Neuer Song !! 80s Pop

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!
stelle hier mein 2. Song vor.Es handelt sich um ein Song der Stark an die 80s Synthpopmusik erinnert !!.
Denn Song habe ich über mein alten AtariST2040 aufgenommen (Steinberg Software) .Und in ein Studio in Witten gemastert ( Band: Second Decay )
Möchte den Song gerne in mein Neuen Cubase SX komplett neu einspielen .

Ist der Song so okay ?? Stimmen die Einstellungen der Effekte und Stimmen !!
Bitte um Kritik,Feedback und Vorschläge zur Verbesserung !!

Grüße aus Kassel !!

Euer Popmaster101 ( Evo-lution )
:-D :-D
 
Sorry der Links ist :Mp3.de
*ganzrotwerd* :-D :-D

Popmaster ;-)
 
Schönes Liedchen! Erinnert wirklich an den Synthie-Pop-Sound der 80er, den sich Mitte der 80er auch deutsche Formationen zu Eigen machten; obwohl die Urväter dieses Sounds ja eigentlich aus Deutschland kommen.

Gesang etwas dominanter in den Vordergrund; Gesangs-Phrasen etwas dominanter akzentuieren, auch wenn es dann etwas in Sprechgesang abdriftet. Das würde gut zu dem Sound passen. Tears for Fears z.B. mixen den Gesang ähnlich wie bei deinem mehr in den Hintergrund; der ist aber so extrem melodisch, daß sich die Stimme wie ein weiteres Instrument in den Sound einfügt. Ich glaube, zu deiner Stimme würde es besser passen, sie mehr nach vorne mit etwas weniger Effekt zu mixen.

Die Bass-Drum klingt ein bischen dünne.

Ist nur mein subjektiver Eindruck; vielleicht habe andere ja noch bessere Vorschläge.

Den Rest so lassen. Ist ein schöner Song. Respekt!
 
Ich würde sagen die Datei ist kaputt. Da sind immer wieder so kurze Aussetzer drinnen. Vielleicht beim Hochladen passiert?
 
ja .. das sind ein paar fehler in der file drin.

der sound denke ich ist ganz ok .. auch wenn ich solche mukke nicht leiden kann :) !!!
aber so vom aufbau her schon schön durchdacht.

ansonsten würde ich nur noch etwas an der stimme machen. die "wie schon gesagt" etwas mehr in den gesamtsound einbetten, damit das mehr eine einheit bildet.

beim refrain würde ich auch noch etwas leicht harmonisches reinpacken. eventuell einfach ein paar schöne streicher oder nen coolen pad sound.

nun ja .... sonst wirklich ok.

cu
stamp
 
Hallo :)

Vielen dank für eure Kritik !!

ICh finde kritik gut, dann weiss ich das ic´h besser sein kann ;-)

Die Stimmen sind tatsächlich etwas zu leise und dumpf !!
wenn du denn Song so oft hörst ,geht dir irgendwann das feingefühl beim Hören Flöten.
Deshalb danke ich euch für eure proffesionellen Tipps :)

habe jetzt auch meine Soundkarte gewechselt ( Soundblaster Audigy2 ZS) denke das ich jetzt mehr aus den Micro holen kann !!!

Grüße aus Kassel :)

Popmaster101 / Evo-lution
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
hinterhofakustik
Antworten
12
Aufrufe
830
hinterhofakustik
hinterhofakustik
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben