"Neuer" PC-was empfehlt Ihr mirdenda??

N

NULL

Guest
Hi , Leute ..ich hab mal ne Frage :p


..da mir letztens die Hard-disk "tschüss" gesagt hat, würde ich mir gern nen
"Neuen" PC zulegen ..da ich leider nur 100-bis max 200 Öre ausgeben kann,
hab ich mal ein bisschen rumgegoogelt..und hab auch ein paar Angebote
in dieser Kategorie gefunden :D allerdings hab ich doch ne Frage an Euch :

..ich hatte die ganze Zeit nur einen PII 350MHz mit 198 MB am laufen :eek:
doch wirklich !! Unter Fruity war das auch gar nicht so schlimm! Wenn man
seine Arbeitsweise ein bisserl anpasst ;) un nich zu viel verlangt ;)

..nun wollt ich von Euch wissen, was einen gewissen, merklichen Geschwinigkeitsschub
gemessen an nem 350er abgibt :

-->Lieber einen dieser Semprons 3200+(was immer das bedutet :p ) für rund 200 Euronen

oder doch lieber einen der folgenden Systeme :

-->Pentium III
866 MHz Desktop Hewlett Packard Vectra VL400.DT 8,4GB Festplatte, 128MB Speicher,
3,5 Laufwerk, VGA-Grafik, PCI, CD-ROM, Sound, USB, Netzwerk, 109,00 €


-->Pentium III
733 MHz Desktop IBM Personal Computer 300PL 10GB Festplatte, 256MB Speicher, 3,5 Laufwerk, VGA-Grafik, PCI, CD-ROM, USB, Sound, 95,00 €


-->Pentium III
666 MHz Mini-Tower Dell OptiPlex GX110 8,5GB Festplatte, 192MB Speicher, 3,5 Laufwerk, onboard VGA-Grafik, CD-ROM, USB, Netzwerk, 99,00 €


...JAJA ich weis am besten wäre natürlich ein Pentium12 mit 8000 GH und 45 TeraByte :D

..aber wie schon oben erwähnt kam ich auch noch mit dem ollen Teil über die Runden,
....und hab wirklich nicht mehr zur Verfügung !!!

...ich möcht halt nur das "es" ein bisserl schneller geht...... :)

...Also , ich bin gespannt auf Eure Beiträge

...Vielen Dank schonmal !!
 
HiHo!

ich weis, Du willst das nicht lesen aber ... spar ein paar Monate und Du hast für viele Jahre bei Deinen Bedürfnissen wieder Ruhe. Ein gescheites System bekommt man schon für ca 500 zusammengestrickt. Und es lohnt sich definitiv.

bye

mg
 
Hi,

Ich kann mgruening nur recht geben. Spar etwas länger so hast du generell mehr vom Rechner.

Gruss...
 
Moin ,

Also ich weiss das es aktuell bei dem Computerladen

ATELCO

einen Komplettrechner (ohne Monitor) für 299 Euro gibt.

Schau mal auf die Seite ob ein Laden in Deiner Nähe ist, plane jedoch noch etwas ein für mehr RAM, die haben standardmässig glaub ich "nur" 256MB drin ... ist aber bei bis zu 128MB shared Grafik zuwenig.

grüsse

ftraxx
 
..da mir letztens die Hard-disk "tschüss" gesagt hat, würde ich mir gern nen
"Neuen" PC zulegen ..da ich leider nur 100-bis max 200 Öre ausgeben kann,
hab ich mal ein bisschen rumgegoogelt..und hab auch ein paar Angebote
in dieser Kategorie gefunden

naja, einen "wirklich neuen" PC kriegste fuer das Geld wohl kaum. Zum Kauf eines gebrauchten P3 rate auch ich dir ab fuer deine Zwecke. ich wuerde dir langfristig auch zum gleichen raten, wie die 2 vorherigen poster.

wenn du sagst du willst "JETZT SOFORT WAS KAUFEN" fuer maximal 200 Euro - dann kann ich dir nur zu Ebay raten. Da bekommste teilweise gute Schnaeppchen, such einfach mal in der Kategorie Computer-Systeme, da gibts guenstige Angebote wie diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32217&item=5206217085&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47815&item=5203680522&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5205448884&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32217&item=5206239908&rd=1


da sind auch "aufruest pcs" dabei, wo keine platte dabei ist - du also deine alte platte umbauen musst (in deinem fall ne neue kaufen - aber gibts ja schon fuer 40 euro ne festplatte). vom preis her sind die angebote sehr gut, allerdings halte ich persoenlich wenig vom pc-kauf bei ebay - man hat niemand, zu dem man "gehen kann", wenn was mit der kiste ist.

aber wie gesagt, wenn du sagst "jetzt sofort fuer 200 euro" - dann kenn ich nix besseres.


mein rat ist und bleibt aber auch: spare, bis du 400-600 euro hast und geh dann auf einkaufstour.
und nimm dir jemand zu rate, der fit ist oder schreib dann hier noch mal nen thread, um dich beraten zu lassen von den hardwarekomponenten her.
 
Hi,
bin mir nicht sicher, obs Dir weiterhelfen würde, aber ich hab hier nochn Mainboard mit zwei PIII 733 und 265MB herumfliegen. Würde ich Dir günstig überlassen, schick doch mal PM bei Interesse.
Grüße
Edgar
 
Ich rate dir zu einem Robotron KC86 .der Rulezd wie die Sau

LG Krys
 
KC85, Kryssi ;)
Nein nein, ein Z9001 ist da wesentlich kompakter. Und der U880 (Z80-Derrivat) rockt da genauso.

Ich wiederhole mich.. schieß dir bei ebäh ein gutes Board mit AMD-Prozessor und Speicher.
Meiner XP2000+, 512 MB RAM, und GF400 GraKa usw. unter 140 €.. Und der reicht dicke für paar PlugIns.
vg siggi
 
Hi VIELEN DANK für die netten Antworten :) ,
ich wollt eigentlich auch wissen wieviel schneller sich ein 800er PIII (z.B.)
als ein PII 350er "anfühlt"... :eek: ...ich mein vor ein "paar" Jahren waren das
ja "State of the art"-Geräte...und wenn mann ihn nicht so belastet , denk ich
müsstens die ja auch Heute noch tun..,oder ?

Und : sind die Semprons (3xxxx) besser als ein Pentium III ???
Früher gabs ja auch z.B. Celeron ..und die taugten für Musik nichts !!

Stichwort Floating-Point-Probleme etc. !!!

Na ja ich werd nochmal rumgucken und bisserl "drüber schlafen"

...also danke nochmal für die reichlichen Antworten !! :p :D ;) C.U:
 
Früher gabs ja auch z.B. Celeron ..und die taugten für Musik nichts !!

Ach du, die gibts heute auch noch. Hab auch einen. Ist zwar im Vergleich zu nem "richtigen" Pentium etwas langsamer, aber in deinem Falle würd der auch locker ausreichen. Hab nen 2,4 GH Celeron und der läuft auch locker mit 30 Spuren und relativ voll gepackten [g=8]Plugin[/g] Inserts :D :eek:

Jaymz
 
hallo,
da du bis jetzt mit 350 mhz recht zufrieden warst und ich so das gefühl habe das du hauptsächlich musik am computer machst um spass zu haben ;o) denke ich das auch ein pentium 3 mit 1000 mhz für dich noch voll ok wäre...
die gibts bei e-bay für ca 100-150 € und ein bisschen was so ca 80 € würde ich an deiner stelle an eine gute soundkarte investieren (m-audio 2496 als beispiel) wenn du noch keine hast,damit könntes du noch eine weile gut mit arbeiten,es gibt genug leute die mit 1000 mhz mehr hinbekommen als andere mit 4000 ;o)
ansonste wäre natürlich die bessere lösung sparen und dir was gutes kaufen ...
grüsse
nice WE
 
@dasmodul:
Ich muß das einfach mal loswerden: Deine Bescheidenheit tut inmitten des Hastens nach immer schnellerer Hardware einfach gut! Tatsächlich waren manche unserer "Oldies" - ich besitze auch noch einen - vor wenigen Jahren Top-Modelle und seltsamerweise kamen wir damit irgendwie zurecht. Klar: das "Trackbouncing" oder das Brennen einer CD dauerte ein wenig länger, aber dann trank man halt zwischendurch mal seinen Kaffee oder schrieb einen Brief, pardon: eine E-Mail muß es ja heute sein. Sicherlich verlangt die neueste Software, die man ja "unbedingt" haben mußte, einen schnelleren Rechner und schließlich wollte man sich ja nicht belächeln lassen, obwohl man das Softwarepotential oftmals nur sehr partiell ausnutzte...
Ich mache seit Jahren Rundfunkproduktionen zunächst mit einem 450er, dann mit einem 700er Pentium, am Anfang noch mit einer popeligen Soundblaster. Keiner hat's gemerkt und keiner hat gemeckert... Aber ich sehe schon: Wenn der "Pentium-D" - oder wie auch immer die neue Maschinengeneration heißen wird - auf den Markt kommt, dann ist auch der schnellste heutige Rechner wieder seltsam "langsam" und wir können scheinbar ohne das Neueste vom Neuesten nicht mehr arbeiten, trommeln ungeduldig mit den Fingern auf unserer [g=17]DAW[/g] herum und lassen uns gefangen nehmen vom Sog und dem Hasten nach Neuem...
Mußte mal predigen. Ich darf das ;)

Lithos
 
auf tomshardware.de findest du eine cpu vergleichsliste. Ist sehr hilfreich.

Oben erwähnte aufrüstidee finde ich zwar auch gut aber ne langfristige Lösung ist das auch nicht. Wichtig ist dabei nur das du ein ATX und kein AT Gehäuse haben solltest.

Lieber etwas sparen und alles neu kaufen. Könntest dir ja jetzt vorerst nur ne festplatte gönnen und den rest zur seite legen.
 
DANKE AN ALLE !!

...vielen Dank für Euren Rat und die warmen Worte :) ...

...ich werd noch ein bissserl drüber-sinnieren und mich dann
entscheiden :D ..hoffentlich richtig... :| ...achja hab mir heute
erstmal einen PII 233MHz mit 8 GB-Platte für 20 (zwanzig !! ;) ) Öre
dazugeholt...bis ich die Platte auf der doch tatsächlich Win 2000 Proffessionel
war ,zurechtformatiert hatte (für Win 98SE !) verging ne weile un viel Schweiss ;)
hatte in der "Aufregung" ganz FDISK vergessen und die ganze Zeit nach der
"erstelle Startdisk"-Funktion in der englischen Win 2000-Version gesucht-ohne
Erfolg :nonono: ...mit FDISK hats dann geklappt, hab jetzt aus Spass mal
WinXP draufgemacht , kommt aber morgen wieder runter :D ...ich werd
mit dieser Voll-Automatik-Sch..... nicht warm.... ich habs lieber manuell..
schon dieser Schrott mit der Autoplay-funktion ,tztztz, is voll für Faule
die auch nen I-Net-Anschluss am Kühlschrank haben (müssen :x )

NENE ich bleib bei Win 98SE ...die "paar" Progs+plugs die dann nicht laufen (wollen)
brauch ich nicht :eek: kann ich gerne drauf "verzichten"...


@ djccisindahouse...ja haste richtig erkannt !! :) ich glaub auch das ein 1000er
langt ;)


@ sanatik ... vielen Dank für den Link !!

@ Lithos... ja ich denke manchmal an die Fabel vom Hasen und Igel !!!

.....die Software-firmen halten "Uns" immer was vor die Nase..das Zeug läuft
dann auf der grade noch aktuellen Kiste nicht mehr gescheit...und kaum
hat mann den "NEUEN" PC zu und vernünftig konfiguriert steht schon
Version 9.1xxx vor der Tür ... :nonono: ..da muss mann manchmal einfach
hart bleiben...auch zu sich selbst :D ..also ich hab sogar noch nen alten
Atari ST (momentan im Keller)..den hatte ich mir Anno 88 zugelegt, damals
erblickte gerade Cubase sein Licht der Welt...hab mich damals schon recht
rumgeekelt das Teil...is bis heut noch so...ich mags irgendwie nicht...!!

..zum Glück gibts ja noch andere Ho(r)st´s.. :D

Na bis den ...Tschau Danke und Aufwiedersehen :)
 
jau. noch zwei tips von mir:

www.tomshardware.de (wurde ja schon gesagt)
www.hardwareschotte.de (ziemlich übersichtliche preissuchmaschine)

wenn du von einem 350Mhz-Teil umsteigst, wirst du wohl überall
geschwindikheitszuwachs erleben.

wenn du in dem unteren preisgebreich bleibst, dann kannste uU Geld sparen.

ein bekannter von mir arbeitet mit einem Duron 800Mhz mit 512MB ram.
will jetzt aber umsteigen. magste den haben? hehe dann email.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Zurück
Oben