Neuer Hype in USA: 18 Watt Amps

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi Allerseits,
über dem Teich gibt´s wieder eine neue verrückte Modererscheinung unter Gitarristen!
Es handelt sich um 18 Watt-Amps! Und die sollen teuflisch gut sein!
Hier mal ein Link: www.18watt.com
Und dieser Hype schwappt auch langsam hier rüber!
Konnte so eine ähnliches handgemachtes Tteil am letzten Wochenende mal hören und muss sagen. Hut ab was da raus kommt! Ist aber auch nicht billig!

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

auf der Site gibts nur Schaltpläne, sind das alles DIY Amps? Die Samples hören sich net schlecht an.

mfg Flo
 
Musst mal auf die linke Seite schauen, da ist auch ´ne Gallery! Und sonstiger Kruscht! :)

Gruß
Tom
 
so neu ist der hype nicht, meines wissens is das ein DIY Projekt, das dem 1974X Marshall nachempfunden ist, das Teil klingt wirklich fein, jedoch hatte das exemplar, das ich probegespielt hab arge gehäuseresonanzen bei G-A ... bei einem [g=182]amp[/g] für 2000 Euro sollte man sowas nicht hinnehmen finde ich.

lg
flox
 
Gibts da denn irgendnen besonderen Grund für neben der Stromersparnis, also ist quasi der Sättigungsbereich schneller erreicht oder was?
 
Hab ebenfalls ein ca. 18W Kistchen stehen - ebenfalls ein DiY Produkt eines Freundes - Die Kiste klingt obersahne.
Wer kann schon bei 50-100W die Endstufen kitzeln, jedenfalls bereitet es wahrhaftiges Frohlocken wenn die Kiste so richtig in die Sättigung geht!
2000€ würde die Kiste auf alle Fälle nicht kosten!
 
meinte mit den 2000 Euro auch das vorbild... btw. da konnte man lustig patchen, und trotzdem war der "2te kanal" um einiges leiser, also nicht brauchbar... ich glaube das teil war einfach wirklich defekt, trotzdem klangs schon mal ansprechend.

lg
flox
 
Bei dem hier ist man zwar mit 15 Watt leistungsmäßig im Hintertreffen ( ;) ), aber der soll auch ziemlich geil klingen. Allerdings läßt die Tonvielfalt wahrscheinlich zu wünschen übrig (2 Potis).
 
der marshall hat gar nur einen tone regler ;) der kleinen fender (obwohl ich ihn für die ausmaße auch interessant finde) hat aber eher wenig mit dem marshall-teil zu tun (und das sag ich als eigentlich marshall-nicht-möger).

lg
flox
 
@floxe: na ja, bei dem Preisunterschied (400 gegen 2000 EUR) würde ich von dem Marshall aber auch ein bisschen mehr erwarten. In jeder Hinsicht.
 
Das Teil, das ich kurz antesten durfte hatte als Kit 800 Euro gekostet. Den Zusammenbau des Fachmanns nicht mit eingerechnet! Aber als Endprodukt sah das Teil auch aus wie geschleckt, ohne Gehäuse!

Mal sehen, was sich da auf dem Markt noch tut!

Gruß
Tom
 
Hullooo...

War vorhin mal auf der Reussenzehn-Website. Die stellen bald ihren 6W Class A [g=182]Amp[/g] vor. Das Teil sieht.......heiss..?!?.......aus... Da kann man glaube auch Vögel drin halten oder so... Aber wie ich ol' Thomas kenne, wird das Teil rattenscharf klingen ;)

Greez.................N!
 
Gugg mal hier.

Zwei nette kleine Röhrenkombos mit 8 und 15 Watt von Ashdown.
 
Auch nett! :D
 
na wenn ihr schon dabei seit, dann schaut mal hier

Bausätze eines 5W und eines 15W Amps. Glaube mal gelesen haben das der 15watter auch auf dem 18Watt basiert
meiner meinung preislich unschlagbar.
Mit ein bisschen handwerklichem geschick sicher auch problemlos zu bauen. Wobei man um Röhrenamps zu bauen immer ein bisschen Ahnung haben sollte, weil da lebensgefährliche Ströme vorliehgen.

gruß
Markus
 
@Mabi: Yupp, preislich absolut unschlagbar. Alles selbst zu beschaffen ist nicht billiger.
Ich hab schon seit ner Weile vor, so n Ding zu basteln. Jaja, die liebe Zeit (und das Geld).
 
ich hab den kleinen madamp gebaut, is echt n feines teil, [g=105]gain[/g] ohne ende und mit seinen paar watt macht der ordentlich druck!
zum recorden optimal!
und profi muss man auch nicht sein um den zu basteln, ok n bisschen erfahrung muss man mitbringen, sonst sind da ganz schnell die lichter aus bei knapp 350volt ;-)
aber alles in allem sehr zu empfehlen da einfach, billig, guter klang und ein optimales einstiegsgerät in die welt des [g=182]amp[/g]-diy!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben