Neuer Mix von I saw the saw!

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Hi Musikfreunde,

mir geht's schon wieder besser und morgen geht's wieder zur Arbeit.

Ich habe die Zeit genutzt und was neues aufgenommen unter dem Motto:

noch mehr Saegezaehnchen :-D


Also hier die Links; ist wohl eher was zum LAUT Hören und zum Tanzen: :note:

LoFi (für langsame Internetleitung!):

:music: I saw the saw

HiFi:

:headbang: I saw the saw

Wie findet ihr den Song und Effekteinsatz? Paßt der Hall? Wie bekommt man gute Snarewirbel hin? Wie passen die Sounds zueinander? Wie passend findet ihr das Schlagzeug? Alles so fragen, die ich mir auch selber gestellt habe beim Hören.

Deshalb bitte genau Anhören und viel Feedback geben. Welche VST-Reverb und -Delay-Plugins sind besonders empfehlenswert? Was würdet ihr noch komprimieren? Für Gesang brauche ich auch noch ein gutes und möglichst günstiges Mikro (meine Stimmlage und Sound könnt ihr nach diesem Schrei abschätzen; glatt und was zwischen Bariton und Tenor). Ich möchte mit dem Mikro ferner auch Akustik- und E-Gitarre aufnehmen.

Hier noch ein Link, wo ich was singe (wegen Mikroempfehlung!):

Next time around

Viele Fragen eines Laien, ich weiß :-D. Aber gerade deshalb brauche ich Feedback, weil ich besser werden möchte.

In diesem Sinne viel Spaß beim Hören und bei der "Korrektur" :-D

Viele Grüße

orborb1
 
Hi,

hm, schon komisch. Meldet sich denn keiner?

Na entweder ist der Song absolut unter Niveau oder so genial, daß alle nur noch sprachlos dasitzen und ihnen die Kinnlade runterhängt ;-).

Naja, ein bischen enttäuscht bin ich jetzt schon, da ich das Lied als eines meiner besten bisher betrachte.

Oder gibt es vielleicht Downloadprobleme? Muß man bei besonic registriert sein, um sich einen Song anhören zu können? Naja, dazu hätte ja sicher jemand was geschrieben.

Für ein paar Meldungen wäre ich zumindest sehr dankbar.

Viele Grüße

orborb1
 
Hi !!!

Also, ich hör gerade mal die HiFi-Version durch. Folgendes fällt mir negativ auf:
- der Hall auf der Bassdrum ist viel zu derb und klingt absolut schlecht. Bitte korrigieren.
- Die Sägezähnchen sind viel zu laut und breit, die matschen alles andere zu.
- Das "Get Your Hands Up" Sample gefällt mir auch nicht, ausserdem ist es irgendwie immer unpassend gesetzt

Ansonsten finde ich es melodiemässig eigentlich sehr gelungen. Könnte vielleicht vom Ablauf her noch ein wenig klarer strukturiert werden. Gerade bei Stücken, die ein wenig cluborientiert sind, ist weniger oftmals mehr.

Gruß,
ColdSteel
 
hallo orborb1!

soweit wir das beurteilen können klingt das alles doch recht rund.
leider ist das gar nicht unsere musikrichtung um uns weiterer urteile zu erlauben, aber wir denken du bist auf dem richtigen weg.

mfg

den block alias wolle und sven :)
 
hi orborb1

also klingt schon sehr geil,
aber:
- der bass ist mir viel zu mulmig, da fehlt der druck
- dein schrei-einwurf klingt, sorry, echt mies, unrhythmisch, verzerrt und unverständlich, lieber erst mal weglassen
- die synths sind mir teilweise etwas zu laut und fett (z.B. 3:43 )
- für 7 minuten zu wenig abwechslung,
vielleicht im zweiten teil mehr variieren

- auf der kick drum ist zu viel hall
- wegen nem plugin für reverb und delay: www.kvr-vst.com, aber eigentlich sind die von fruity doch ganz brauchbar!?

gruß functionizer
 
Hi orborb !!

Kai Tracid läst grüßen ;-)

ist zwar nicht ganz so meine Richtung aber die Soundauswahl ist briliant und gut eingespielt , vor allem die Digital Pads finde ich gut gelungen !!
Von der Laufzeit her,finde ich es auch etwas zu lang ( genauso wie meins hihi :-D )

Aber ansonsten wie immer my Kollege :-D
Gut gemacht :-D

Grüße aus dem verregneten Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 
Hallo,

danke erstmal Popmaster101 und functionizer für das Feedback. Ich denke, daß dieser Stil in diesem Forum nicht so stark vertreten ist. Ich wollte mal was Stilechtes mit dem Superwave P8 Synth ausprobieren. Kai Tracid kenne ich jetzt nicht so im speziellen, aber es gibt ja Unmengen Songs in diesem Stil :-D.

Ich habe das Stück nochmal neu abgemischt und den Sample neu editiert und gesetzt. Den Basslauf habe ich auch nochmal geändert, damit er besser mit der Bassdrum geht. Effekte habe ich auch nochmal überarbeitet und die Lautstärkepegel angepaßt. Ich werde den Link bekanntgeben, sobald der neue Mix bei besonic hochgeladen wurde.

Bis dahin bastel ich mal wieder an was Krawallmeisterigem ;-).

Viele Grüße

orborb1

P.S. @functionizer: Das mit der Kompression ist ein guter Tip, da der Superwavesound P8 bei mehrstimmigen spielen und beim Sweepen verdammt laut wird. Werde mal mit rumexperimentieren, daß es insgesamt weder zu leise noch zu laut klingt.
 
Hallo Homerecordler,

hier noch mal die verbesserte Version wie unten schon angekündigt:

I saw the saw

Wie findet ihr den neuen Mix?

Viele Grüße

orborb1
 
Also, ich checke das Ganze gerade nochmal:
Du hast den Hall der Bassdrum reduziert, das ist schonmal fein.
Dein Schrei ist aber immer noch nicht besser, lass ihn lieber ganz weg, der stört.
Ansonsten finde ich, dass der Leadsound immer noch zu fett ist, er nimmt den anderen Instrumenten zu viel an Luft weg. Ausserdem täten dem Stück noch ein paar rhythmische Breaks und Variationen gut, da es auf Dauer doch ein wenig eintönig wird.
Aber du bist auf dem besten Weg zu einem wirklich schönen Track.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

hier eine neue überarbeitete Version:

I saw the saw (neue Version)

also den Vocal-Sample habe ich nun rausgenommen und erst mal andere eingebaut; gehen die durch oder soll ich es nochmal ändern?

Wie sieht es aus mit dem Panorama; was kann noch EQt und komprimiert werden. Den Sägesound habe ich schon stark kompremiert; ist der jetzt in Ordnung? Wenn ich das Stück soundtechnisch im Griff habe und der Mix stimmt, werde ich das Stück vielleicht nochmal völlig überarbeiten und andere Teile einbauen.

Aber zunächst möchte ich halt erst mal Lernen,
einen guten Sound zu Mixen :-D.

Viele Grüße

orborb1
 
Also ich find das gar nicht schlecht, auch das Vocal Sample stört mich keineswegs.

Leider ist aber die Bass Drum sehr drucklos, auch das Snare Sample gefällt mir nicht, bzw. passt nicht zu dem Stück imho. Auch eine Bass Sequenz kann ich irgendwie nicht hören oder ist sie zu leise?

Nachtrag:
Ach ja, ich wollte noch erwähnen das ich den Namen deines Lieds irgendwie gut finde. :-D
 
Mit nem bischen Feinschliff wär der track echt klasse !!
Bass Drum geht eigentlich, könnte nen bischen mehr drücken, Snare Hihat un Claps würd ich aber noch nen bischen mit Eq + Hall bearbeiten. Hat ne nette Retro Atmosphäre der Track.
mfg
Loki
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben