Neuer Stoff von Karl-Heinz, komplette Songs,Beats & Sounddesign

Reaktionen
93
Hallo liebe Forumleser,

ich habe nun mal die wahnsinnig großzügige Möglichkeit von myspace genutzt 10 Songs im Player uploaden zu können.

in Zuge dessen habe ich jetzt ein paar fertig recordete und gemischte und teils releasete Songs von Carolyn, Rodriguez, Coast & Low-G aus Houston + Ignite & Tone-E aus California hochgeladen, sowie:

- einen R&B Freebeat (zum Download)

- 2 "[g=379]Sounddesign[/g]" Stücke die ich für Imagefilme für Mercedes undHugo Boss produziert habe.

- den Song "Good Things",von einem Bandprojekt (zum Download)

HIER:

www.myspace.com/cal1tunes

Demnächst werden noch Projekte und Songs von und mit SPM, Carolyn Rodriguez, Trae, Low-G, Quota, Coast und anderen Künstlern überwiegend aus Houston kommen, aber ich werde euch dann bescheid geben :-D

gebt einfach mal Kritik, Meinung oder was euch sonst so einfällt ab :-)

nabends,
die hugogeschichte ist ok,nur mit deinen drumsounds([g=149]snare[/g])kann ich mich nicht anfreunden.
benz kommt für mich nicht so gut,irgendwie zu beliebig,wobei es sicher hilfreich wäre die jeweiligen spots dazu zu sehen.

gruß
aldi

danke fürs [g=94]feedback[/g], die spots dazu kann/darf ich leider nicht online stellen. das waren indsustriefilme/imagefilme.

sonst noch meinungen? :)

Ordentlich.

Hab jetzt nicht alles angehört ....

Den Boss-Track fande ich echt gut, den Mercedes nicht so ....

Und ansonsten, o. k

RnB ist gut, aber nicht so mein Geschmack ... ich mag eher Rap/Hip Hop, also etwas mehr 'Biss' - mit Quali natürlich

Arbeitest du immer noch nur mit Triton und Battery ?

(Mercedes ist in die Musik-Förderung eingestiegen, nicht wahr ?

Fand allerdings den Artikel von Mercedes in DeBug Online bisschen daneben ... )

keine ahnung was mercedes in sachen musikförderung macht, ich hab den spot nur über eine medienagentur vertont.

ich arbeite immer noch mit der triton, hauptsächlich, dazu [g=540]logic[/g], und instrumente.

was gefällt dir/euch am mercedes teil nicht? würd mich mal interessieren, auch wenn ich persönlich auch das boss ding präferiere.

also diese free rnb instrumental ist sowas von megageil
diese sweete organ ist einfach sowas von stark ebenfalls die hihat
Das teil erinnert stark an die Tracks von neyo oder piles
Hood melody ist auch stark nur der gesang ist jetzt nich soo mein ding aber ansonsten auch sehr gut
"home" ist eh unübertrefflich
mitunter das stärkste teil hier,

Hugo boss und mercedes klingen auch verdammt gut

Nur beim mercedes track finde ich die drums nicht passend,da sollte mehr electro style rein

Und she said auch ein verdammt gelungener Track

Reasons klingt auch dolle

Also wer hier meint dein zeug sei nur "ok" der hat entweder keine ahnung von richtig guter musik oder der neid lässt sich hier blicken

Sehr gut dein Zeug
weiter so!

Was ich noch sagen wollte^^

Das rnb freeteil, hört sich sowas von geil an dieser eine synth würde ich vllt noch ein oder 2 oktaven dazu layern und ihn dann mit der gleichen hihat rythmik laufen lassen,
nur so am rande XD
Warum das ding als Free ist ist für mich unverständlich das klingt viel zu amtlich für ein freebeat

UJAsss der like a friend track ist auch n megatrack

sehr schöner [g=118]bass[/g]
haste den eingespielt mit deiner Bassgitarre oder mit dem triton?

hey

Danke danke danke...wow...bin ja ganz verlegen ;-)

also warum ich da nen freebeat draus gemacht hab, weiss ich auch nicht...aber da gibts momentan keine verwendung für und ich hab auch keine grossen "connections" zu R&B Künstlern. Wenn hier jemand den track benutzen möchte, kann er auch gerne eine wavfile oder ne hochwertige mp3 file bekommen.

"Like a fiend" - ist ein synthbass aus dem triton. den echten [g=118]bass[/g] hab ich beim freebeat und dem "B on it" instrumental verwendet.

du befindest dich musikalisch gesehen meiner ansicht nach im oberen viertel von hr.de.

deine songs sind high level und am mix fällt mir nichts auf, was suboptimal wäre..

respekt!

das freut mich :)
danke für dein comment!

Ganz grosses Kino! Vorallem Hood Melody und Reason treffen genau meinen Musikgeschmack:)
Mix gefällt mir ebenfalls, beim Mercedes-Ding ist mir die [g=149]Snare[/g] etwas zu aufdringlich und dem HugoBoss-Ding würden ein paar unquantisierte dreckigere Drums gut stehen, erinnert mich sehr an nen nicen Neptunes-Banger;)

Sonst hab ich wirklich nichts zu bemängeln. Auf jeden Fall Respekt für das was Du da in deinen Player geladen hast, ich wünschte ich könnte mal auf dem Level produzieren.

Gruss
Moze

Ps.: Hast Du nicht mal ein, zwei Producer-Videos gemacht? Wäre super wenn Du mal wieder sowas machen könntest, wo man so sieht wie Du arbeitest und man vielleicht einen kleinen Einblick wie Du einspielst und mischst. Denke da könnten viele Leute noch was lernen:)

naja, bis auf die beinen imagefilme (respekt dafuer, dass du sone auftraege abgreifen konntest) klingt das meiste fuer mich wie ami-einheitsbrei.

kann auch daran liegen, dass es einfach nicht meine musik ist.

bei dem mercedes dingens haette ich auch eher auf elektronischere drums gesetzt.

Was mir auffällt ist, daß Deine Snares sehr oft klingen als würde einer Papier zerreißen, das hat oft wenig mit Drums zu tun. Ansonsten klasse Arbeit, obwohl das nicht unbedingt mein Musik- Geschmack ist, das ist trotzdem sehr o.k.

Bei Deinen Studio- Bildern ist mir aufgefallen, daß Deine [g=226]Monitor[/g]- Boxen sehr sehr hoch stehen. Mixt Du im Stehen, bist Du so lang gewachsen oder ignorierst Du einfach die Tatsache, daß die Boxen optimalerweise auf Ohrhöhe stehen sollten ? Ansonsten sieht das echt nett aus bei Dir ...

Yo Karl-Heinz, geht wieder ab!

Ich bin ja nicht neidisch, NEEEEIIIIIINNNN!!! Echt nicht!
Ich hätte auch gerne die Zeit dafür solche abgefahrenen Teile zu basteln. Ich schaffe es nicht!

Ich würde sogar weitergehen und sagen das gehört schon zu den oberen 10 Prozent!

Was mich nur wundert: Du bist von Cubas e auf Protools nun zu [g=540]Logic[/g] gewechselt! Wie kommts?

Klasse Arrangements, gute Soundauswahl, solide Arbeit, mehr bleibt mir nicht zu sagen! Wirst Dir bei den Snares schon was gedacht haben.

Edith: was mir auffällt ist ja die mittlerweile niedrige Zahl von Veröffentlichungen, wo sind C-Tease und S_Dot geblieben? Olli war doch z.B. ganz locker drauf mit seinen Beats!

Was mich nur wundert: Du bist von Cubas e auf Protools nun zu [g=540]Logic[/g] gewechselt! Wie kommts?

Würde mich auch interessieren? Was war der Grund warum Du von [g=539]Cubase[/g] umgestiegen bist? Und läuft die Mbox gut unter [g=540]Logic[/g]?

Moze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben