neuer pop-song?

• Ersteller polarkreis
  • Erstellt am
P

polarkreis

Reaktionen
0
hey,
ich möchte euch heute einen song vorstellen der schon 2 jahre alt ist und eine sehr sehr lange entwicklung durch gemacht hat. Nachdem wir an über 25 verschiedenen versionen gearbeitet haben, gibt es hier nun die (derzeitige) endversion, allerdings nur auszugsweise.
Ziel war es einen runden, emotionalen pop-song mit viel energie, enfacher songstruktur und komplexen klangideen zu machen:
--------------------------------------
jack of all trades - chiropody
---------------------------------------
gruß an alle
www.polarkreis18.de

naja eins ist ja wohl klar, so ein komplett schöner und perfecter song kann nur in dresden seine wiege habe...nehh wirklich sehr schön...mehr kann ich dazu nicht sagen...höchstens fragen wann euer nächstes konzert ist und obs von euch eine platte mit kanz viel schöner musik von jack of all trades gibt...
also dann mal viele größe an euch nach dresden...
Johann

heyhoe,wusste ich's doch,sigur ros kommen eigentlich aus deutschland und tummeln sich bei homerecording.de ;-) !

ne,wirklich schöner song,klasse produziert,schöne atmo,ABER:bei DEM stil des sängers werdet ihr wohl oder übel leider nie über den status eines sigur ros-plagiats kommen.die art wie euer sänger singt,die atmung,die betonungen,die melodie-art,das ist wirklich ohne wenn und aber sigur ros,und nicht nur wegen dem femininen klang.hinzu kommt noch dass sogar auch der song so klingt als wäre es eine etwas "flottere" version eines ageatis byrjun songs.

wenn ihr so eine cd aufnehmen solltet (was ja bei der zweifelsohne vorhandenen qualität nicht das unwahrscheinlichste wäre),dann könnt ihr euch schon jetzt darauf einstellen dass in jeder plattenkritik mindestens 2x der name sigur ros fallen wird.ist natürlich alles andere als ein schlechter vergleich (ich z.b. liebe sigur ros),für einen künstler ist dies jedoch auf dauer sicherlich ziemlich unbefriedigend...

also,meine meinung:ein wenig mehr eigenständigkeit und alles wird gut! :)

lg,
mithras

Wollte gerade was zu eurer Sängerin sagen, da lese ich auf eurer Homepage, dass das ein SÄNGER ist... ;-)

Insgesamt klingt das schon ziemlich gut und ausgereift, was ihr da so produziert habt. Mich hat die Musik spontan etwas an U2 erinnert (wenn man sich den Gesang etwas tiefer vorstellt...).

Grüße
Cos

zu den vergleichen muß ich mich natürlich erst mal rechtefertigen.
Ja, sigur ros sind unsere wurzeln.
Trotzdem denken wir das das ganze schon etwas davon weggeht.
gerade die neuen sachen sind viel beatlastiger und trockener.
klar ist die grundstimmung die selbe. Jedoch ist der gesang viel extrovertierter, ausbrechender und dynamischer als der von sigur ros. Teilweise ähnlich introvertiert, jedoch auch laut und nach vorn gehend. Das gibt es bei sigur ros selten.
Sie sind sehr langsam und gleichförmig. Der sänger bringt da nur wenig dynimakunterschiede rein und wirkt eher wie ein instrument. Hier jedoch ist die stimme schon die Hauptlinie. eben wie in einem popsong.
----
da fragen zur CD kamen. Die gibt es bei uns auf der website zu bestellen
www.polarkreis18.de

mmh,verstehe das irgendwie nicht:ist polarkreis 18 und j.o. ... die gleiche band,oder ist polarkreis 18 ein projekt von euch?

polarkreis18 ist das elektronik-spaß-live-projekt..............

Na, da habt ihr vorher wohl ein bischen Björk gehört :) Geiler song finde ich, gut produziert, vor allem die Git-Arrpeggios finde ich gut gelungen :) Nur nen [g=118]bass[/g] höre ich hier nicht, vielleicht liegts an meinen (Computer-) Boxen. Anyway, feines Teil, vielleicht nicht gerade was für die Massenverblödungsradiosender, aber sehr schöner Pop :)

- Ulli -

Kurzer Kommentar: Hört sich sehr schön an, soundtechnisch super (mir fehlen auch keine bässe), wirklich guter Mix, aber insgesamt fehlt mir der Spannungsbogen in dem Song.

um meiner geposteten rechtfertigung nachdruck zu verleihen, werde ich euch demnächst mal ein neues stück vorstellen.
ich glaube das geht schon in eine andere richtung
--
gruß polarfisch

wie schon angekündigt, werde ich euch jetzt mal einen neuen song vorstellen.
"somedays, sundays" ist viel treibender und schneller als alles andere was wir bisher gemacht haben.
viel spaß
jack of all trades - somedays, sundays