Information ausblenden

neuer song - wipe out

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TheButcher, 03.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.294
    13294
    Hallo Community,

    Ein befreundeter user hat meinen aktuellen akkustik song ein bisschen aufgepeppt.

    Das ist jetzt meine (unsere) erste "Produktion", daher interessiert mich Feedback jeder Art brennend.

    Zur Aufnahme Qualität bräuchte ich jetzt kein Feedback; da weiß ich das es "sub optimal" ist - eher zum song an sich, zum songwriting, zum arrangement - einfach wie es euch gefällt.

    Bei Interesse kann ich hier auch die Lyrics posten.

    Grüße und besten Dank vom Butcher

    http://soundcloud.com/richstudents/wipe-out-1
     
    TheButcher, 03.12.12
    #1
  2. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.759
    10759
    Schönes Ding - der Songaufbau ist amtlich, evtl könnte man noch ein "richtiges" Solo unterbringen, da wo die Gitarren so leise nebeneinander gerspielen.
     
    Mike3000, 03.12.12
    #2
  3. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.129
    2129
    Der Song ist sehr schön. Kommt entspannt rüber. Arrangement finde ich gelungen, Jedoch habe ich an manchen Stellen, z.B. etwa bei 2.20 das Gefühl als wenn die Instrumente (Bass, Akustik Git. E.Git.) nicht ganz im gleichen Groove sind. Es holpert ein wenig. Nicht viel aber genug, dass es mir auffällt. Da würde ich versuchen nachzubessern.
    LG Norro
     
    Norro, 03.12.12
    #3
  4. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.294
    13294
    Hallo Norro und Mike und vielen Dank für euer Feedback,

    wurde auch gleich umgesetzt ;) mein "Produzent" ist sehr fleißig und ein imho ziemlich guter Gitarrist.

    Hier also mit Lead Gitarre, Gitarren solo und bissl Drums:

    http://soundcloud.com/richstudents/wipe-out-mix-3

    Danke und Grüße vom Butcher
     
    TheButcher, 04.12.12
    #4
  5. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.194
    6194
    Gefällt mir, die Komposition.

    Nur die Begleit-Gitarre ist mir etwas zu leise und die Drums sind zu dumpf, zumindest die Snare. Hier würde auch ein Cajun gut passen - anstatt der Drums.
     
    HarrySH, 04.12.12
    #5
  6. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.294
    13294
    Hallo Harry

    Vielen Dank für dein Feedback - hast recht, meine begleit Gitarre geht ein bissl unter. Mit Drums und Percussion kenn ich mich selber null aus; werds aber weiterleiten.

    Grüße
     
    TheButcher, 05.12.12
    #6
  7. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.294
    13294
    TheButcher, 08.12.12
    #7
  8. markrec

    markrec

    Registriert seit:
    05.10.09
    Punkte:
    786
    786
    Gefällt mir gut !

    Eniziges Manko für mich : ist einfach zu laut gemastert für so eine Ballade ,meine ich,und die Drums könnten locker bisschen Politur im Hochtonbereich ertragen.

    Ansonsten aber ist top ,finde ich.
     
    markrec, 08.12.12
    #8
  9. TheButcher

    TheButcher Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.294
    13294
    Hallo markrec,

    Danke für deinen Kommentar. Werd mal schauen was sich machen lässt.

    Grüße
     
    TheButcher, 09.12.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.