Neues Album meiner Band "Denial"

• Ersteller Ersteller rr98
  • Erstellt am Erstellt am
*push*

Hat keiner ne Meinung dazu?

Nich mal ein
"Find ich scheiße"
????????

Also beim ersten Durchhören gar nicht mal schlecht!
(vor allem start to live, die "cleane" Stimme ist sehr überzeugend, auch, weil sie nicht so typisch ist...)

Wie habt ihr das Schlagzeug gemacht, [g=32]Midi[/g] oder aufgenommen? Klingt irgendwie zu statisch.
Gitarren microphoniert oder eine andere Methode?
Manchmal wirken die Song etwas abgehackt in der Mitte, man hört hin und wieder, dass die Sachen einzeln aufgenommen wurden (was ja normal ist).

Gruss
Armin

Sound ist nicht schlecht (mal die Myspace-Quali gedanklich hochgerechnet...).
Einige nette Gitarrensounds und auch interessante Keys und Sequenzen sind dabei, sehr schön. Die Arrangments der Songs gefallen mir überwiegend gut.
Gesanglich setzt ihr leider auch viel auf genretypische Growls (wenn auch nicht ausschließlich). Bei einem Non-Metaller wie mich verursacht das aber eher Langeweile, weil`s halt fast jede Band in dem Genre so macht.

Grüße
Cos

Hi,

möchte nur was zum Sound schreiben. Will nicht den Oberlehrer spielen, da ich meine Produktionen auch besser klingen sollten. Daher schreibe ich so als ob ich mich selbst bewerten würde (die myspace-Quali mal aussenvor):

Dimension666: Keyboards nerven im Refi zusammen mit den Vocals sonst gut. Voc-[g=108]Hall[/g] passt irgendwie nicht. Gitarren-Sound wirkt etwas plastisch und wie machinehater sagt etwas zu statisch.

Prophet: Cooles Brett. Keys bei Passagen ohne Gesang hoch. Drums klinger lebendiger. Gitarren ebenso.

My Gift: Drums und Git gut. [g=118]Bass[/g] find ich auch gut. Voc im Refi könnte etwas heftiger (evtl. gedoppelt) kommen.

Schon ganz ordentlich. Würde mich auch interessieren wie und mit welchem Equipment du aufgenommen hast.

e.d.e.

Ich finds GOIL!!!

Der Sänger gefällt mir sehr gut! Sowohl Clean als auch die Growls. Aber der cleane ist einen Tick besser. Ist aber mein persönlicher Geschmack. Ich mag so etwas "schmutzige" Stimmen. Was aber die Growls in keinster Weise abwerten soll!

Ich hab ansonsten grad nur in MySpace reingehört. Sound ist doch recht gut. [g=149]Snare[/g] könnte etwas mehr knallen.

Beide Daumen hoch! Macht weiter so und meldet Euch mal bei mir per PM. Ich will ne [g=420]CD[/g]! :) Wenn Ihr wollt gern auch im Tausch gegen ne Alsion-[g=420]CD[/g] :D

Hi,

schonmal danke für das [g=94]feedback[/g].

Aufgenommen haben wir folgendermaßen:
Gitarren per DI direkt in meine MOTU 8pre eingespielt (clean)
und dann mit dem POD XT gereampt (was für ein Wort ;-))
Der [g=118]Bass[/g] is auch per DI clean eingespielt.
Die Keys hat ein Bekannter von und gemacht, sind fast alles
VSTs.

Für Drums und Vocals waren wir im Schallsucht Studio Hagen.
Bei den Drums is die [g=118]Bass[/g] komplett getriggert und die [g=149]Snare[/g]
nachträglich noch per Drumagog mit nem Sample angedickt.

Der Gesang wurde mit irgendnem Audiotechnika Mirko durch
nen Röhrenpreamp von Avalon und irgend nen Kompressor
(ich glaube von SPL) aufgenommen.

Gemixt und gemastert wurde dann auch im Schallsucht Studio.

MfG
Christoph

GEHT AB!!!

Welchen [g=182]Amp[/g] habt ihr im Pod verwendet?

@machinehater:
bei einer [g=422]Gitarre[/g] haben wir den Line6 BigBottom verwendet,
bei der anderen bin ich mir nich ganz sicher

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben