Neuer mixer muss her!!

Reaktionen
4
Habe hier ein Behringer MX 2004 A, aber der ist schrott!! Wenn man da bei 500 hz ein klein wenig aufdreht, fängt der an zu zerren, also muss er weg!!
Da ich den Mixer-Markt in den letzten jahren nicht wirklich verfolgt habe, wende ich mich an euch für ein paar empfehlungen!! Was er können muss? Min. 8 Mic/Line Eingänge mit Inserts und / oder Direckt Outs, min. 4 weitere Stereoeingänge, wobei wenn es jeweils mehr sind muss ich auch nicht weinen, param. EQ wäre klasse, min 2 oder 4 Subgruppen, gute Routingmöglichkeiten, [g=188]Control Room[/g] out etc.

Gruß und Danke, B.

Das ist nicht so wichtig, bloß er sollte nicht zu groß sein, da mein Platz begrenzt ist!

Gruß, B.

hio hab dir ne pm geschickt wegen dem mixer thx :)

mfg
klicky

Wofür nutzt du den Mixer denn hauptsächlich?
Zum Aufnehmen (sprich viele Geräte) oder mehr zum Abmischen.

Zum Aufnehmen bin ich seit dem Wochenende total begeistert von den Mackie Pulten (wir haben auf ner 8Bus Konsole aufgenommen), aber ich habe auch schon mit der Onyx Serie gearbeitet.

https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_1620_mixer.htm

Da hast du 8 Preamps mit Direct Out und 4 Stereos.

Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch schon einen [g=60]Wandler[/g] hast um alles zu digitalisieren.
Alternativ kannst du bei diesem Pult auch die Firewirekarte einbauen und ALLE Kanäle + Summe direkt aufnehmen.

Nur mit dem Abmischen auf dem Pult schaut es dann schlecht aus, da nur 1 Stereo Kanal zurückgegeben werden kann.