Neuer Techno Track, Feedback bitte

• Ersteller Ersteller GeorgeRed
  • Erstellt am Erstellt am
G

GeorgeRed

Reaktionen
5
hey,
kurz und knapp bin grad in Eile sorry....

hab bis grad eben 4 stunden an dem stück gearbeitet...hab n paar neue sachen im mix ausprobiert und bräuchte deswegen eine meinung von jemand anderem was den mix angeht...
aber auch so was ihr davon hält ob der song ausbaufähig ist oder nicht.....

freu mich über jede meinung, anregung, kritik etc.

danke im voraus!!!

hier der link

http://soundcloud.com/georgrered/george-vega-little-walz

p.s. besonders der bass bereich im mix würd mich gerne interessieren...kann grad leider nur auf pc speakern abhören....

Ich habe mal deinen Threadtitel geändert, offenbar ist deine Shifttaste defekt!

lg...

nee eigentlich nicht! aber trotzdem danke! ;)

Coole Räumlichkeit von dem "Schnipsen"(?) ;)

Der Bass könnte lauter...

Mir fehlt ein wenig eine Melodie...:(

okey danke! werd ich berücksichtigen....hast du mit subwoofer gehört? da der bass sich größsten teils um die 50 hz abspielt.....und dies war mir wichtig bei dem stück.....

Die Kick ist recht schwammig und unkonturiert - klingt für mich auch eher "stumpf"-zu wenig Energie in den Mitten.

bassbereich der kick ist zu massiv gegenüber dem restlichen frequenzspektrum.

der frequenzbereich wichtiger instrumente ist im bereich rund um 400hz-2khz völlig unterpresent.

da müssen mindestens kick chord und snare(bzw clap) mehr balett machen
den bass dann entsprechend angleichen.

den mix unbeachtet gelassen klingt der track mir zu abgehackt.
als wenn jemand den masterfader im takt immer runter und hoch zieht.
da fehlts an groovenden elementen welche die sache runder rollen lassen zwischen den viertel zählzeiten.

lg

Würde wirklich viel mehr über musikalische Inhalte und Wirkung als über Technikfragen nachdenken.
Finde den Gate-Effekt (das Abgehackte) auch zu global eingesetzt, dieses Machanische in Kombination mit den distanziert wirkenden Sounds macht das Ganze recht seelenlos.. Wobei die Frage ist, ob er ohne diesen Effekt schon auftauen würde. Ein musikalischer Kern müßte sicher noch herausgearbeitet werden.
Und dafür, dass das Teil wohl zum Tanzen sein soll, sind 50% Breaks im Track zuviel.

Zurück
Oben