Neuer Metal-Song von Dave 1978 alias Mirrored In Secrecy

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Darth_Penis schrieb:
Mich würde jetzt aber vor allem eines interessieren: womit hast du die Drums gemacht? Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation wie du, also nehm derzeit alles alleine auf, hab aber noch nicht DEN Drumcomputer gefunden der mich wirklich von den Socken haut.

Ich benutze momentan Battery 2 mit NI Studio Drums. BFD und Drumkit From Hell Superior werden hier allerdings öfters empfohlen. Ob zurecht, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte nur mal Drumkit From Hell 1 und das fand ich nicht wirklich toll.

ok, danke dir. zur zeit benutz ich leafdrums mit dem ns7kit_free, das klingt nicht sooo schlecht, aber wie gesagt, vom Hocker hauts mich nicht :D

Werd mir den Battery mal ansehen

So long

Guter alter Paradise Lost Sound, da gibts nix zu meckern. Gefiel mir schon als
Instrumental. Gute solide Arbeit! Weiter so!

irgendwas am gesang klingt durch ale stimmen weg seltsam. [g=108]hall[/g] drauf welcher zu kalt eingestellt ist? ode rhaste n kagg mic?

der rest klingt ziemlich gut.
die gesprochene stelle kommt gut.

ich würd tatsächlich dieses "freedoms only just a word" (ist only just nicht doppelt gemoppelt) als feinen gang-shout mit mehr verschiedenen stimmen bringen.

insgesamt muss der gesang dicker... schwer zu sagen wie... mitten etwas pushen vielleicht.
kommt noch etwas dünn rüber ...

Hi norz,

"only just" is vielleicht etwas umständlich, aber kein grammatikalischer Fehler. Bei Google findest du englischsprachige Presseberichte wo diese beiden Wörter in Kombination ebenso Verwendung finden.

Was genau sind Gang-Shouts? Sowas wie bei "Balls To The Wall"? Dafür bräuchte man denke ich allerdings mindestens drei verschiedene Vokalisten.

Das mit der Kälte im Gesang interessiert mich. Evtl. digital verzerrt, zu spitz oder falsch komprimiert? Fällt das noch jemandem auf? Mir is auch so als wäre der Gesang etwas harsch...

balls to the wall sind schon ein guter anhaltspunkt für gang-shouts, bei children of bodom wird (wurde?) das auch immer wieder gerne für einzelne worte eingesetzt.... und wenn Du leute brauchst, die Dir ein paar gangshouts beisteuern, frag hier einfach nach. wenn 5 andere [g=79]homerecordler[/g] mitmachen, jeder nimmt 3 spuren auf, bekommst Du so ca. 18 spuren gangshouts. das sollte reichen. ;)

iwo, kannscht doch auch selber machen. einfach ein paar mal übereinander blöken....

das mit dem gesang... vllt irgendwas phasenauslöschungsverschiebungstechnisches oder so?

kann das sonst keiner besser beschreiben?

Hi Dave

Also in den Versen find´ ich die Drums nicht so dolle. Aber sonst schon sehr gut!
Ich kann auch nachvollziehen wie nervig die ganze Freezerei ist.

Gesang - gefällt mir sehr! Wußte gar nicht das du so´n guter Shouter bist (vor allem vielseitig)

Gitarren sind auch klasse! Also das wird noch was mit dir :)

Gruß Mattes

Ich finde deinen Song nicht schlecht obwohl ich auf solche Musik nicht stehe.

Der Gesang hört sich stellenweise ziemlich dünn an klingt sogar nach lo-fi aber es passt zum Song gut und das ist das wichtigste.
Deine Stimme ist auf jeden Fall interessant.

Die Gitarren tönen gut. Keine Einwände.

Drums..na ja damit habe ich auch meine Probleme, Besonders schwierig ist es bei Toms..das kenne ich auch.
Wenn man mit Sampler wie battery oder Reason oder wie auch immer arbeitet muss man immer Kompromisse machen. Man wird damit nie 100% glücklich sein aber man kann damit akzeptable Sounds basteln und das hast du auf jeden Fall geschafft.

An einigen Stellen hört man ganz kurze Stillepausen (hast du wahrschenlich einige Milisekunden zu vielweggeschnitten).

Der Song hat auf jeden Fall noch Potenzial und es gefällt mir gut.
Man merkt dass du mit leib und Selle an die Sache herangehst und das du mit Begeisterung Musik machst und das ist das wichtigste denn das hört man in deinem Song.

Gruss

Peter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben