Neuer Synthie, neuer Sound! Hurra! Aber wo stehe ich jetzt?

Reaktionen
7.203
Hi Leute,

das letzte Machwerk von mir, gerade mal nachgeschaut, habe ich 2004 hier upgeloadet. Ganz schön lange her.

Inzwischen habe ich jetzt endlich einen neuen Synthie gekauft (Roland Juno-G). Und obwohl ich noch längst nicht alle Knöpfe kenne, kommt da schonmal etwas bei raus.

Hier also eine kleine Pop-Ballade

http://www.clevedon.de/Musik/Andreas Spreen - Here's To You.mp3

Was mich jetzt interessiert:
- Ist der Sound soweit ok?
- Oder was fehlt am dringensten?

Ich selber höre ja irgendwie so ganz ohne Abstand nichts besonderes mehr heraus. Bin gespannt auf Rückmeldungen.

Vielen Dank!
Andi

Das ist aber ein schönes Stück. Erinnert mich ein bisschen an Ben Folds Five, falls Du die kennst.
Nur das fünf Sekunden kurze Gedudel nach dem Refrain zerstört den Eindruck etwas: Die Melodie aus dem Keyboard ist schon okay, aber vielleicht könntest Du sie mit irgendeinem Verzerrereffekt belegen, damit es nicht plötzlich ganz so niedlich klingt?
Nur ein Vorschlag. Wie gesagt: Geht mir bloß um diese fünf Sekunden. Sonst ist es cool, mit prima Harmonien.

Hi,

*push*

Hoppla ... das geht hinein ... ins Ohr meine ich, freu!

KEIN GEDUDDEL stöhrt hier, die Message des Songs kommt für mich sehr gut hinüber.

- was für mich problematisch wirkt ist dieses Maschinen-Drumkit
- zu statisch und lieblos programmiert und musikalisch nicht gleichwertig zum Song selbst. Es könnten sich Tempovariationen einbinden wollen, mal "Halftime" und mal bisschen mit mehr Power ;)

- ähm ... unter Pop würd ich diesen Song nicht einteilen wollen. Dafür wirkt mir das Arrangement, die verw. Harmonien und der ganz FEINE Gesang zu gut!

Bravo & :bigup:

Hi,

danke für das nette [g=94]Feedback[/g] und das Lob!
Da bin schon mal beruhigter, was den Sound allgemein angeht. Dieser Synthie hat ja nun auch genug gekostet, finde ich :)

Die Sache mit dem zu braven Sound im Solo und dem zu braven Schlagzeug erinnert mich wieder daran, dass ich mir doch irgendwann schonmal fest vorgenommen hatte, nicht zu faul zu sein beim Einspielen. Aber es reißt immer wieder ein :)

Ist ja wohl so, dass wenn man noch einen Tag dran hängt und einfach nur hier und da ein wenig ausbessert und herumfeilt, dann bringt das vielleicht nochmal die entscheidenden Zentimeter. Muss ich mir mal merken :)

Vielen Dank,
Andi

Zurück
Oben