Ok, danke erstmal für euer [g=94]Feedback[/g] bisher.
@ Pinball
Das Piano in der Bridge geht unter. Für mein Geschmack kommt es sich da auch so'n bisschen ins Gehege mit den Synths
ok, ist notiert!
Mit den Synths in dem Teil würde ich etwas mehr im Panorama machen. Etwas zu mittig
ok, ist notiert!
Schwachpunkt ist für mich der etwas kraftlose, steife und etwas bemühte Gesangspart zu Beginn der ersten Strophe
Die Gesangsaufnahmen sind abgeschlossen. Wir können da leider nicht so variabel agieren, wie es manchmal wünschenswert wäre, da Tom (der Sänger) ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt und leider auch nicht selbst vor Ort aufnemen kann. Wir nehmen den Gesang in 2- bis 3-tägigen Sessions bei mir auf, dann muss halt alles im Kasten sein.
1:27 vor Ende ist da irgend etwas out of tune
"1:27 vor Ende" wäre dann bei 4:25 Gesamlänge an der Stelle 2:58, oder war´s doch anders gemeint...?

Hmmm, ich höre aber weder bei 1:27 noch bei 2:58 irgendetwas out of tune(?)
@ alpenjodel
Wo ist denn Dein alter Sänger? Der hier klingt mir zu warm und ohne kraft und zu nachamerich,keinen eigenen Stil.
Ähm, der Sänger ist immer noch mein werter Kollege Tom, wie auf fast allen anderen Tracks von uns auch

Ein paar sehr wenige Ausnahmen gibt´s: Einen Track hat mal HR-Kollege Ben Sommerfeld eingesungen, ein paar ältere Songs hab ich selbst besungen.
Was Toms Stil angeht: Er singt halt so wie er singt, anders kann er glaub ich gar nicht. Er klingt gelegentlich distanziert und etwas unterkühlt, passt aber irgendwo ganz gut zu unserer Musik. Dass er aber auch irgendwo Einflüsse, Vorbilder oder Vorlieben hat, ist klar. Wer hat die nicht...
Grüße
Cos