Neuer PC mit Vista....zwei Probleme

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
startom

startom

Registriert
07.01.05
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
298
... und zwar:

1. Ich krieg das Internet nicht rein. Die Meldung heisst ganz lapidar: Keine Netzwerkadapter gefunden. Ich hab ein ADSL-Modem, mit dem PC per Ethernet verbunden. Ist das ein Hardware-Problem und wie kann ich es lösen? Muss ich da was kaufen?

2. Installation meines Edirol UA-25. Funktioniert wunderbar bei Windows XP, aber bei Vista kapier ich's nicht. Wo ist der "Ausführen"-Button mit der anschliessenden Command-Zeile?

Zur Hilfe: Der hier ist es:
http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...x4-4gb-dvdrrw-dl-s-ataii-pci-e/v/an570259104/

Kann es sein, dass der PC gar keinen Netzwerk Adapter (vorher hatte ich ganz normal den SiS 900-based pci fast ethernet adapter) hat? Gibts denn sowas überhaupt noch?

Grrrr....hätte ich meinen PC doch besser im Fachhandel gekauft und fixfertig installieren lassen.
 
Keine Netzwerkadapter gefunden heisst wohl, dass Vista
keinen Treiber für die Netzwerkkarte/Onboardnetzwerk hat.
Die musst Du nachinstallieren, von der Treiber-[g=420]CD[/g] des Herstellers oder halt über Treiber aus dem Netz.
Schau im Zweifel mal in die

Systemsteuerung -> System und Wartung -> System -> Geräte manager -> Hardware

ob da eine netzwerkkarte korrekt installiert ist.


Wenn dein edirol eine Kommandozeile (über cmd) benutzt hast Du unter
Vista unter Umständen schlechte karten.
Aber versuch macht kluch:
Gib einfach im Startmenu in der Suchleiste 'cmd' ein.
Dann kommst du in die Kommandozeile.

Hoffe das hilft erstmal.
 
Danke....ich hab die Treiber-[g=420]CD[/g] gefunden. Schön unten im Karton, wo sie hingehört, nur blinde Eidgenossen scheinen solche Feinheiten zu übersehen. Nun klappts und wie sagte schon Boris: "Ich bin drin!"

Für das Edirol hab ich mich ein wenig schlaugegoogelt. Es gibt Vista Treiber dazu. Da werd ich mir mal was herunterladen.
 
@ startom

Wenn du mal irgendwann langeweile hast ;-), dann installier mal zum Spass Asio4All. Komischerweise habe ich damit beim UA-25 viel bessere Latenzen als bei den eigenen Treibern. Komisch, aber wahr. Hab den Tipp letztens hier aus dem Forum bekommen.
 
So, danke an alle für die Tipps....klappt wunderbar.

Am längsten zu kämpfen hatte ich mit den Einstellungen für das Edirol UA-25 und Sonar 7. Hab mir ASIO4ALL installiert und nach ein paar Stunden Schwitzen in allen [g=32]Midi[/g]- und Audiooptionen kann ich endlich wieder recorden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben