Neuer Track (elektronisch/techno) bitte feeback !

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Cubus_89

Cubus_89

Reaktionen
7
Hallo Community,

gestern ist wieder ein neuer track von mir fertig geworden. Ich würde mich über euer Feedback freuen.

Am Mix wird nochmal gefeilt, über Tipps wäre ich trotzdem sehr dankbar, ist so eine Schwachstelle von mir an der ich aber arbeite. Eqt ist das ganze, allerdings ist alles noch ein bisschen matschig und kurz vor dem zweiten Break und auch dann im zweiten Break beißen die hohen Frequenzen ganz schön.

Was kann ich besser machen? Und wie ist der Track sonst?

http://soundcloud.com/cubus/track_5

Liebe Grüße,

Alex

Technisch scheints ganz ok, ich würde Bassdrum und Claps/Snare trotzdem nicht so watteweich halten. Paßt vielleicht zur Kalkbrenner-Schiene, aber dürfte ruhig mehr knallen
Musikalisch ist mir das Hauptthema ab 2:04 viel zu gleichförmig und rhythmisch banal (Betonung auf jeder Bassdrum).

danke für dein feedback.

das mit der musikalischen banalität nunja sehe ich nicht so, ist es dann immer banal wenn der rhythmus auf den kicks betont liegt? denke nicht.

das hab ich alles live eingespielt, kamen einfach spontan die ideen, könnte man sicher noch auf einen andren rhythmus ändern.

hat sonst noch jemand vorschläge, meinungen, kritik ??

würde mich freuen

lg

Also beim Anfang macht der track echt Laune auf mehr. Mir gefällt alles bis zur Minute 2:04
Muss dem Hyp Recht geben, dass da zu wenig Abwechselung drin ist. Das "wackelt" irgendwie so vor sich hin, bis du zu dem break bei 3:16 der wirklich toll ist.
Ich würd den Rhythmus nur maximal 4 Takte lang durchziehen und ihn dann irgendwie ändern.

Eigentlich hat das ganze Lied schon was, aber dieses helle Hauptthema passt irgendwie nicht. Man wippt nicht mit, es hat keinen richtigen drive/groove/flow, wie mans auch nennen mag, obwohls eigentlich Potential hat.

Die claps/hihats könnte man auch ein bisschen variieren und besondere Harmoniestellen hervorheben und vlt. noch so ein bis zwei 2-Takte-breaks mit den Percussions machen.

Kann auch alles nur Geschmackssache sein, aber das sind gerad die Dinge, die mir so auffallen :)

ist es dann immer banal wenn der rhythmus auf den kicks betont liegt? denke nicht.
Solche durchgehenden 1/8-Noten mit Betonung auf den Kicks finde ich tatsächlich eigentlich immer banal. Da fehlt dann der Twist, der das ganze interessant macht. Als Begleitstimme, wenn es eine weiter vorn liegende rhythmisch interessantere Spur gibt, ist es u.U. wieder was anderes.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben