neuer rnb track von uns - bin gespannt auf eure meinung

N

NULL

Guest
Hallo an alle :)

bin heute erst auf die seite gestoßen und hab hier einige stunden verbracht. Ich finde auf diesem forum werden höchst interessante themen diskutiert. Hier sind teilweise sehr tallentierte musiker am werkeln. Gut weiter so.

Ich will mich bzw. uns mal kurz Vorstellen...
wir (djsmc & djpolo) sind sehr begeisterte und motivierte musik bastler im bereich black music. Sponsorn ein paar unbekannte gruppen und sind immer offen für neue tallente was musik angeht.

Ich bin so begeistert von diesem forum dass ich nicht warten kann euch mal was von uns zu zeigen. Hier ein erster entwurf von unsererm neuesten beat bzw. track.

Bin übelst gespannt auf eure meinung / kritik und oder lob

Bitte diesen track mit kopfhörer oder in mono anhören - da uns ein fehler mit nem plugin unterlaufen is. (die stimme hebt sich sonst auf :-x) aber is eben nur der erste entwurf.

Danke im vorraus leutz und freu mich dabei zu sein... :p

hier der track

CYA

PolO

Whut up ?

Also, da das ja anscheinend der erste Take war, gehe ich auf den Gesang gar nicht ein, weil ich ihn ehrlich gesagt teilweise nicht so gut fand. Was mir gut gefällt ist dieses, ich sag mal, Zupfinstrument, bzw der Sound, mit dem der Beat anfängt. Ansonsten würde ich eine andere Clap nehmen, die hier klingt nicht so toll wie ich finde. Die BD ist fett, aus der Snare könnte man noch mehr rausholen. Und wenn sich die/der Sänger mehr ins Zeug legen/legt (motiviert die ein bißchen), könnts ein fetter Track werden, wobei ein paar Melodien mehr auch nicht schlecht wären. Oder zumindest eine geile Bassline. Aber ohne würde es auch gehen. Mal sehen was die anderen Leute hier denken. Bin aufs Endergebniss gespannt. Let me now...

ONE

CREAM STYLEZ

@ CREAMSTYLEZ

Danke erstmal für dein Kommentar. Ich hab ganz vergessen zu schreiben dass wir momentan norch mit einer onboard soundkarte arbeiten :-( Nächst woche kommt ne neue karte und zwar: delta audiophile 24/96 :-D

zum beat: wir haben den erstmal so grob aufgesetzt wir sind also noch nicht ins detail eingegangen. Weil wie ich finde sollte man dies tun wenn der vocal passt. Was meinst du?
Somit kommen wir zu nächsten thema - vocal.
Unser sänger is leider sehr stimmungsabhängig und hast noch keine gerade (nennen wirs) leistungskurve. Also manchmal haut der töne raus da denkst wow :-o . Aba andererseits meinste der hat noch nie gesungen. Wir werden an ihn noch arbeiten müssen.

Kannst du uns tipps geben zwecks effecte beim vocal, was is der wichtigste effect für gesang und refrain ?

Du kennst doch des, bei den meisten rnb o. hip hop tracks ist der refrain so fett oda anders gesagt - des hört sich so 3D mäsig an. Weist du wie die des machen? Welche effecte benutzen die ?

gruß

PolO

hi,

an und für sich find ich den song ziemlich stark, allerdings habt ihr ihn leider sehr langweilig arrangiert. ich höre gar keine bassline...

und den gesangssound finde ich eigentlich ziemlich geil. auch die stimme ist cool, nur singt er zu oft schief und ist nicht tight...

versucht mal, 8 gesangsspuren die alle gut sind, aufzunehmen, und dann die besten takes aneinander zuschneiden, wenns sein muss silbe für silbe, bis der gesang perfekt ist !

und bitte, bringt etwas abwechslung in das lied !

wie gesagt cooler song.

viel erfolg

malek

hi,

danke!!

du meinst im beat ist wenig abwechslung. Das mit dem zusammenschnippseln haben wir auch schon vorgehabt nur leider is unser neues mic gestorben - habs eingeschickt!

kennst du ne lösung für mein prob.

Bei den meisten rnb o. hip hop tracks ist der refrain so mega fett oda anders gesagt - des hört sich so 3D mäsig an. Weist du wie die des machen? Welche effecte benutzen die ?

bin für jede hilfe dankbar

gruß

PolO

Hi,

was du meinst ist kein Effekt. Meistens wird beim Refrain mehrstimmig gesungen, d.h: Der Sänger singt den Refrain mehrmals ein, vielleicht mal ne Terz höher, ne Terz tiefer. Die Vielen Gesangsspuren werden dann im Panorama verteilt bis es richtig voll klingt.

Also, n Bisschen weniger Effekt auf deinen Gesang, ein Bisschen weiter nach vorne. Mehrmals einsingen, dabei drauf achten dass alle Spuren synchron sind sonst klingts nicht.

Nimm dann einzelne Gesangsspuren und dreh sie im Panorama ein Bisschen nach links, und ne andere ein Bisschen nach rechts und schon klingts ein Bisschen fülliger!

Probiers einfach mal, aber wie gesagt unbedingt synchron einsingen!

Gruss
Nik

Die Stimme ist im rechten Kanal relativ zum linken Kanal in der Phase gedreht. Das würde ich unbedingt vermeiden !

@ alpha omega

Stimmt das hatte ich ja unten erwähnt - is n ausrutscher - ich hatte leider nur dieses file zum hochladen, weil das projekt auf n anderem rechner is.

Trozdem danke für deine "ausführliche" Meinung zur idee und konzept. ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben