Neuer Song – Alles richtig gemacht?

• Ersteller Ersteller Witti007
  • Erstellt am Erstellt am
Witti007

Witti007

Reaktionen
54
Hallo zusammen,
hier ist mein neuer Song „Ordinary Man“. Den Text habe ich in einem Musik-Forum gefunden. Er stammt von Ray Bertram aus Arkansas. Ich habe dann die Musik dazu geschrieben und aufgenommen. Donovan Plant aus San Francisco hat zum Schluss dann den Gesang beigesteuert. Wie klingt der Song? Habe ich alles richtig gemacht?

Ordinary Man

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de

Ordinary Man

Verse 1:
He gets up ev'ry morning
Ev'ry ordinary day
He gets ready, goes to work
In an ordinary way
What he likes is normal
What he does, routine
He lives out
His ordinary dream

[g=52]Chorus[/g]:
Ordinary man
He does the best he can
Ev'ry ordinary day
Ev'ry ordinary night
Of his very very
Ordinary life
He's hard to hold back
...Hard to understand
Because he's
An ordinary man

Verse 2:
The whole world just spins and spins
So completely unaware
Of this ordinary man
With his ordinary cares
But it don't bother him
He don't even know
that's the way
That ordinary goes

[g=52]Chorus[/g]:
Ordinary man
He does the best he can
Ev'ry ordinary day
Ev'ry ordinary night
Of his very very
Ordinary life
He's hard to hold back
...Hard to understand
Because he's
An ordinary man

Bridge:
We chase after...
...We race after...
...The extraordinary
When there's treasure
Beyond measure
In the ordinary

[g=52]Chorus[/g]:
Ordinary man
He does the best he can
Ev'ry ordinary day
Ev'ry ordinary night
Of his very very
Ordinary life
He’s hard to hold back
...Hard to understand
Because he's
An ordinary man

Lyrics: W. Ray Bertram
Vocals: Donovan Plant
Instrumentals/Production: Robert Baitinger

Hallo Robert,

zunächst einmal möchte ich sagen: gute Teamwork. Was mir auch gut gefällt ist die Steigerung des Songs zum Ende hin und der Text. Allerdings kenne ich mich in dem Genre zu wenig aus, um eine abschließende Beurteilung abgeben zu können.

viele Grüße
David

Alles richtig - Geschmackssache sagte der Affe .... ;) Aber auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu Deinen bisherigen Arbeiten, die Kooperation zahlt sich in diesem Fall 3- Fach aus. Dieser Sänger braucht vielleicht nicht so viel Pitch Correction, dass es klingt wie Uncle Cracker. Sowas macht man so derb viel, wenn einer überhaupt nicht singen kann. Der Effekt nutzt sich sehr schnell ab und wirkt unnatürlich. Wenn Du dann noch jemanden hättest, der die Dosen- Gitarren gegen echte austauscht, dann hättest Du ein wirklich ordentliches kleines Schlager- Pop Stückchen, zwar ohne Höhen und Tiefen, aber für viele Geschmäcker angenehm unspektakulär, geschaffen.

Ohrwurm!

Heute lobe ich dich mal in den Himmel! :)

Ich finde diese Prodution jetzt auch nicht handwerklich schlecht. Passt soweit.
Das einzige Problem habe ich mit dem Gesang. Der Stimme des Sängers fehlt es etwas an Charakter und etwas an "Fatness", ist 'n bisschen dünn für meinen Geschmack.
Aber soweit ist das schon ganz stimmig. Auch gut arrangiert.

Für meine ohren klingt es wunderbar !!!

Hallo zusammen,
ich weiß, dass ihr hier sehr direkt und sehr kritisch seid. Das mag ich besonders. Das bisherige [g=94]Feedback[/g] ist motivierend. Es scheint, als hätte ich bei diesem Stück einiges richtig gemacht. Danke!
Für weitere Anregungen bin ich immer dankbar.

Robert

Hi, Robert!

Das Lied an sich finde ich wieder nett. Ich mag auch den Gesang. Allerdings klingt alles zusammen doch noch arg nach [g=32]Midi[/g]. Das ist auch das größte Problem, das ich mit Deinen Liedern immer habe. Dein Songwriting gefällt mir gut, und Du arrangierst auch nicht schlecht, aber Performance und Mix können da m.E. nicht mithalten.

Besonders übel finde ich die Synthesizergitarre. Die tut's als Demo, aber für ein fertiges Stück muss da etwas Echtes her.

Dem Mix fehlt auch jede Menge Druck. Und ich bin wahrlich kein Befürworter übertriebener Lautheit. :)

Ciao,
Steffen

Das Stück ist für meinen Geschmack etwas zu unspektakulär, aber der Mix klingt schon ganz gut.
Die Gitarre...naja, etwas undynamisch, aber kann man auch so lassen.
Das Arrangment könnte man noch straffen, besonders, weil die 2. Strofe keine Steigerung bringt. Ich würd diese Strofe einfach weglassen.
Die Backings ab 3:07 find ich zu laut, ansonsten sehr angenehmer Gesang.

Grüße
Cos

Hallo Steffen,
ich freue mich immer über [g=94]Feedback[/g] von dir. Du hast mein Problem ziemlich präzise beschrieben. Als Songschreiber bin ich hier eigentlich falsch am Platz. Hier geht es primär um die Aufnahme und weniger um den Song. Ich kann nicht singen und kann eigentlich auch kein Instrument spielen. Einfache Melodien gehen gerade noch so. Meine Musik nehme ich komplett auf meine Keyboards auf, ganz ohne PC. Den PC verwende ich lediglich für die Gesangsaufnahmen. Tja, und so klingt das dann auch. Aber ich freue mich, dass du und andere hier den Song nett finden. Das motiviert mich weiterzumachen.

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de

Ist ein echter Ohrwurm! Die Soundprobleme wurden ja schon angesprochen, aber das macht mir persönlich nicht viel aus. Trotzdem n richtig geiler Song!

Also das es der Stimme des Sängers an Charakter fehlt und diese Dünn sein soll kann ich überhaupt nicht finden. Da frage ich mich: Was???? Die Stimme ist sehr gut!

Ich habe in einem anderen Forum schon geschrieben, dass die Produktion wieder glasklar und gut ist, mir die Melodie gefällt, ich mir den Song allerdings in einem anderen Genre gewünscht hätte. Ein wenig mehr pepp und bisschen schneller. So eine Pop-Rock-Punk Version mit durchgehendem Schlagwerk und verzerrten Gitarren... das wär´s :).

@ melahide

Ist ja nur MEINE, nicht maßgebliche und S U B J E K T I V E!!!! Meinung. Alle anderen hier im Thread sehen es anders. Ist ja auch gut so.
Wollte das Lied und die Produktion damit nicht schlecht machen. ;-)

@melahide: Hast Recht, eigentlich ist das Punk Rock!

Zurück
Oben