Neuer Pc?

  • Ersteller liebenswuerdigkeit
  • Erstellt am
liebenswuerdigkeit

liebenswuerdigkeit

Registriert
31.01.05
Beiträge
137
Reaktionen
5
Punkte
181
hallo

Ich möchte mir morgen einen neuen PC holen..Ist folgender schon in Ordnung?

Intel Duo2Core E6400 1066Mhz FSB
2048MB DDR2 Ram 533
250 GB Sata (wird noch mit 1x160gb und 1x250GB aufgestockt)
Nvidea 7500LE 256MB
Sound on Board (wird ersetzt durch Delta Audiophile)
DVD Brenner ist obligatorisch
Preis liegt bei 899

Ist das ok oder eher Flossen weg?
Ich bin kein großer Gamer, fliege nur ab und an mal mit dem Flusi, sonst eher der mal hier mal hier Pfuscher...

danke für eure Antworten

LG liebenswuerdigkeit
 
ja es ist ok
 
Das ist in ordnung-ich als amd-Fan würde allerdings einen gleichwertigen amd Prozessor einbauen.

Gruss Sound-Freak
 
Hi

Es gibt momentan keinen gleichwertigen AMd Prozessor...Der intel hat ungefähr 40% mehr Geschwindigkeit als der stärkste AMD...Ich bin oder war auch AMD Fan nur leider ist dies bewiesene Tatsache...

lg krys
 
Jep, ist so in Ordnung! Kann jetzt allerdings nicht sagen ob es vielleicht Sinn macht vom E6400 auf den E6600 zu gehen. Der preisliche Unterschied dürfte sich auf was um 90€ bewegen *vermut*. Kenne jetzt allerdings nicht die Benchmarklisten...
 
was'n für ein mainboard willste denn nehmen?
 
Über die von dir angegebenen Leistungsdaten zu urteilen ist einfach: es ist alles sehr leistungsfähig und daher gut.

Zu beurteilen ob du an dem PC lange spass haben wirst, ist etwas anderes, denn du schreibst keinen einzigen Hersteller mit dabei.
Z.B DVD Laufwerke, Festplatte... da sollte man definitiv auf einen guten Hersteller bzw. auf einen mit positiven Testbilanzen und einem guten Service zurückgreifen.

Mitti
 
Ja da hast Recht.

Gruss Sound-Freak
 
das klingt sehr nach nem fertig pc...wird also heißen dass das board und der ram schrott sind, wenn schon ne dickere nvidia steckt...btw. würd ich in nen recording-rechner ne eher günstige graka baun, alles andere wär overkill...dein flusi braucht sicher keine 7500, auch wenns ne se is :) (da lässt sich geld sparen und in andere teile investieren)
@amd: selbst wenns nich so schnell is würd ich mir immer wieder amd-systeme zusammenbaun...intel ist für mich preis-/leistungstechnisch einfach einiges zurück, sauteures zeug
außerdem hab ich noch kein intel-system gesehn, was in der stabilität mit meinen gebastelten amd-teilen mithalten konnte *grins*
jeder nach seiner facon :)

mfg drai
 
Lieber den Intel Duo2Core E6600 (mehr Cache)
und 667 er RAM !
Auch wichtig ist ein starkes Mainboard, mit fähigem Chipsatz !!!

Vergleichbare AMD CPUs entwickeln deutlich mehr Wärme was besser gekühlt werden muss und somit steigt der Geräuschpegel im Rechner !

Also:

Intel Duo2Core E6600
2 GB 667 er Marken-RAM
starkes Mainboard mit fähigem Chipsatz (z. B. ASUS)
Leises Marken Netzteil mit ausreichend Saft
Gute Gehäuse Lüfter ( einer reicht bei den Core-Duos)
Grafikkarte wenn möglich ohne Lüfter (wegen Geräusch Entwicklung)
Festplatte mit 7.200 U/min und 8 mb cache
Starkes Audio Interface !

Da liegst du auch bei etwa 900 EURO !!!

Somit hast du ne absolut leistungsstarke Kiste für alle
Audioanwendungen !!!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben