Neuer "Karlbum" Song -Eigentlich- ENDMIX passt das?

Ich würde die Limitierung/ Kompressor auf der Summe noch ein bißchen lockern. Beim ersten Refrain zerrt da was, hier und da hört man was minimal [g=147]pumpen[/g].

Ansonsten ist es absolut genial, macht Spaß. Ab in´s Voting und 10 Punkte abkassieren.

Oh... da nehme ich immer ganz stumpf den Masterlimiter von der Kjaerhus Freeware Palette. Ok, ich pegel ihn mal etwas zurück

EDIT: Zehnvorsechs, ich hab den Limiter mal ganz abgeschaltet. Ist jetzt n büschn weniger druckich und ich höre ansonsten keinen Unterschied. Ist das vieleicht gar nicht das Problem?
Hör mal, die Version hier ist nur für Dich als Hörkontrolle ohne Master Limiter:
Ohne Master Limiter

Und DANKE (an Alle) für die vielen Tipps und die Zeit. Hab wirklich viel von dem umgesetzt, was mir hier gesagt wurde und es ist dadurch wirklich besser geworden!

So.... Schluss mit Lustig :)

Hab den Limiter etwas entschärft und das Ding jetzt ins Voting gesteckt.

Dank Eurer Tipps ist wirklich vieles besser geworden und das ist jetzt echt ein geiler Song. Ich find ihn jedenfalls klasse :)

DANKE HR

die Version, die Du in´s Voting gesteckt hast, ist diesbezüglich auch sauber. Ich denke der Limiter hat die Nebenstimmen und dessen [g=108]Hall[/g] hoch genommen und das .mp3 hat an der Stelle dann vielleicht angefangen zu zerren, bei .mp3´s sollte man den Maximalpegel ja auch optimalerweise auf -0,6 dB [g=34]normalisieren[/g]. Klingt top !

Zurück
Oben