Neues Aufnahmeprogramm

  • Ersteller JamesRayn
  • Erstellt am
J

JamesRayn

Registriert
18.06.08
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
38
He Keute,
ich recorde momentan mit der Magix Music Maker Software 2007,
habe aber durch internetrecherchen erfahren das es wohl nicht grade das
beste Aufnahmeprogramm sein soll !!! Ich suche deshalb ein anderes
Programm das speziell dafür ausgelegt ist, sollte aber denn noch bedinerfreundlich sein !!!
 
Hallo,

das beste "Aufnahmeprogramm", ich denke du meinst einen [g=70]Sequencer[/g] gibt es nicht. Es gibt [g=70]Sequencer[/g], welche verschiedene Features haben. Was kannst du denn mit deiner Software nicht machen, was du gerne möchtest?

BtW. Ich denke, dass es kaum eine noch einfacher zu bedienende Software als die Magix-Varianten (Music Maker/ Music Studio / Samplitude) Ist jetzt aber subjektiv.
 
wenn du mal unter Forum schaust, siehst du Unterforen zu allen Sequencern. da kannste dich einfach mal durchlesen und ggf. Demos ausprobieren. es bieten zwar nicht alle Hersteller der großen Programme solche an, aber um ein Gefühl zu bekommen, wie solche Programme aufgebaut sind reicht irgendeine.
vom prinzip her sind sie alle gleich. unterscheiden tun sie sich in der optik und der bedienung ... manche behaupten sogar von der qualität ... aber da fang ich jetzt besser nicht mit an :D
 
Als Audiosequencer ist Magix völlig OK.

Solltest du nichts vermissen brauchst du nichts anderes.

Die Qualität des Aufgenommenen hat mit dem [g=70]Sequencer[/g] bei richtiger Anwendung nichts zu tun.

Gruss Holgi
 
Hi JamesRayn,

interessant: Deine Internetrecherche ergab, dass das Programm nix sein soll. Wie empfindest Du selber das denn?

Der Music MAker ist vom Grundsatz her aber schon eher sample- und patternbasiert, aber das "andere" Magix-Programm "Musik Studio" steht nach Auskunft einiger hier anderen Sequenzer-Programmen in nichts nach.

Frag am besten mal MountainKing dazu. Der nutzt Magix-Programme sehr intensiv.
 
Und falls du es noch nichtausprobiert hast: Versuch es mal mit Magix Samplitude. Samplitude 9 liegt hin und wieder einem Recording-/Musik-bezogenen Magazin in einer leicht eingeschränkten Version auf [g=420]CD[/g] bei. Du zahlst also nur den Heftpreis und hast ein sehr übersichtliches und einfach handhabbares [g=70]Sequencer[/g]-Programm. Ich habe früher auch sehr lange Magix Studio benutzt, habe mir dann ein solches Heft gekauft, Samplitude getestet und war positiv überrascht.

Gruß,
Archi
 
Z: "wenn du mal unter Forum schaust, siehst du Unterforen zu allen Sequencern"

juhuu - haben sie endlich ein sony acid forum geöffnet? ...nee. wohl doch nich.


@threadsteller

zum reinen recording und stimme bearbeiten nutze ich reaper. ist auch sehr erschwinglich!
 
Der Beitrag ist nun schon etwas Älter, aber mal ne Frage hier reinstellen.

Wenn ich etwas in der Größenordung 16 Kanäle auf dem PC Aufnehmen möchte (z.B. livemitschnitt oder ähnliches) um es dann mit Steinberg oder Logig oder was auch immer danach Bearbeiten und Mischen möchte, welches Aufnahmeprogramm würde da dann passen?

Nur zur vereinfachung ich Plane ein auf Windows basierendes HD Systhem mit 16 Kanälen, 16 Mikrofonverstärkern einzelnd schaltbar ectr. zu verwirklichen. Ergo müsste ich dort doch Lediglich ein Programm haben welches die bis zu 16 Kanälen ankommenden Daten auf Seperate Spuren schreibt, oder ist dies zu simpel erklärt für dieses Forum?

Würde mich Freuen über Nachricht.

LG Matze
 
bubix schrieb:

... um es dann mit Steinberg oder Logig oder was auch immer danach Bearbeiten und Mischen möchte, welches Aufnahmeprogramm würde da dann passen?

[g=539]Cubase[/g]
Sonar
[g=540]Logic[/g]
Ableton Live
ProTools
Samplitude
FruityLoops
...
...
usw.
 
Bleibt es bei 16 Spuren, oder könnten es auch mal mehr werden?

Bei [g=539]Cubase[/g] beispielsweise kann die Essentials-Version genau 16 Inpunts verwalten - sind mehr nötig musst Du in größere Versionen investieren.

Reaper ist da deutlich günstiger und kann trotzdem mehr Spuren aufnehmen.
 
[g=539]Cubase[/g]
Sonar
[g=540]Logic[/g]
Ableton Live
ProTools
Samplitude
FruityLoops
...
...
usw.[/quote]


So ich nun dies richtig Verstehe gibt es eigentlich kein Programm, welches nur die Rohdaten wie ein [g=131]ADAT[/g] beispeilsweisse aufzeichnen kann.

Denn ich wollte diesen HDRecorder natürlich danach im Netzwerg bei mir oder in Studios die Daten Ablegen, um es danach dann unter deren Programmen dann weiter bearbeiten um daraus dann ein sogenannten Livemitschnitt oder auch eine Live Edition [g=420]CD[/g] zu kreieren.

Ergo müßte ich dann so ich 2 Delta 1010 LT einbauen würde mit deren Treiber [g=420]CD[/g] und auch M-Audio Ableton Live Light 6 damit dann dies auch hinbekommen oder?

Kann ich da dann auch die Daten so sie mit 96 kHz aufgenommen wurden dann im Netzwerg auch dann in die Studioumgebung dann Intigrieren und dort dann Weiterverarbeiten?`

Wäre dies nun der Weg der mir noch nicht Ersichtlich war sein?

Erstmal FREUNDLICHSTEN Dank Matze
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Furanku
F
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
467
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben