neuer track - feedback erwünscht

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Cubus_89

Cubus_89

Reaktionen
7
hallo,

habe mal wieder einen neuen track fertig, richtung minimal/techno

http://soundcloud.com/cubus/track_3

würde mich freuen, wenn der ein oder andere was dazu schreiben würde

habe diesmal auch wirklich aufs mixing geachtet, jede spur eq't, bass vll noch ein bisschen zu laut

was sagt ihr?

positive wie auch negative kritik ist gerne erwünscht,

mfG

Cubus

Der nächste :-D ....

na dann wollen wir mal:

Da ist so ne Rassel auf der Kick, die irritiert mich jetzt beim ersten Hördurchgang. Bassline sollte noch was leiser sein, die beißt sich auch manchmal mit der Kick. Allgemein fällt mir auf, dass die Bassline den Track recht hektisch macht, erinnert mich spontan an nen Hubschrauber der überm Kopf wegfliegt. Wenn man die Bassline was dezenter und weicher macht würde das nicht so auffallen und besser im Mix sitzen. Im Break würde ich noch ein bisschen mehr mit Reverb und Delay gezielt als Effekt arbeiten. Der Einsatz der Kick kommt ziemlich direkt, vielleicht findest du eine Möglichkeite das irgendwie einzuleiten, falls gewollt so, auch recht knapp. Ab 4:27 erwarte ich, dass etwas zum Sound dazu kommt, es passiert hier leider nichts. Synths könnten insgesamt über bisschen mehr Reverb noch atmosphärischer im Mix sitzen, da muss man aber sehr vorsichtig dosieren, teils wirkt es noch zu trocken, teils okay.

Schöner Track, wenn auch für meinen Geschmack durch die Bassline noch etwas zu holperig un hektisch. Bin gespannt was du draus machst :)

höre grade:

also erster die melo udn der main synth gefallen mir total!
ich mag so traurig angehauchtes melodisches progressive zeug!
die pads die dann kommen fügen sich auch schön ein!
ich würde allerdings andere claps nehmen....was kürzeres und mehr reverb drauf!
damit das ganze mehr atmosphäre kriegt und räumlicher wirkt....
bei 02:24 der break ist sehr schön! tolle sounds! aber das kannst du noch so viel schöner einleiten!
mehr raum mehr space mehr hall! also natürlich nach meinem persönlichen geschmack!
ebenso den den übergang zum maindrop....mehr spannung aufbauen....ich weiß, natürlich net zu viel, da das eine eher ruhigere nummer ist....aber nochmal stichwort atmo+spannung....
aber wie gesagt, die sounds gefallen mir sehr schön! tolle nummer!

anfang klingt sehr interessant, doch gleich von vorne herrein, mach den track bissl langsamer, wie genesysx schon meinte mit "hektisch". Joa, und die Fad-In Geschichte Teile ich hiermit auch. Ansonsten hörbar......ähm die claps sind mir zu laut bei 2:10.....aber hat durchsu potential.....bitte mehr.

Zu hektisch ist mir das ganze nicht, finde es genau richtig so. Der Bass ist an manchen stellen tatsächlich zu laut. Ansonsten finde ich den Track sehr gelungen.

also ich finds, bis auf das genannte, sehr fett !
da kommt gefühl rüber, erinnert mich an alte zeiten...

hey

ich dank euch fürs reinhören und für euer feedback

fades okay, ich werd mich da nochmal drübersetzen, um dem track den letzten feinschliff zu geben, ein paar fx wären sicher auch noch nett

ihr könnt gespannt bleiben ;)

grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben