Neuer Song online: Stereo MCs in Fernost, oder sowas.....

sic

sic

Registriert
30.10.02
Beiträge
570
Reaktionen
4
Punkte
776
Hi,
unsere neueste Produktion ist jetzt unter http://www.besonic.com/sic oder auf unserer homepage als Stream und/oder Download zu haben.
"Comfort work", ein Song über's Reisen, wurde von Thomas Schoppe geschrieben und ursprünglich von luga burn gespielt.
Wir haben keinen Remix gemacht, sondern das ganze gleich neu aufgenommen. Und zwar in zwei verschiedenen Versionen:

"Ghost of Agadiz mix" - oriental flavoured R&B-ish urban hiphop was auch immer
Ein Hörer kommentierte diese Fassung mit: "Like listening to the Stereo MCs while on an acid trip in the Far East"
hifistream.gif
HiFi stream
lofistream.gif
LoFi stream

und

"Swing version" - nicht wirklich Swing, aber sehr relaxed :)
(Diese Version war eigentlich gar nicht zur Veröffentlichung gedacht, aber - hey vielleicht gefällt's euch....)
hifistream.gif
HiFi stream
lofistream.gif
LoFi stream

Die Original-Aufnahme gibt's unter http://www.mp3.com/lugaburn

Viel Spass beim Hören!

- Ulli -
 
HEy, die "Swing Version" find ich persönlich geil.

Wenn man jetzt am Pool sitzt, die Sonne auf einen scheint und im Mund nen Strohhalm, in der Hand nen Cocktail hat und dieses Lied laut aufdreht. Das geht ab.

Respekt kann ich da nur sagen.
 
Danke, genauso, aber auch wirklich genause war's gedacht :-D

- Ulli -
 
THAT'S MUSIC !!!

Da mach ich doch grad nen Hofknicks...... :-D
 
Hui.... :) Danke nochmals

- Ulli -
 
Swing-Version: *gänsehautkrieg*, hab grad die Pause damit durchchillt...
 
Wow, also danke. Wenn ich dran denke das ich die erst gar nicht online stellen wollte.... :p

- Ulli -
 
Nicht so bescheiden... habs nur übern Laptop gehört und kriegte die Gänsehaut bei etwa 30 Grad im Schatten...

Kann man's auch irgendwo downloaden?
 
super nummer!!

transparenter mix, toller drive...

ganz einfach groovy!
 
richtig klasse!

... bist du wirklich "nur" "homerecorder", oder sind die Aufnahmen im profi-studio entstanden???

Gruß

panic
 
Ja, da kann ich mich nur nochmal bedanken :) Freut mich das es euch gefällt :)

@ff: Klar kannst du downloaden. Bis zum Wochenende noch kostenlos unter http://www.besonic.com/sic danach von unserer Homepage

@Panic: Klar absolut homerecording, schön im Wohnzimmer und so :) Bei der Swing-Version hat das auch ganz schön Probleme gemacht. Bei mir unterm Fenster ist ne Baustelle und die fahren den ganzen Tag Bagger, da mussten wir immer die Pausen abwarten um aufnehmen zu können :)

- Ulli -
 
absoluter hammer. das is ja von der quali her genau das wo hier jeder hinwill oder? unglaublich gut und es macht mir mut dass du das echt zu hause gemacht hast weil ich sehe dass es wirklich möglich ist auch mit einigermassen bescheidenen räumlichen un technischen mitteln einen meiner meinung nach profisound rauszuholen.

was hast du denn da für equipement?

viel erfolg dir, obwohl sich der so sicher von selbst einstellen wird ;)

begbie
 
Danke! Tja, das Equipment ist recht auch recht bescheiden, mal sehen: 1 Compi mit SB Live Platinum, Korg X3, Kuhbass 5.2, nen Kondensator-Mic f. d. Sänger(in), ne Handvoll Plugins f. hall und sowas. Das war's eigentlich. Abhöre mache ich über meine Stereoanlage. Die Git in dem Stück ist ein billiger Fender-Nachbau (kann eh nicht Git spielen, da kommt's nicht so drauf an ;-) - wenn's doller werden soll, frag ich nen guten Gitaristen), ok, latürnich meine beiden geliebten Bässe (eigentlich bin ich Bassist). Yo, eigentlich war's das wirklich, das meiste ist einfach nur durch tausendfaches Hinhören und dann natürlich beim Mastern mit EQ und Kompressor, aber wenn der Mix schon gut ist, gibt's da eh nicht mehr viel rauszuholen. Jedenfalls nicht mit dem Zeugs. Ein befreundeter Produzent (richtig fett in einem der angesagtesten Studios), könnte da latürnich noch ne Menge mehr rausholen, aber der hat auch jede Menge Zeugs da rumstehen....

- Ulli -
 
hoho... what comes around... da hab ich doch einen song von dir (dreamtime) seit langer langer zeit auf platte und so findet man sich wieder. :)

die songs sind für meine momentane persönliche stimmlage etwas zu poppig, aber der sound ist ziemlich beeindruckend für die hardware. vor allem, weil ich selber die x3 habe und da mit sicherheit nicht solchen sound draus zaubern könnte.

Grobi
 
Ah, jau, dann mal nen Tip: Erstens editieren was das zeug hält (obwohl ein paar Presets sind auch ganz brauchbar). Und dann Effekte missbrauchen, da gibt's oft richtig gute Sounds durch. z.B. wenn ich lese "Dieses Plugin ist hauptsächlich gedacht um die Stimme blablabla", dann nehm ich's für alles mögliche nur nicht die Stimme ;-) Und ausserdem nehme ich die Sachen alle als Audio auf und bastle dann noch mächtig mit dem EQ von Kuhbass rum.

- Ulli -
 
uh... danke - aber mittlerweile bin ich mehr virtuell analog unterwegs. hab mir im laufe der jahre noch die korg z1, den virus und ne rs 7000 zugelegt. aber die x3 bleibt meine liebe mama. ich hab noch zig disketten mit songs, die nur auf dem x3 entstanden - völlig ohne hardware (was nicht so prall ist, wenn man die polyphonie bedenkt ;-)). aber mit den alternativen muss ich sagen, daß ich die jetzt eigentlich nur noch für die streicher benutze. die sind nämlich schon als preset cool.
 

Ähnliche Themen

sic
Antworten
3
Aufrufe
973
sic
sic
sic
Antworten
1
Aufrufe
418
sic
sic
sic
Antworten
3
Aufrufe
455
NoUse
N
sic
Antworten
3
Aufrufe
734
LBow
LBow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben