neuer trance track von misch

DoaX

DoaX

Reaktionen
0
jo

hallo leute ich hab mich mal an die arbeit gemacht und einen neuen track hochgeladen.

also ihr könnt ja mal reinhören der track heisst
caught in my heart.

also hab schon erfahren das die vocalz psycho sin ,ihr könnt mir ja schreiben was euch auch nicht gefällt oder was iht suppa findet.

den track gibts unter

http://doax.myownmusic.de

danke schonmaaaaa

hi doax,

zuertmal ist klanglich/ produktionstechnisch gar nichts auszusetzen, aber wie du schon selber bemerkt hast, gehen deine songs schon eher in die richtung hard trance bzw. psychodelic!

generell: also die vocals gefallen mir gar nicht. ob du damit noch irgendwo einen blumentopf mit gewinnen kannst ist fraglich.
ablauf: man merkt schon, das der song irgendwie keinen richtigen ablauf hat. das arrangement ist ohne steigerungen, plätschert eher vor sich hin. weiss nicht ob das so von dir gewollt ist, aber mir persönlich gefällt´s nicht.
klanglich: wie gesagt, super gemacht mit den mitteln, die dir zur verfügung stehen!

mal sehen was die anderen dazu sagen ;-)

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de

Also mir ist aufgefallen:

-Die Vocals klingen wirklich nicht schön.
Man hört keine Melodie, und man versteht nur bei extremen zuhören Teile des Textes.
-Ich würde das Delay auf der Stimme etwas leiser stellen, dafür dann den "Feedback"-Parameter lieber etwas höher.
Sonst matscht das Delay den sowieso schon vermatschten Gesang nur noch unnötig zu
-Insgesamt hast du bei dem Song ein schönes Stereopanorama
-Der Lead-Sound klingt gut. Die Melodie in Ansätzen auch. Aber das klingt wirklich sehr Pycho.
-Der Bass spielt die ganze Zeit ein "h".
Das passt auch nicht so ganz zu dem sonst eigentlich sehr melodiösen Trance.
-Ab 0:58 hast du da zuviele Crash-Becken eingebaut. Ich würde an deiner Stelle dann lieber 'ne geile Hall-BD auf 0:58 setzen zusammen mit dem Crash-Becken.
-Der Piano-Sound klingt viel zu dump, schraub' da mal extrem Höhen rein, mach' Hall drauf und benutz' da ein leises Delay.
Sonst kommen sich nämlich Gesang und Piano Frequenztechnisch in die Quere.
Du solltest bei den Akkorden (die auch hier kein besonderes Harmonieschema aufzeigen) auch nicht stumpfsinnig immer alle Tasten anschlagen, sondern alles eine Oktave höher spielen, und zum Rhythmus deines Songs die Akkorde etwas auflockern (Töne nacheinander spielen)
-Beim Folgenden Teil ist der Sound der 303 zu leise
-Teilweise hast du da aber echt schöne Filter-Sweeps und FX dabei

Ansonsten kann' ich mich popsta nur anschließen.

Hast du denn Unterricht auf irgendeinem Musikinstrument?
Man merkt nämlich schon, dass der Song kein bisschen melodisch klingt.

Sagen dir die Namen "Kompressor" und "Limiter" etwas?

Viele Grüße

Malte 8-)

hey erstma danke an die beiden ,hatt mir echt gehofen

@malte ja nehme seit drei wochen keyboard unterricht aber habs noch nit an midid angeschlossen,raff ich nit.

und dann wäre es suppa wenn nochn paar was schreiben,was ihr gut findet was ich lassen kann oder sofort rausmus ,oder nit passt.

tipps wären ebenfalls noch suppa.

Also mein Senf dazu:
Die Vocals passen garnicht darein,geschweige denn man versteht überhaupt was da gesprochen wird.
Und die Mellow nein,die hat mich geschüttelt,da haste aber oft Noten genommen die garnicht darein passen(So als ob du daneben gehauen hast,aber gewollt!)Naja und zum Song aufbau,der ist wirklich ziemlich abgehackt.
Irgendwie klingt alles ziemlich dumpf bis auf den Synth.Und wenn du schon Gesang/Sprache einbaust,schau das die Stimmen nicht untergehen(lauter machen/Compressordrauf,Enhancing und EQ für die nötige "klare".