Neuer Mastering Limiter

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
interessant!

wo doch der free-Masterlimiter in meinen Ohren besser als der Waves klingt ;)

Gruß, Randy
 
randy schrieb:
interessant!

wo doch der free-Masterlimiter in meinen Ohren besser als der Waves klingt ;)

Gruß, Randy

8-/ :roll:
 
DAS kann ich zwar jetzt nicht nachvollziehen, aber ich empfind den voxengo deutlich besser. anyways, werd das teil liebend gern morgen mal ausprobieren. mein favorite wäre aber der precision limiter, der macht nicht so mittig wie waves sondern lässt das untenrum leben.

lg
flox
 
Hi!


Hab ich was an den Ohren???

Ich hab den UAD-1 Limiter noch net gehört und den Voxengo auch net.

Mir gehts halt so, dass mit der Free Limiter von Kjearhus besser gefällt, als die L1 L2 von Waves und auch besser als der Free Limiter von dem Japaner (L1-Klon).
Die L's kommen mir irgendwie sägig vor - der Classic Master Lmiter erscheint mir recht neutral - naja :)

Wenn ich viel Geld hab, hol ich mir mal den Precision Limiter :)

Gruß, Randy
 
was ich am waves nicht mag ist das von dir angesprochen sägige, sprich der bassabfall und auch eine leichte höhenbedämpfung.

aber, wenns um [g=147]pumpen[/g] bzw. lautheit-/klangergebnis verhältnis geht, dann gewinnt bei mir eindeutig der waves von den zweien... den classic limiter müsst ich wieder mal ausprobieren. derzeit hängt immer der precision drinnen, wenn ich die UAD nur behalten könnt *buhuuu*

lg
flox
 
Nach mehreren Test´s, muß ich sagen: "Das ist der Hammer".
Der MPL-1 klingt sehr sauber, unbedingt antesten.
Man kann nicht rendern, aber wenn man den VoxengoRecorder hinterherschaltet und aufnimmt, hat man die Resultate direkt auf Platte und kann vergleichen.
$69.00 bis Juni 2, 2006 für den Standard Version ist geschenkt.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Jep, den müsste man sich mal anschauen ;)
Habs auch nur in einer Mail von Kjaerhus mitbekommen wo die gleich ein Angebot gemacht haben für Bestandskunden. Torben hatte noch was im KvR geschrieben von wegen was neues patentiertes, irgendwie hatte es was mit den beiden Kanälen zu tun. Wie auch immer, scheint schon was leckeres zu sein!

Eigentlich bin ich mit dem [p=598]Voxengo Elephant[/p] äusserst zufrieden und meine Suche nach einem Limiter empfand ich als beendet. Im Vergleich mit anderen empfand ich den Elephant recht transparent und vor allem weniger "brizzelig". Aber es gibts ja immer was zu toppen ;-)

Vielleicht hat ja jemand etwas Zeit und testet den und macht gleich eine kleine Produktbewertung?

Achja... war etwas voreilig und habe die Mail von Kjaerhus nicht mehr hier in der Mailbox. Was war das für ein spezielles Angebot für bestehende Kunden?

Edit: Hab die Mail doch noch gefunden... Also für bestehende Kjaerhus-Kunden kostet die Standard 59$ und die Pro 89$ das ist ein Special Offer bis Juni.
 
randy schrieb:
Hi!


Hab ich was an den Ohren???

Ich hab den UAD-1 Limiter noch net gehört und den Voxengo auch net.

Mir gehts halt so, dass mit der Free Limiter von Kjearhus besser gefällt, als die L1 L2 von Waves und auch besser als der Free Limiter von dem Japaner (L1-Klon).
Die L's kommen mir irgendwie sägig vor - der Classic Master Lmiter erscheint mir recht neutral - naja :)



Gruß, Randy

yepp, da teile ich randys meinung.
free classic limiter von kjaerhus klingt für mich auch besser als waves zeug.
insgesamt finde ich das ganze gerummel um waves schon übertrieben...
habe bei einem kumpel ein paar sessions mit waves durchgezogen und die ganze suite hat mich gewaltig enttäuscht...
er war natürlich sauer wegen meinen negativen statements.
aber ich könnte nicht mit dem zeug arbeiten weil der sound meinem "geschmack" nicht zusagt.
vg
dragan
 
Hab den Neuen mal auf 2 Schnipsel (mal Elephant und mal MPL1) ausprobiert. Also für meine Ohren klingt er etwas transparenter mit mehr Biss. Die Pro-Version halte ich allerdings für etwas übertrieben, sie erlaubt noch Einstellungen die ich persönlich nicht unbedingt brauche...

Schnipsel 1
Schnipsel 2
 
MPL-1 klingt echt besser für meinen Geschmack. Liegt wirklich an den Höhen da geht nichts verloren.
Danke für die Beispiele:D

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Wird wohl am Oversampling liegen ;) Hat der Elephant ja übrigens auch. Ich hoffe mal, dass Herr Kjaerhus auch den Elefanten mit in den Test einbezogen hat, nicht nur seine eigene Freeware und ein paar Synth-Edit-Kreationen ... :D

Das folgende Hörbeispiel mit 128 kbps zu recorden und etwas über Erhaltung der Seitenbänder zu faseln: Ist das nicht ein bisschen ... inkonsequent? :)

Hörbeispiel
 
ich hab ihn heut nur kurz bei einer nummer ausprobiert und da überfahren, da hat er aber mit den defaulteinstellungen eigentlich dasselbe ergebnis geliefert wie der classic... sollt mich wohl noch mehr damit auseinandersetzen... voxengo und uad haben mir dabei mehr gefallen, ist vielleicht auch materialabhängig.

hatte heut auch den L3 zwischen den fingern, gott, das ist ja grausam wie der in defaulteinstellung das signal verbiegt - wäh!

lg
flox
 
Echt? Dann hat da aber schon Einiges gearbeitet, nehm`ich an ;) (Und dann typischerweise nicht optimal auf das Signal bezogen)
 
auf welchen limiter ist das jez bezogen jonny?

natürlich hat der limiter arg gearbeitet, ich will ja wissen, wie er sich im grenzbereich verhält :D zum transientenglätten nehm ich was anderes ;)

lg
flox
 
Den L3 meinte ich :)

Naja, weiß nicht, welche Version du hattest, die Light-Variante oder die, wo man einen Wust an Parametern einstellen kann.

Aber ist halt in wahrstem Sinne auch Einstellungs-Sache.
wink.gif


Für`s gnadenlose Glattbügeln kann man sich auch mal den Energize von Christopher Bustad anschauen. Ist gratis. So eine Art Optimod für Arme :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben