Hip-Hop(Instrumental)Erster kompletter Track fertig - bin gespannt auf eure Meinungen!

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
Die Beats von dem hören sich hammergeil an. 8)

Also ich habe mit Sampels immer Probleme. Die Geschwindigkeit anpassen usw. Dann muß man alles um den Sample so aufbauen das es nicht langweilig wird. Mit [g=77]VST[/g]´s hat man da mehr Möglichkeiten.

Man kann sicherlich auch beides kombinieren. Aber ich muß erstmal die richtigen Instrumente finden und arrangieren lernen. ;)

Er arbeitet aber auch ausschließlich mit Free-Samples ausm Netz und nicht mit den integrierten Instrumenten.

Das sind doch herkömmliche selbstgesuchte Samples von anderen Musikern (diggin´) ?
Sind ganz gut die Beats find ich. Er sollte nur noch genauer schneiden :)

Grüße, Undress.

der kumpel ist echt nicht schlecht! aber ist er so ein "mp3-digger" oder richtig diggin in da crates (für nicht hiphopper: na altem vinyl suchen)? ;) aber kann das sein, dass er auch mit vsts arbeitet, bzgl der strings in einem song? und denn drums natürlich. aber echt nicht schlecht, alle achtung! :)

ich persönlich würde auch nicht fl benutzen, weil ich einfach cubase zu sehr liebe! aber 9th wonder -der verdammt dick im geschäft ist- produziert auch nur mit fl! das sollte schon einiges sagen.. trotzdem wäre das nix für mich! :D

Hej Johnny!

Ja, kenn auch einige MP3 "Digger", digger.
Ich persönlich mags auch lieber mit Knistern und erstmal Staub von der Platte wischen (hab vor ner Woche hier bei nem Hausabriss ne Kiste alter Platten abgestaubt (nomen est omen) und siehe da: nur die Hälfte besteht aus Volksmusik und Chormusik, die andere Hälfte ist tatsächlich alter Soul!).
Diejenigen die ich kenn, die laden sich halt einen riesigen Schwung MP3s runter und skippen den dann durch, da hat man meiner Meinung nach keine ganz gesunde Beziehung zu den Samples.
Man muss sie auch nicht so richtig finden, sondern sie werden dir sozusagen aufgetischt und du musst nur noch selektieren.
Ist bei allem runtergelandenen so, finde ich. Man hört sich da durch hat noch so viel auf vorrat, dass man immer denkt "vielleicht ist ja bei den anderen noch was dabei... hör ich mal weiter", sprich man setzt sich nicht so lange damit auseinander.
Wenn man jedoch einen Film sieht, z.B. und dort ein Sample raushört wirds auch schwer über Platten da ranzukommen.
Also ich möchte das nicht verurteilen, gell :) . Jeder so, wie ers gerne hat.

ich persönlich würde auch nicht fl benutzen, weil ich einfach cubase zu sehr liebe! aber 9th wonder -der verdammt dick im geschäft ist- produziert auch nur mit fl! das sollte schon einiges sagen.. trotzdem wäre das nix für mich!
Dito!
Wird dennoch mal Zeit fürs Update (hab Cubase Studio 4)!

Viele Grüße, Undress.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben