Neuer Indie-Rocksong von A Face and a Secret

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
Hallo

Hatte erstaunlicherweise mal wieder etwas Zeit übrig und mich gleich an einer Idee versucht.

Schlagzeug macht wie immer der nette Herr Computer.
[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] sind beide über meinen Attax eingespielt und mikrofoniert mit einer Mischung aus E606 und T.Bone MB75, ganz nett eigentlich, weil dem T.Bone etwas die Höhen fehlen und das Sennheiser gefällt mir unten rum noch nicht so optimal.

Tja fehlt nur noch der Gesang, ich hoffe das ich das in den nächsten Tagen noch erledigt bekomme, bis dahin also nur eine Instrumentalversion ;)

Hier ist also das gute Stück: A Face and a Secret - No such gift

Viel Spaß und seid ruhig kritisch!

Langweilig. Keine [g=4]Dynamik[/g].

:right: So wünsche ich mir das, ausführlich und detailiert.....Sorry, aber da konnte ich nicht anders.

Langweilig. Irgendwie keine [g=4]Dynamik[/g] hier im [g=94]feedback[/g] Forum :D

Ach Leute, das kann doch echt nich wahr sein. Die dümmsten Lieder kriegen hier seitenlanges [g=94]feedback[/g] und ich eine Zeile von einer Person.
Ich scheine etwas falsch zu machen.............. :|

würds gern anhörn.. link geht leider nicht mehr

lads bitte auf universalhoster.net

Hol die [g=149]Snare[/g] weiter nach vorne. Die is' definitiv zu leise! Der Anfang gefällt mir auch nicht so gut, aber den Part danach (könnte ein Refrain sein/werden), den mag ich.

Allerdings ist ein [g=94]Feedback[/g] für einen Rock/Alternative/whatever-Song echt schwer, wenn kein Gesang drauf liegt - und da gehört zwingend welcher drüber!

Einige Passagen vom [g=118]Bass[/g] gefallen mir auch - wenn der Melodielinien spielt. Das klingt "nice" :)

greets vom Toad

Hi idealism,
also ich könnt mir da schon eine Stimme dazu vorstellen z. B. die von Think,
oder Deine eigene, da gibts eine Passage die würde sich hervorragend für ein ERefr. eignen, wenn Du das willst natürlich.
Insgesamt sehr ausbaufähig.
Leopold :)

hey leo alter schmeichler :)

hör ihn mir dann heute abend zuhause an!
wie gesagt ich biet mich wieder an... der erste ist zwar noch nicht fertig aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.. zeit ist mangelware aber irgendwie hoffe ich geht es sich doch aus.. wenn mir was einfällt mach ich wieder ne kurze demo dazu.. lg

Hey cool, endlich ist hier mal was los:)

Also wenn sich jemand schonmal an dem Gesang versuchen möchte gerne. ICh selbst bin auch wegen Zeitmangel noch überhaupt nicht dazugekommen mich damit zu beschäftigen.

Was sagt ihr so zum Mix? In der nächsten Version, die bald folgt, hab ich die [g=149]Snare[/g] einen Tick nach vorne gezogen und versucht die Gitarren noch ein bißchen leichter/höhenreicher zu machen, fand das es insgesamt etwas dumpf klingt.

Stefan

hm ich kann dir leider zum mix nicht viel sagen, da ich in sachen tontechnik, mixen etc ein totaler anfänger bin =)
abe rich kann ja einfach mal sagen was ich so beim hören empfinde. also das intro mag ich irgendwie nicht, klingt ziemlich dumpf :S aber der 2e oder 3e part gefällt mir ganz gut. das ist glaub ich der, welcher oben schonmal angesprochen wurde, was vielleicht ein [g=52]chorus[/g] werden könnte. sonst is mir der part ganz am ende noch positiv aufgefallen. den fand ich sogar richtig gut. was mir aber grade für indie ein bissl gefehlt hat, sind ein paar, hm ausgefallen is vlt das falsche wort, aber mir fällt grad kein besseres ein xD
auf jedenfall fehlen mir irgendwie ein paar ausgefallene riffs.
naja aber vlt isses mit gesang dann ja besser =)
zum sound, ich find ihn ein bissl dumpf insgesamt, aber woran sowas liegt, keine ahnung =)

Hallo,

ich will vorneweg mal was loswerden: So können nur Musiker reden. Kein Nichtmusiker - ok, fast keiner - würde sich das ohne Gesang anhören. Die ganze U-Musik lebt bis auf ganz wenige Ausnahmen vom Gesang. Also finde ich, dass man nicht von "Song" reden kann, wenn kein Gesang dabei ist. Song kommt ja auch von singen ...

Abgesehen davon gefällt mir das sehr gut. Den Gitarrensound mach ich total, interessante Harmonien, eine nicht zu glatte Produktion (was sehr gut zur Musik passt).

Habt ihr denn eine Melodie? Einen Text? Ich verstehe echt nicht, wie man das ohne Gesang überhaupt so weit hinkriegen kann, mir würde da der rote Faden fehlen.

Also: Weiter so, aber Gesang dazu!

Gruß,

SingSangSung

also der halbtonschritt am in dem anfangsriff gefällt mir auch nicht .. der gehört meiner meinung nach melodisch geändert...
sonst gefällts mir gut.. nur könnte man dem sound etwas den mulm nehmen....
zumindest der der melodic [g=422]gitarre[/g]...

die harmonieren sagen mir total zu.. wenn du willst.. ich glaub da fällt mir sicher was ein..

Also wenn ich ehrlich bin, liegt mir die [g=422]gitarre[/g] ziemlich auf den ohren.
das panorama ist mir etwas zu extrem. ich würde noch eine [g=422]gitarre[/g] einspielen die du dann nur ins centrum setzen. so klingt das ganze etwas breiter und freundlicher.
die drums finde ich etwas weit weg, aber das wird sich sicherlich dann mit den gitarren regulieren.

bin auf den gesang gespannt, wie es dann im gesamtpacket klingt.
refrain gefällt mir gut...

Hi!

Die Gitarren finde ich sehr laut - oder die Drums zu leise.
Die Gitarren gefallen mir vom Sound nicht so gut, klingen teilweise verstimmt und etwas matschig/dumpf...
Gesamt klingt es "oben" nicht so offen... Höhen bei 12k anheben etwas anheben?

Viele Grüße,

Stefan

In aller Kürze: Der Groove erscheint mir nicht stimmig, teilweise empfinde ich die Akkorde nicht auf den Punkt. Das Drumset des Computers könnte überarbeitet werden, die [g=149]Snare[/g] stört mich hier am meisten. Der Sound ist für mich unpassend.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben