neuer Hall in SX 3.1?

EarlGrey schrieb:

Warte ich schon seit Steinbergs Twentyfour drauf, und jetzt haben wir schon 20 Jahre später....

Gruß Rainer

:o
Dann bist du ja schon ein alter Zahn.... :P

...muss ich verbessern: ein GANZ ALTER zahn :D ;)
desdawegen bestimmt auch "EARLGREY", oder? ;)

nix fuer ungut! ;)

Hi Holger....

Jetzt hast du schon fast zuviel gesagt.....wehe die Presets sind nicht gut..... :D

@good4u und ammass:

Hrm, hrm, hrm...
hab halt früh angefangen mit Musikmachen:D

Aber fartet nur, ich fertrimm Euch jungef Gemüfe noch mit meinem Krückftock! :D

@ammass: nö, bin weder grau noch blaublütig, aber is meine Lieblings-Teesorte!;)

Aber bis mein Wunsch von Pinnacle-Steinberg erfüllt wird, werd ich wohl wirklich alt und grau *grummel*

Gruß Rainer :)

@Tsching,

ist der [g=108]Hall[/g] auch für SL3 verfügbar?

Gruß Jack

Good4u schrieb:
Jetzt hast du schon fast zuviel gesagt.....wehe die Presets sind nicht gut.....

Da muß ich Dich enttäuschen, ich sollte extra irreale Räume und Effekt-Reverbsounds programmieren. Aber es gibt auch genug Standards vom Small Room bis hin zur begehrten Large Cathedral :D

Jack schrieb:
@Tsching,
ist der [g=108]Hall[/g] auch für SL3 verfügbar?

Laut meiner Info nein (ohne Gewähr), ist aber auch verständlich, da es ja schon Unterschiede zur großen Version geben sollte.

@tsching

OK, dann lass ich mich mal überraschen....

@tsching schrub :D:
<cite>Da muß ich Dich enttäuschen, <b>ich sollte extra irreale Räume und Effekt-Reverbsounds programmieren.</b></cite>

Ist das jetzt eine Vorab-Entschuldigung dafuer, dass du absichtlich "schlechte" Presets gebastelt hast? :D;)

Auf jeden Fall kann ich es kaum noch erwarten das ROOMWORKS endlich in meiner [g=17]DAW[/g] zu haben - koennen endlich die ganzen Freeware-Plugs raus ;)

Kann mir jemand mit ein zwei Sätzen erklären, was dieses Audio-Warp ist?

THX

bisher war es so, dass wenn du z.B. einen drumloop an deinen song anpassen wolltest, du das nur sehr umstaendlich erledigen konntest (ehrlich gesagt, keine ahnung wie man das machen muesste:)). wenn dir dann aber mitten im produzieren einfaellt, dass der track an sich eigentlich etwas schneller (oder eben langsamer) sein soll, dann musst du wieder den loop "von hand anpassen".
jedenfalls ist es jetzt so, dass man besagten loop einfach in den audiopool laedt, dort den loop in den "music-mode" schaltet und seine original-geschwindigkeit angibt (kann man auch sehr genau automatisch von SX berechnen lassen).
ab jetzt kann man die hauptgeschwindigkeit eines tracks beliebig veraendern, ohne das man den loop wieder von hand an die [g=45]bpm[/g] anpassen muss, dass macht SX dann naemlich dank besagtem AUDIOWARP von ganz automatisch :)...ist doch echt cool, oder? :D

...tschuldigung fuer die etwas laengere version der erklaerung :)

Hi,

Audio-Warp ist ein Teilaspekt der neuen Echtzeit-Timestretching- und Pitchshifting Funktion von SX. Mit dem Audio-Warp Tool läßt sich Audiomaterial [g=206]quantisieren[/g], also Teilstücke wie z.B. einzelne Schlagzeugklänge innerhalb eines Loops auf andere Zählzeiten bewegen.
Im Prinzip ist Audio-Warp das Gegenteil zum Time Warp. Anstatt das Songtempo dem Audiomaterial anzupassen wird hier das Tempo der Audiodatei dem Songtempo angepaßt, so dass eine Audioaufnahme schliesslich nahtlos vom Timing her passt.

ammass schrieb:
Ist das jetzt eine Vorab-Entschuldigung dafuer, dass du absichtlich "schlechte" Presets gebastelt hast? :D;)

Das war lediglich ein Hinweis darauf, dass es schon eine ganze Menge brauchbarer Presets gab, als ich loslegen durfte.

na das was ich vorhin über die keys gelesen hab stimmt so nicht ganz. heut ist der 3.12 und ich hab ein abbo und habe sie immer noch nicht. so wie letzten monat auch und davor.

mackie1402 schrieb:
na das was ich vorhin über die keys gelesen hab stimmt so nicht ganz. heut ist der 3.12 und ich hab ein abbo und habe sie immer noch nicht. so wie letzten monat auch und davor.

Einige Abonnenten haben die KEYS schon am Donnerstag erhalten, seit heute liegt sie in den Zeitschriftenläden.
Ich bin selbst Abonnent und habe sie auch noch nicht bekommen. Die werden vom Verlag alle gleichzeitig verschickt, da darfst Du Dich bei der lieben Post bedanken, dass die so schnell und flexibel ist.

Hallo ammass,
hallo tsching,

vielen Dank für eure Erklärungen zum Audio-Warp. Das Feature ist für mich nicht so schrecklich wichtig da ich kaum mit Fundstücken-Loops arbeite. Kann mir aber vorstellen, dass Leute das produktiv einsetzen.

Das neue [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g] scheint mir dafür umso interessanter. Damit wird das 3er-Update in meiner ganz privaten Kosten-Nutzen-Relation schon deutlich interessanter.

VG
>MEGA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben