Neuer Laptop für PT

  • Ersteller ACDC903
  • Erstellt am
A

ACDC903

Registriert
04.09.13
Beiträge
39
Reaktionen
1
Punkte
48
Hey Leute,

wer das Forum hier ein bisschen verfolgt, hat letzte Woche mein Problem mit den ezdrummer gelesen. Im allgemeinen kommt der momentane Laptop an seine Grenzen, erst recht wenn ich 3 Instrumentenspuren laufen habe, z. B. Ezdrummer und Kontakt 5.

Ich habe hier ein neues und besseres Modell gefunden und wollte fragen ob dieser passt? Vielleicht hat auch jemand Erfahrung.

https://www.otto.de/p/lenovo-lenovo...speicher-483201591/#variationId=483203065-M24

Danke im voraus
 
Hallo
Ich würde Dir einen Laptop mit mind. 16 GB RAM empfehlen.
Es sei denn Du bist relativ sparsam mit den eingesetzten Libraries. Ich bin mit meinen Projekten schnell mal bei 16 - 20 Giga.

Grüsse Oliver
 
Danke für die Info. Also mehr Wert auf RAM statt CPU?
 
Ok, FullHD, 16 GB RAM, CPU denke ich an einen i5 mit 3 GHz???? Ja und Festplatte kann ich ja selber einschätzen...
 
CPU wird reichen. Ich bekomme meine 8GB Ram nicht ausgereizt. Aber keine Ahnung was du vor hast.
 
Ich bin auch ein Fan des i7 und16 GB RAM - noch eine schnelle Platte und das System ist perspektivisch erstmal relativ safe - auch wenn du dafür erstmal tiefer in die Tasche greifen musst, macht sich dieses Plus an Leistungsreserve bei der täglichen Arbeit schnell bezahlt.
 
wenn ich zurück schaue, hatte meinen ersten i7 schon 2011
also auf jeden Fall den i7 und 16GB RAM
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben