Neues Album: Seelenzwei - Menschenmeer

TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.203
Reaktionen
1.376
Punkte
8.573
Hallo an alle,

Booklet_front_small.png

wir konnten letzte Woche unsere neue CD "Menschenmeer" veröffentlichen.


View: https://open.spotify.com/intl-de/album/20m8GlGB0bWasvxtAzI9bS)

Nach "we both deserve other lives" (2021, noch auf Englisch und im Pop-Rock verankert) und "Am Tag der inneren Wut" (2023) stellt sie unsere dritte CD dar. Wie zuletzt handelt es sich um Elektro-Pop mit 80er-Ästhetik und Synthwave-Elementen. Gesungen wird die CD, wie auch bisher, von Anna. Für Produktion, Songwriting, Mix und Master bin ich verantwortlich.

Die Arbeit an diesem Longplayer begann eigentlich direkt nach dem Ende der Aufnahmen unserer letzten CD "Am Tag der inneren Wut", also vor ca. einem Jahr. Produziert und aufgenommen wurde wieder in meiner bescheidenen Hütte im Saarland. Einige Songs des Albums stammen noch aus den Sessions der vorherigen CD, sind also schon eher zwei Jahre in der Mache, wurden aber vom Sound her überholt, um stilistisch zum Rest zu passen. Das Cover stammt aus der digitalen Feder einer guten Bekannten von mir und wir sind ihr auf ewig dankbar für ihre Inspiration.

Da ich mich gerade durch die Hinweise im Releaseforum arbeite und am Punkt "Erfolg" angekommen bin: Unsere Musik ist im kommerziellen Sinn nicht erfolgreich. Natürlich wäre es mir lieber, wenn das so wäre, aber auf der anderen Seite müsste man die Sache dann aber auch vielleicht ganz anders angehen, wer weiß. Es gibt auch, wie ich immer wieder gefragt werde, keine Liveauftritte, die die Musik bekannter machen könnten. Das liegt ganz einfach an sächlichen Zwängen. Eine CD dieser Art braucht eine gute Band, um live performt zu werden. Ich wüsste nicht, woher ich diese bekommen sollte, wer sie bezahlt und wie ich es zeitlich hinbekommen sollte, so ein Projekt nebenberuflich auf die Beine zu stellen. Die Produktion eines solchen Werkes bedarf schon vieler Ressourcen unseres Alltags.

Umso froher sind wir, dass uns dieses Werk gelungen ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das muss in diesem Leben scheinbar ausreichen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Release!

Das ist immer eine schwere Geburt bis man alles zusammen hat, vor allem wenn man das nebenberuflich macht.
Zudem gut gemacht 😀

Ach ja nicht vergessen, viel Erfolg wünsche ich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert gerade nur ein Lautsprecher bei mir, der erste Track hört sich aber trotzdem sehr gut an. Meine Musik ist es nicht.
Deswegen kein ausführliches Feedback.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben