stoman
Der Eine oder Andere wird mitbekommen haben, dass ich um Hilfe gebeten habe, um die in einem meiner Frühwerke verwendeten Klänge wieder beizuschaffen, damit ich einen neuen Mix in Angriff nehmen konnte (die alte Version war überhaupt nicht gemischt, weil ich damals gar nicht wusste, was Mischen bedeutet
).
Hier ist die Originalversion zu finden.
Ich habe mich heute mal dran gesetzt, nachdem Ilka mir freundlicherweise die fehlenden Klänge zur Verfügung gestellt hat. Der Mix fiel mir allerdings schwerer, als ich erwartet hätte. Da war ziemlich viel Frequenzchaos zu beseitigen, und so recht fand ich nicht den Zugang.
Hier ist mein erster Versuch. Die Streicher muss ich mir noch etwas genauer vornehmen, und da ist auch ein mächtiger Pickel bei ca. 13 kHz, der vermutlich durch eines der Perkussionsinstrumente verursacht wird. Da ich da oben nichts höre, ist mir das erst nach dem Export aufgefallen, als ich mir eine Analyse des Spektrums angesehen habe. Darum kümmere ich mich auch noch.
Meine Ohren sind übersättigt und nicht mehr imstande, das Werk zu beurteilen. Mir ist zwar klar, dass da mit Sicherheit noch sehr viel repariert werden muss, aber hören kann ich's momentan leider nicht. Darum würde ich mich über Tipps und sachdienliche Hinweise freuen.
Update 28.01.2012:
Ride On The Broom Stick - vorläufige(?) Finalversion
Schöne Grüße,
Steffen
Hier ist die Originalversion zu finden.
Hier ist mein erster Versuch. Die Streicher muss ich mir noch etwas genauer vornehmen, und da ist auch ein mächtiger Pickel bei ca. 13 kHz, der vermutlich durch eines der Perkussionsinstrumente verursacht wird. Da ich da oben nichts höre, ist mir das erst nach dem Export aufgefallen, als ich mir eine Analyse des Spektrums angesehen habe. Darum kümmere ich mich auch noch.
Meine Ohren sind übersättigt und nicht mehr imstande, das Werk zu beurteilen. Mir ist zwar klar, dass da mit Sicherheit noch sehr viel repariert werden muss, aber hören kann ich's momentan leider nicht. Darum würde ich mich über Tipps und sachdienliche Hinweise freuen.
Update 28.01.2012:
Ride On The Broom Stick - vorläufige(?) Finalversion
Schöne Grüße,
Steffen