Neuer Virus in Anmarsch!!!!!!!!!!!

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
bitte mal hier lesen.

das teil wird der hammer.da kommt man sich ja mit den virus b echt "alt" vor.
geil find ich ja die lösung mit dem [g=8]plugin[/g].
FETT!!!
 
Hallo Mackie 1402,

das hört sich in der Tat ziemlich spannend an. Da bin ich auf die erste Tests gespannt...

An "älteren Virussen" werden wir finde ich nicht den Spass verlieren, oder?

Wie ist das bei Dir - steuerst Du den Virus auch über die B-Control an?

Gruß!
xd
 
Nun, wahrscheinlicher Preis €2,349.99... Das [g=211]Rack[/g] wird sicherlich auch deutlich über 1400€ liegen *vermut* und in dem Fall macht das [g=211]Rack[/g] wirklich Sinn, wenn alles per [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] gesteuert werden kann...

Geiles Konzept, ohne Frage. Bin gespannt auf die offizielle Ankündigung und die ersten Testberichte. The Show goes on - und ich fange schonmal an zu sparen :D
 
Sehr sehr geil, gefällt mir definitiv. Und was Access anpackt, das wird auch was.

Gruß,
ColdSteel
 
Yepp gute Idee nur bin ich schwer enttäuscht, das wieder der olle Kaffe neu aufgewärmt wurde. :(
Die Integration ist klasse (wobei USB2 na ja..Firewire hätt ich mher vertraut), aber ob das den Kunden 2400 Euro wert ist!?!?!?!??
 
Yupp, ansich cooles Konzept, aber mal n neues Gerät währe auch schön.

Ich hab den Virus A und bin völlig zufrieden damit.

Statt noch mehr Stimmen und Wellenformen währe mal ein neues Synthesekonzept oder ein Altes mit neuer Bedienung o.ä. wünschenswert.
Da fand ich die Ideen von Waldorf irgendwie besser. Leider klangen die Sachen in meinen Augen (Ohren) irgendwie viel zu dünn.

Ich frag mich auch warum die Pappnasen in der Instrumentenindustrie es immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben sich auf ein neues [g=32]MIDI[/g] (auf USB oder Firewire Basis o.ä.) zu einigen.
Das würde allen Firmen bei den Kunden mehr Ansehen verschaffen.
Naja, dann wird wohl wieder jeder seinen Eigenen Mist backen und wir Musiker müssen uns mit den Nachteilen von [g=32]MIDI[/g] oder mit 1000 verschiedenen Einzellösungen rumschlagen.
 
Mal ne bloede Frage, hat Access eigentlich auch mal andere Produkte als den Virus gemacht?
 
Da fand ich die Ideen von Waldorf irgendwie besser. Leider klangen die Sachen in meinen Augen (Ohren) irgendwie viel zu dünn.
Ja die Presets im ersten Augenblick schon, dafür sind die meisten Waldorf Sound für Produktionen perfekt, da sie sich gut einbinden. Beim Virus muss man imemr viel EQen, vor allem L o cut setzten, weil er sonst alles wegdrückt. Das ist immer problematisch, presets sollen den Kunden beeindrucken und fett klingen, bei der Produktion braucht man aber eher geschmeidige Sounds!

Mal ne bloede Frage, hat Access eigentlich auch mal andere Produkte als den Virus gemacht?

Yepp einen Programmer für den Microwave 1 von Waldorf, allerdings auch schon im Virus A Pult Gehäuse :D
 
Jo, 80-stimmig Polyphon ist sicherlich fein aber irgendwie würden die [g=3]DSP[/g]-Resourcen sicherlich auch noch bessere Verwendung finden...

Einzig allein das endlich [g=1]Arpeggiator[/g]-Pattern editierbar sein sollen und die Steuerung und Einbindung über USB und als [g=77]VST[/g], muss wohl den sagenhaften Kaufpreis dann auch rechtfertigen.

Ich habe ja hier nen Virus [g=211]Rack[/g] XL. Lediglich die Bedienung ist recht fürchterlich, was bei mir auch der Grund ist das ich den Virus nicht so gerne benutze. So ein Konzept mit Steuerung über ein [g=77]VST[/g] und dann die Kiste im Rack, wäre schon genau mein Ding... Aber entscheidend wird natürlich der Preis sein! Für 2000€ würde ich mir kein Rack kaufen "nur" wegen einer [g=77]VST[/g]-Einbindung...

Ich bin wirklich gespannt wenn das ganze "aktuell" ist und wie es dann wirklich in der Praxis ausschaut. Momentan ist da alles mehr oder weniger nur Flüsterpropaganda und nix offizielles.
 
@xd

eigendlich hatte ich das mal vor gehabt den virus(z.b.fx oder solche sachen wo man nur über das menü rankommt) über die bcr2000 anzusteuern.habs aber noch nicht konfiguriert.mach ich aber noch bzw. wenn ich sx3 mir bald hole dann kann ich das uahc direkt in sx machen. auch nicht schlecht.

den preis für den neuen virus finde ich auf alle fälle zu teuer.das ich ja schon heftig.ich musset mich ja schon damals dazu durchringen 2800 mark für den b zu bezahlen.
aber der neue virus wird bestimmt der hammer des jahres oder mehr :-D
 
hier noch ein bild von dem [g=8]plugin[/g]


und hier noch die offizelle seite

undhier gibt es ganz unter auf der seite noch paar bilder
 
upps, da muss ich wohl mal wieder meinen virenscanner aktualisieren. oder hab ich was falsch verstanden ? :p
 
Hui... das Desktop-Modell (denke mal das wird auch zum rackmounten geeignet sein) soll 1700€ kosten... Mal sehen für wieviel es dann bei Thomann über den Tisch geht....
Denke mal spätestends in der Dezember/Januar Ausgabe der Keys wirds wohl nen Testbericht geben ;)
 
ok...wenn wir alle zusammenlegen können wir uns einen kaufen und ihr könnt mich dann auch mal besuchen kommen und den euch angucken :-D

warum gehn bei mir die smiles nicht mehr?
 
das ist ja krass
"Audio&[g=32]MIDI[/g] Ein- und Ausgänge können vom
Sequenzer als Audio und. [g=32]MIDI[/g] Interface
benutzt werden"

man kann ihn also als audiokarte nutzen.wie geil ist das denn.FETT
 
Der Polar sieht auch geil aus... ganz in weiss und 37 Tasten! Der Desktop und das Keyboard alle so mit Mahagoni an der Seite... Heul... Ist das Lecker..

Das könnte ein heisses Teil sein. Habe auch was von Supersaw-Mode gelesen mit 9 Oszillatoren und noch was von Wavetablekram... Nicht das der auch noch eigene Waves laden kann und man die dem Oszillator unterjubeln kann? Nein, ich will lieber gar nicht daran denken...
Ach, mein alter Virus XL ist wunderbar *monoton einred* :D Mist, warum muss das alles nur so teuer sein!
 
ich würds mal anders ausdrücken...warum muß man nur so wenig kohle haben?
 
4damind schrieb:
Lediglich die Bedienung ist recht fürchterlich, was bei mir auch der Grund ist das ich den Virus nicht so gerne benutze. So ein Konzept mit Steuerung über ein [g=77]VST[/g] und dann die Kiste im [g=211]Rack[/g], wäre schon genau mein Ding...

Das Problem hab ich mit dem microQ auch, aber das sollte doch in den meisten Programmen machbar sein dass man sich selber ne virtuelle Controllereinheit zusammenbastelt, oder? Wenn das selbst in Fruity moeglich ist... ;) Es wuerde mich auch wundern wenn es das so fuer so ein bekanntes Instrument noch nicht gibt.
 
in sx 3 geht das ja jetzt auch (wieder)

wie haste denn den smily hinbekommen?geht bei mir nicht mehr
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben