Neuer Track - Bitte um Hilfe beim Beenden


O
omax74
Registriert
11.09.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo zusammen,

habe grad einen gefühlsmäßig zu 90% fertigen Track online gestellt, Titel: Echo Noir - Mediane

www.myspace.com/echonoir

Tja, und jetzt steh ich etwas ratlos da, geht der Track überhaupt bzw. was fehlt (es fehlt nämlich sicher was).

Bitte um kreative Vorschläge und generelle Kritik, um vielleicht bald fertig zu werden.

Thx
Omax
 
O
omax74
Registriert
11.09.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
62
Hm, gar niemand? Keiner eine Meinung dazu?

LG Omax
 
Flint
Flint
Registriert
14.04.03
Beiträge
139
Reaktionen
47
Punkte
491
omax74,

du hast in 4 Jahren nur 25 Punkte gesammelt.

Gold!

Ich bin ja schon sparsam, aber deine [g=349]Frequenz[/g] ist noch wärmer.

Dein Trance-Chill ist schon okay. Passt zum Foyer des Schweizer Hof in Berlin.
Es fehlt nur die zweite Dimension, oder der 2. Akt, wie man es halt sieht.

Möchtest du da einen echten track draus machen?

Eine Stimme einbauen?
Ein Schlagzeug?
Einen Chor?

Differenziere er sich von Synth-Playern in China-Restaurants!

Da muss Leben rein. Vocals, Melodie, mein Gott, Jesus.

Werde Christ.
Oder steif.

Helfe später weiter,
 
K
konnek
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
35
omax74 schrieb:
Hallo zusammen,

habe grad einen gefühlsmäßig zu 90% fertigen Track online gestellt, Titel: Echo Noir - Mediane

www.myspace.com/echonoir

Tja, und jetzt steh ich etwas ratlos da, geht der Track überhaupt bzw. was fehlt (es fehlt nämlich sicher was).

Bitte um kreative Vorschläge und generelle Kritik, um vielleicht bald fertig zu werden.

Thx
Omax

Also kenn mich mit der Musik Richtung nicht so richtig aus, aber so auf den ersten Hör ;) fehlt mir ne [g=149]Snare[/g].
Und der Track sollte n bischen mehr knallen!
lg
 
genesysx
genesysx
Registriert
13.03.05
Beiträge
3.626
Reaktionen
1.259
Punkte
11.354
ist nichts wahnsinnig besonderes, .. würde vom tempo her house sein, deep house oder so, hat aber auch was von ambient. erinnert mich bisschen an das minilogue album "animals" allerdings nur der anfang, später wirds zu füllig.
 
O
omax74
Registriert
11.09.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
62
Naja, meine Beiträge sind tatsächlich etwas spärlich, aber neben Job und Studium is halt ned sooo viel Zeit.

Und ja, sollte schon mal ein Track werden...wenn mir nur eine Melodie einfiele :)
 
O
omax74
Registriert
11.09.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
62
Also wenn ichs richtig versteh, sollte der Track irgendwie homogener werden und mehr Leben haben...hm...gut.

Is er jetzt überhaupt eher zum Löschen geeignet?
 
thma
thma
Registriert
21.09.06
Beiträge
669
Reaktionen
8
Punkte
816
>>> Is er jetzt überhaupt eher zum Löschen geeignet?

Bitte nicht! Lass Dich bitte nicht von den Reviews hier runterziehen!

Beim einstellen ins Feedbackforum ist es immer am besten, zu sagen, in welches Genre dein Track gehört. Am besten direkt im Thread Titel.
Dann bleiben alle Leute, die das Genre nicht interessiert schon mal draussen...

Ist doch klar, dass jemand der gerne Heavy Metal hört mit Deinem Sound eher wenig anfangen kann.
Du willst ja auch kein [g=94]Feedback[/g] von jemanden haben, der sich mit dem Genre gar nicht auskennt. Sondern doch eher von Leuten, die den Sound mögen, und sich damit auskennen.


Also, wenn ich mir Deine Tracks auf Myspace anhöre, geht's doch so in richtung Minimal, deep house, chillout, ambient.
Vom Sound her kann man die Östereicher Schule (Kruder/Dorfmeister) durchaus raushören (das ist ein Kompliment)!

Ich bin Flints Meinung. Da fehlt die zweite Ebene. Leben! Liebe! Lawinen!
Hör noch mal die Kruder und Dorfmeister K&D Sessions durch. Oder Meinetwegen auch die Boards Of Canada "Campfires Headphase". Da gibt's Tonnen von Anregungen...

cheers,
Thomas
 
changer
changer
Registriert
16.03.05
Beiträge
2.765
Reaktionen
240
Punkte
3.945
Hey....hört sich schon recht chillig an....erinnert mich irgendwie an n Track ausn 90er bzw anfang des neuen jahrhunderts! :)

gruß
 
O
omax74
Registriert
11.09.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
62
@ Thma: Danke für das detaillierte [g=94]Feedback[/g]. Werd mich also auf die Suche nach "Leben" machen :)

Is aber mal ganz gut zu wissen, wo man grad steht, da ja die Meinung von Bekannten oft eine wenig Direktheit vermissen lässt.
Na dann wart ich halt mal auf ne kreative Phase und sag einstweilen mal danke an alle, die geschrieben haben.

Omax
 
Flint
Flint
Registriert
14.04.03
Beiträge
139
Reaktionen
47
Punkte
491
omax74,

ich würde nach den paar comments nicht wissen, wo ich stehe.

Dein groove/ambient hat doch gute basics!

Klammer dich nicht so an eine fehlende Melodie, auch eine obere Synth-Spur würde einiges kompletter machen.

Ein one-[g=250]akkord[/g]-programm wird natürlich immer nach dem zweiten [g=250]akkord[/g] schreien. Is doch klar.

Weiter machen!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
893
omax74
O
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben