neuer Track möchte euch kennenlernen! [Rock]

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
So, hier mal wieder was Neues von mir:
Time is slipping away

Der Song ist zwar schon relativ weit gereift, aber noch nicht so weit, als dass keine Anregungen mehr Zweck hätten.
Die Drums werden im Detail noch mal überarbeitet, der Mix ist aber schon in etwa so, wie ich mir das vorstelle.

Also bitte: FEEEDBACK!

Grüße
Cos

Hey,

netter Song, hat deinen Typischen Stil! Finde ihn eigentlich so ganz rund. Zum Mix kann ich gerade nicht viel sagen Kopfhörer, aber klingt schon sehr ordentlich!

weiter so!

Andy

Hör gerade rein! (Allerdings nur überm Kopfhörer)

Also, die Gitarren sind schön im Panorama verteilt. Guter Sound. Übersteuert klingt auch nix.
Das Piano in der Bridge geht unter. Für mein Geschmack kommt es sich da auch so'n bisschen ins Gehege mit den Synths. 1:27 vor Ende ist da irgend etwas out of tune. Mit den Synths in dem Teil würde ich etwas mehr im Panorama machen. Etwas zu mittig.
Der Song ist aber soweit ganz gut. Das Arrangement ist eigentlich auch ganz okay. Schwachpunkt ist für mich der etwas kraftlose, steife und etwas bemühte Gesangspart zu Beginn der ersten Strophe. (Würde ich noch mal einsingen) Refrain & Zweite Strophe klingen dann aber wieder besser (nicht zuletzt wegen der stärkeren Instrumentierung da drunter).
Aber alles in allem passt das eigentlich.

Wo ist denn Dein alter Sänger?

Der hier klingt mir zu warm und ohne kraft und zu nachamerich,keinen eigenen Stil.
Mach ein Schmüssgen mit dem alten Sänger,das die geilen netten
Cos-Songs wieder kommen.

Ok, danke erstmal für euer [g=94]Feedback[/g] bisher.

@ Pinball
Das Piano in der Bridge geht unter. Für mein Geschmack kommt es sich da auch so'n bisschen ins Gehege mit den Synths
ok, ist notiert!

Mit den Synths in dem Teil würde ich etwas mehr im Panorama machen. Etwas zu mittig
ok, ist notiert!

Schwachpunkt ist für mich der etwas kraftlose, steife und etwas bemühte Gesangspart zu Beginn der ersten Strophe
Die Gesangsaufnahmen sind abgeschlossen. Wir können da leider nicht so variabel agieren, wie es manchmal wünschenswert wäre, da Tom (der Sänger) ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt und leider auch nicht selbst vor Ort aufnemen kann. Wir nehmen den Gesang in 2- bis 3-tägigen Sessions bei mir auf, dann muss halt alles im Kasten sein.

1:27 vor Ende ist da irgend etwas out of tune
"1:27 vor Ende" wäre dann bei 4:25 Gesamlänge an der Stelle 2:58, oder war´s doch anders gemeint...? ;)
Hmmm, ich höre aber weder bei 1:27 noch bei 2:58 irgendetwas out of tune(?)

@ alpenjodel
Wo ist denn Dein alter Sänger? Der hier klingt mir zu warm und ohne kraft und zu nachamerich,keinen eigenen Stil.
Ähm, der Sänger ist immer noch mein werter Kollege Tom, wie auf fast allen anderen Tracks von uns auch :D
Ein paar sehr wenige Ausnahmen gibt´s: Einen Track hat mal HR-Kollege Ben Sommerfeld eingesungen, ein paar ältere Songs hab ich selbst besungen.
Was Toms Stil angeht: Er singt halt so wie er singt, anders kann er glaub ich gar nicht. Er klingt gelegentlich distanziert und etwas unterkühlt, passt aber irgendwo ganz gut zu unserer Musik. Dass er aber auch irgendwo Einflüsse, Vorbilder oder Vorlieben hat, ist klar. Wer hat die nicht... ;)

Grüße
Cos

Ich finde den Mix absolut sauber. Wenn ich solche Musik im Radio höre (was allerdings infolge geschmacklicher Inkompatibilität eher selten geschieht ;) ), klingt das auch so.

Die Effekte sind sehr passend gewählt. Das würde ich alles so lassen.

Der Gesang wird im Verlauf des Stückes deutlich besser. Am Anfang kommt es mir so vor, äls hätte der Sänger vergessen, die Handbremse zu lösen.

Insgesamt m.E. eine sehr ordentliche Produktion, und für diese Musikrichtung auch gutes Songwriting. Obwohl ich mit solcher Musik eigentlich nichts anfangen kann, habe ich mühelos das ganze Lied durchhören können. :)

Schöne Grüße,
Steffen

@ cos

Nee, is' schon okay. :-)
Ich meinte da nur bei 2:58 eine Note zu vernehmen, die da so evtl. nicht beabsichtigt war. Aber du hast dir das ja noch mal angehört und es für gut befunden.
Sorry, wollte dich da nicht kirre machen.
Aber der Song ist gut und das Arrangement stimmt auch. Die Stimme des Sängers fügt sich in den Song auch gut ein. Finde, dass er das gut macht (mit Ausnahme der angemahnten 1. Strophe vielleicht).

@ stoman
Am Anfang kommt es mir so vor, äls hätte der Sänger vergessen, die Handbremse zu lösen.
Das Problem hat er leider des Öfteren.
Aber wenn du zum Vergleich seine ersten Versuche gehört hättest, würdest du die aktuell verwendeten Takes wahrscheinlich gar nicht mehr sooo kritisch sehen.
Ich muss ihm ab und zu mal das Bier wegnehmen, damit er etwas aggressiver wird und aus sich rauskommt... :D

Grüße
Cos

Hi Cos,
gefällt mir gut erstmal!
Der Sänger ist auch ok. Stimme ist aber noch ausbaufähig(wenn er willig ist
und sich noch verbessern will)
Zum Mix kann ich nicht viel sagen das ist nicht mein Fachgebiet ;)
Die Gitarren gefallen mir sehr gut, der Sound ist geil!

@ Leopold

Danke für´s Reinhören
Stimme ist aber noch ausbaufähig(wenn er willig ist
Naja, er ist notorisch unwillig, aber wir arbeiten dran ;)

Grüße
Cos

Schönes Stück.

Unter meinen Kopfhörern kommen die Vocals etwas zu dumpf/zu leise rüber. Den Refrain würde ich persönlich versuchen, vom Klang her noch etwas größer zu machen. Sprich, eine verhallte Fläche in den Hintergrund oder noch Streicher dazu. Eventuell würde ich auch mal mit Synthiekeys in den Gesangspausen experimentieren.

VG,

Tal

Geiiiiiiiiiiiiiiiles Stück, kliingt auch schon sehr gut. Ich glaube, der Sänger hört sich zu gut, wenn er einsingt, lass ihn mal bewußt ein bißchen gegen das Playback ansingen, das ist zu sauber und zu emotionslos aber später, wenn die Instrumente voller werden und alles mehr knallt, dann passt es und dann kommt auch etwas von einem Stimm- Charakter rüber. Ein Zeichen dafür, dass er sich beim Einsingen zu wohl fühlt ;) Gerade der erste Block bis nach dem 1. Refrain ist einfach viel zu brav, dann geht es Stück für Stück besser.

@ Zehnvorsechs

Ja, der Kerl wird in seiner zweiten Lebenshälfte immer ruhiger ;)
Die Sache mit dem lauteren Playback mache ich schon gelegentlich, sonst würd´s wohl noch verhaltener klingen...wir machen demnächst mal ne Ballade ;)

@Talvin
Den Refrain würde ich persönlich versuchen, vom Klang her noch etwas größer zu machen. Sprich, eine verhallte Fläche in den Hintergrund oder noch Streicher dazu
Bist du sicher, dass das gut wäre? Ich neige ja sowieso schon immer zu sehr fülligen Arrangments, und im 2. und 3. Refrain liegt auch schon eine Fläche drunter...

Grüße
Cos

Stimmt. Im direkten Vergleich klingen Refrain 2 und 3 so auch "größer". Würde ich vielleicht noch etwas mehr hervorheben, damit sich der Refrain auch soundmäßig von den E-Gitarren absetzt.

Ich hab mich nochmal intensiv drangesetzt und kleinere Änderungen, auch auf Basis eurer Anregungen, gemacht. Das sollte es jetzt aber auch gewesen sein. Nach 3 Tagen Detailfrickelei bin ich soweit zufrieden, dass ich die jetzige Version als Finalversion ansehen möchte.
Danke nochmal an alle für euer [g=94]Feedback[/g].

Folgendes hab ich noch geändert:
- kleinere Anpassungen an den Lautstärkeverhältnissen der Gitarren
- Piano im Part vor dem letzten Refrain etwas lauter, dafür eine darunterliegende Fläche leiser gemischt
- Synthsound im selben Part wandert jetzt im Panorama
- Drums im Detail noch etwas nachbearbeitet

@ stoman
habe ich mühelos das ganze Lied durchhören können
Da ich weiß, wie kritisch du gelegentlich sein kannst, werte ich das als großes Kompliment :D

Hab´s auch gleich mal im Songvoting untergebracht:
Please vote: Time is slipping away

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben