioniert eigentlich ganz lässig, aber hinsichtlich [g=4]dynamik[/g] ist einiges nachzubearbeiten, kam mir vor.
 
Zitat:

"[g=77]VST[/g]: Verlogene Schlagzeuger-Tradition !"

Coole Interpretation, schöner Satz

Zitat
"Selbst spielen ist prinzipiell besser als sich in der, leider weit verbreiteten, "Verlogenen Schlagzeuger-Tradition" zu verstecken!"

Das kann man so unterschreiben, jedoch kann man sich beim besten Willen nicht immer nen echten Schlagzeuger leisten und finde dass dahingehend die
angebotenen Programme immer besser werden. Echte Schlagzeugaufnahmen sind immer mit nem gewissen Aufwand verbunden und was spricht dagegen im Falle höherer Ansprüche diese Tools als Vorturner zu benutzten um im Anschluss dem echten Drummer so seine Vorstellungen mitzuteilen.

Danke für den Link, sieht intressant aus
 
ich nutze mein AD sogar noch zu lernzwecken (zumindest denke ich das)... da ich von unserem drummer nicht verlangen kann, IMMER mit mir was aufzunehmen, wenn ICH was ausprobieren will, versuche ich einfach einige dinge (wie z.b. einfluss der overheads auf den gesamtsound, verhalten der trommeln bei [g=322]compressor[/g] einsatz, EQing etc...) damit zu verstehen...

ob jetzt ein teilgetriggertes drumset bei der superdrummerfraktion verpönt ist, kann mir herzlich egal sein, da
1) keiner dieser drummer mir sein hyperdrumkit + megamikrofone zur verfügung stellt
2) das endergebnis stimmen muss, egal ob plastik aus dem rechner, oder echtfellschwingung

-[g=7]patch[/g]
 

Ähnliche Themen

Thomas080383
Antworten
2
Aufrufe
348
Thomas080383
Thomas080383
O
Antworten
0
Aufrufe
157
occ shredder
O
P
Antworten
6
Aufrufe
254
clemenserwe
clemenserwe
DannyMusic
Antworten
2
Aufrufe
378
DannyMusic
DannyMusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben