neuer song. britney tauglich :)

• Ersteller Ersteller wandyx
  • Erstellt am Erstellt am
W

wandyx

Reaktionen
0
jede Kritik ist willkommen....

auf den link unten klicken und anschliessend - ziemlich in der Mitte - auf "Прослушать Lo Fi"

http://www.realmusic.ru/songs/387601/

WARNUNG: alle, die Angst vor russischen Buchstaben haben, lieber nicht draufklicken :))))

.... oder auf "Прослушать Hi Fi" clicken - dann ist die Qualität bisschen besser..

hmmmm.....ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Gesang ist schröööcklich..... klingt als hättest du Angst die Nachbarn zu wecken.

Zwischendurch mal ne Pause mit dem Gesang machen wäre auch nicht übel.

ich weiss, ich weiss. der gesang ist schrecklich. zwar keine schöne stimme, aber... alle Noten werden doch getroffen :)

Alle Noten treffen.. ja darauf kommts bei uns in der Schule im MVP (Musik Vokal Praktischer Kurs) auch an xD und auf nichts anderes.

klar, ich weiss. mich interessiert eher die Meinung zum Song an sich. abgesehen vom Gesang.

So oder noch schlimmer hört sich mein Gesang auch an, wenn ich eine erste Idee aufnehme, um die ersten Ansätze von Melodien für später zu notieren. Ich bin das also gewöhnt :)

Ich höre hier auch von der Hintergrundinstrumentierung kaum mehr als ein erstes Rohdemo. Und das hat schon einen gewissen Charme.

Die Komposition an sich ist in Teilen gar nicht mal schlecht. Gut produziert und mit einer guten weiblichen Sängerin würde das sicher ganz gut rüber kommen.

Aber die Melodie müsste noch viiiieeeel mehr ausgearbeitet werden. Der Vers ist schon ganz gut für mein Gefühl. Aber der Refrain ist sehr eintönig geraten, fast einfallslos.

"Wonder where you stay, Don’t you wanna play"
Diese beiden Töne sind einfach zu wenig.

"A-aa-aaa-aaa Music is my soul"
Schon viel besser.

Und es fehlt mir mindestens noch ein Zwischenteil mit völlig anderen Harmonien. Einen ganzen Song lang auf zwei Akkorden ist zu monoton.

Noch nicht ganz Britney tauglich würde ich sagen. Aber ein erster Ansatz ist durchaus erkennbar. Weiter machen!

@popnapp
nirvana - something in the way
und noch bekannter
uriah heep - lady in black

monoton ist also nicht unbedingt schlecht...

@caleb
"monoton ist also nicht unbedingt schlecht..."

richtig, aber es gibt zwei arten von monton! einmal das langweilig monoton, sich immer und immer wieder fast wirklich gleich wiederholende und DAS monotone, was heut zu tage aber fast leider nicht mehr gemacht wird.

im (vorallem) metal bereich finde dass heutzutage schon fast krampfhaft versucht wird -> irgendwo, irgendwie <- was "originelles" reinzubringen.
klingt natürlich dann wie's eben klingt, wa.

kurz nochmal zu DEM monotonen...
DAS monotone definiert sich meiner meinung nach durch eben monoton gehaltene riffs und melodien die sich im laufe des song's weiter ausbauen aber nie an ihrem GRUNDBODEN verlieren, wenn du verstehst was ich mein! (heißt jetzt nicht dass in dieser definition niemals 'n riff-wechsel vorkommen würde)

... just my 2cent.

LAYCRAMOSA.

by the way: die GRUNDIDEE von dem song ist wirklich pop/chart's reif, wie ich finde!

danke!

warum ich das als "britney tauglich" bezeichnet habe... Gerade die Songs von ihrem neuen Album, das von allen Kritikern überraschend gelobt wurde, sind zum grössten Teil monoton!

break the ice
piece of me

- die Titel kann man sich auf youtube anhören.

Monotone Melodien, aber dafür total neuer, revolutionärer Sound :)

In meinem Song fehlt natürlich dieser Sound... Da müsste ich vielleicht Timbaland anrufen :), aber die Grundidee.... Um die ging es mir.

WANDYX

Neue Antworten

Zurück
Oben