Neuer Reason synthi angekündigt!!!!

  • Ersteller HeavyBeats
  • Erstellt am
HeavyBeats

HeavyBeats

Registriert
02.01.06
Beiträge
348
Reaktionen
81
Punkte
629
Endlich gute news von Propellerheads :D

thor.jpg
 
Hej

Was ist das denn für ein schlecht gemachter Fake? Entweder die Leute haben es drauf angelegt, dass es sofort als Fake auffällt oder sie haben echt keinen Plan von Reason... naja, ich denke das zweite wird's sein ;)

Gruß
Mike
 
Ok, habe kein Reason, das vorweg gesagt. Habe mir mal die Demobeispiele angehört. Das Teil haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker :( Aber liegt sicherlich an den Demosongs. So, und jetzt erschlagt mich.... :)
 
ne das geht mir ähnlich, aber das heißt nichts, die propellerheads sind nicht so die besten sounddesigner.
die factorysounds klingen meiner meinuing nach auch nur wenn man da viel eigeninitiative investiert.
refills werden es schon richten.

fänds aber toll, wenn da noch was anderes käme, als "nur" ein neuer synth.
 
wenn ich nur meine VSTis ins Reasonrack reingeschraubt bekäm', wäre ich überglücklich.....(=

der thor,mal wieder ein neues gesicht im reasonrack, das is doch schön.
sieht doch auch ganz nett aus-bis jetzt-denke/hoffe mal die herren werden sich in sachen gestaltung-obwohl nebensache-noch was mit dem thor befassen....
 
Fruehbel schrieb:
öhm...

geh doch mal auf die propellerheads seite und gucks dir da an...

http://www.propellerheads.se/home/namm2007/index.cfm?fuseaction=get_article&article=techpreview

OMFG... das kann ich ja gar nicht glauben. Unterwerfen sich die Schweden jetzt den Massenforderungen nach einem neuen Synth? Das sähe den Propellerheads gar nicht ähnlich...

Ein neuer Synth mit eingebauten Effekten und einer Modualtionsmatrix? Ich meine, Reason an sich ist doch eine Modulationsmatrix! Und modular... wozu Effekte in einem Reason Synth? Dazu noch die Grafik. Die Propellerheads haben schließlich einen eigenen Grafiker für's Design. Und das Teil sieht so gar nicht nach dem alten Reason Design aus. Dazu noch eine komplett verwirrende Oberfläche. Nee, das glaub ich erst, wenn das offiziell auf der Homepage ganz dick steht. Das Teil sieht so rein gar nicht nach Reason aus und scheint der bisherigen Philosophie total zu widersprechen. Und warum sollten sie das vor der Namm veröffentlichen? Also, ich bleib dabei. Das Teil ist ein Gag...

:(

Gruß
Mike
 
Hallo

Der Thor passt glaube ich schon sehr gut in's Propellerheads-Konzept. Die Leute sehen sich von vielen (halb-) modularen VSTis umzingelt. Will man die in Reason nachbauen, dann wird es sehr schnell ein wilder Kabelverhau. Zugunsten der Benutzerfreundlichkeit ist die Modularität eigentlich nur etwas komprimiert worden. Wenn das Teil hinten viele Löcher hat, in die man wieder Audio und CV von anderen Rackelementen stecken kann, dann passt das doch sehr gut zusammen.

Übrigens gibt es anscheinend auch FM-Oscillatormodule für den Thor.

Es wird in den nächsten Tagen vielleicht noch andere Technology Previews geben. Ich wünsche mir ja immer noch eine mehrstimmige Matrix, die man auch eventgesteuert (Note, CC) starten kann und einen Hüllkurvengenerator wie in Absynth. Dann bin ich wieder rundum glücklich mit Reason.
 
Hallo zusammen,

ich habe noch nix darüber gehört wann die nächste Reason Version erscheinen soll !! Habt ihr da schon infos ?? oder gerüchte? :D

Gruss

SNEY
 
hö? wie vor der namm? die hat doch gestern angefangen.

der synth ist tatsache. manuel schleis von vengeance sound (www.vengeance-sound.de) hat einige werkspresets gemacht wie er heute in sein forum schrieb. er darf aber sonst leider rein gar nichts über den synthi sagen.


weiteres von computermusic.co.uk:

Propellerhead haven't launched a new version of Reason at NAMM. However, the good news is that they are working on an update to their much-loved software studio, and they were willing to show us the Thor synth that this will contain.

First impressions of Thor are very favourable: it's described as a 'polysonic' instrument and utilises a variety of synthesis techniques. Crucially, it sounds great.

There's no word yet on when the new version of Reason will be released (in fact, we don't even know what it's going to be called yet), but hopefully, more details will leak out soon.
 
Naja für mich siehts sehr komisch aus das Teil, aber ich hab ja nicht mal die 3.0Version sondern bin immer noch bei 2.5 und nur deswegen Updaten ??? Dageht noch mehr würd ich sagen, also ich erwarte mehr als nur einen neuen Synth und wirds 3.5 oder 4.0 werden ???

Wie wärs zum Beispiel mit ner guter Multi FX (Delay, [g=52]Chorus[/g]....) Einheit oder einem Fallungshall bzw. einem vernünftigen [g=108]Hall[/g].

Also abwarten und weiter die Tontechniker Bravo's lesen ;)
 
sieht ziemlich komplizert aus..
 
wie in meinem vorigen post beschrieben ist thor nur ein teil eines noch nicht fertigen updates. womöglich haben die props auch nur zur namm schon den thor vorgestellt, um die fans die schon seit tagen das propellerhead forum belagern nicht komplett zu enttäuschen und zu zeigen, dass sie an etwas neuem arbeiten. vielleicht gibts dann zur musikmesse ja mehr...


EDIT:

Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das sieht doch alles in allem schonmal sehr sehr lecker aus. Danke für den Hinweis @ fruehbel !

:)
 
Sieht wirklich sehr Reason-Untypisch aus das Ding und Synthis mit eingebauten Effekten sind auch nicht mein Ding.
Ich hätte gern mehr Effekte (zum Beispiel endlich mal einen Pitch-Shifter)
 
OK, beim genaueren Hinsehen muss man sagen: Für einen Fake ist es zu gut durchdacht.
Hoffe, man kann dann den Wavetable auch um eigene Samples ergänzen. Nicht so wie beim Malström.
 
das ist KEIN fake!!!
ist auch erstmal "nur" eine tech-preview und die propheads reden dabei auch von einer "kommenden Reason-version". ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wirklich sehr Reason-Untypisch aus das Ding und Synthis mit eingebauten Effekten sind auch nicht mein Ding.

was sind denn da für effekte eingebaut? bzw wo erkennt ihr diese? delay? , kann ja auch LFO delay oder so ein...

sieht ziemlich komplizert aus..

wird halt kein 2OSCS, 2VCF standard synthie :) ...

ich finde reaosn geht in die richtige richtung. und die ist wohl modular. damit jeder die volle freiheit hat. mehr modulationsmöglichkeiten sind doch immer gut. hoffentlich gibts bald reaso4 mit thor an board.
 
Hallo,

der erste Demo-Sound auf der Propellerhead-Seite kommt mir recht bekannt vor.... :)
Ansonsten sieht das Ding schon recht interessant aus.

Viele Grüße.
Gahan
 
@universal_tellewaescher:
Du musst dem Prop-Link folgen und Dir das Bild durch draufklicken mal ganz angucken. Dann sieht man, daß dort definitiv ein Audio-Delay und ein [g=52]Chorus[/g] eingebaut sind. Wenn´s dabei bleibt isses ja OK, spart man standard-schraubung, aber ich hasse Synthis die nur dick aussehen und klingen, weil sie tonnenweise Effekte haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben