Neuer Track:

Weils letztes Mal die Frage gab was ich da eigentlich mach:
Ich spiel die Gitarre und nehm sie Analog auf
Den kurzen Teil mit Gesang auch
Die Beats mach ich in FL studio
Den Subbass mit Massive
Das Piano über Nexus mit einem Midi Keyboard
Für mixing nehm ich die Plugins von Fl studio (Bin kein experte wie man vielleicht hört)

erster Gesamteindruck: FETT!

Soundauswahl, Thema, Arrangement, Beat... alles harmoniert super und kommt locker fluffig daher.
finde nix zum nörgeln.
So spontan meine ich, 'ne Vox á la Portishead oder Beth Hart, könnte dem Track verdammt gut stehen? hmm

:bigup:

geiles Teil :)

sehr gut gelungen:rockguitar::rock:
entgegen KD könnte ich mir hier eher einen Blues-Sänger oder noch mehr Led Zeppelin als Sänger vorstellen :headbang:

Vorschläge:

1) Bei der Hihat den ersten und 3. Schlag jeweils lauter
2) Die Crash's klingen fürchterlich und iss auch viel zu viel. Die Akzentuierung, die Du erreichen möchtest, macht man besser mit ner offenen HiHat.

Da gibt's doch den Alan für Beides, vorallem, weil auch die Glocke berücksichtigt wird...

3) Die Snare kann kleine Spielereien vertragen. Weiss nicht, was Du für eine Snare verwendest, aber da sollte man etwas aufwendigeres nehmen. Ich schwör da auf Black Noh.

http://vst4free.com/free_vst.php?plugin=Black_Noh_Snare&id=1683

Black-Noh-Snare_2.jpg

Um ein Gefühl für die Drumprogrammierung zu bekommen, ist dies mein neues Referenzvideo. Wenn man das in sich aufsaugt, dann "peilt" man einen "richtigen" Schlagzeuger. ;)

Ich finde es einschläfernd. Das ist für mich kein wirklicher Song, sondern ein einziges Gitarrensolo. Könnte ich mir in einer Warteschleife vorstellen.

Das Stück wirkt durch die Gitarre und den Hall. Diese Kombo transportiert die Wirkung, die leicht chillig auf mich wirkt.
Wirklich fein wäre es, wenn es dazu noch "richtigen" Gesang geben würde und das Piano noch etwas aus sich raus käme.

Wie auch angedeutet, wirken die Drums noch etwas statisch. An die Snare v.a. würde ich nochmals rangehen und dieser mehr "Knalligkeit" spendieren. So ist sie zwar hörbar, aber sie geht dennoch etwas unter bzw. kann vom Klangbild nicht wirklich überzeugen.

Die Nummer an sich finde ich solide. Du hast deinen Stil, damit Wiedererkennungswert und das ist gut so!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben