Neuer Ethno-Song "Interferencies" online

• Ersteller uelimichel
  • Erstellt am
uelimichel

uelimichel

Reaktionen
21
Hi all
Ein neuer Ehtno-Song steht zur Verfügung. Eure Meinung interessiert mich. Feedback nehme ich gerne entgegen.

Zum download hier klicken

Ueli

Hi uelimichel!

Klingt schon ganz gut aber ich finde, es klingt irgendwie alles steril und synthetisch.
Ich finde, die ganzen Synthsounds passen nicht so recht zusammen, bzw. zu den Percussions.

Wenn das Instrument, was sich wie ne Gitarre anhört mitspielt (2:35 , 3:39), klingt es ein bisschen schief, als ob diese Gitarre verstimmt ist. Oder ist das Absicht? Jedenfalls stört es das Gesamtbild wie ich finde.

Ich denke es würde nicht schaden, wenn der Song lebendiger rüberkommen würde. Auch würde ich es bei Ethno-Sachen nicht zu stark synthetisch klingen lassen.

Aber insgesamt klingt es schon nicht schlecht. Kann aber noch mehr draus gemacht werden!

mfg functionizer

@functionizer
Herzlichen Dank für dein Feedback.

Weitere Meinungen?

bump

Also ich fands ganz nett, mir gefällt insbesondere die Verteilung der KLänge im Stereopanorama... Das Didgeridoo (schreibt man das so?) ist zu laut, hier würde ich bei den Bässen was wegnehmen und insgesamt n bisserl leiser...

Bei den Synthies ist die Qualität nicht durchweg gut, insbesondere die Strings fallen stark ab (klingen n bisshen so wieauf meinem ersten Keyboard vor 10 Jahren - so ein Noname für 200,- DM)... Der LEad-Synthie gefällt mir aber janz jut...

Hallo tomtiger73
Herzlichen Dank für dein Feedback und deine Meinung. Werde mir die Sounds nochmal durchhören. Eines ist sicher - es tönt vielleicht wie billige Sound's - es sind aber keine billigen Sounds.

Ueli

Moin Moin ,
also die kritikpunkte wurden ja schon genannt ,
ansonsten gefällt es mir sehr gut . Ich finde auch das Didgeridoo nicht zu laut , hast du das selbst gespielt ??
Auf meinem Stück "InnenRaum" ist auch ein Didgeridoo zu hören , habe ich zu hause aufgenommen , einfach das Mikro ins Didge gesteckt und losgepustet , anschliessend einfach etwas runter gepitcht und fertig !

Gruss feidner

Hallo feidner
Herzlichen Dank für dein Feedback. Ja, das didgeridoo habe ich selber eingespiel (in Stereo).

Weitere Meinungen.

Ueli

Weitere Meinungen?

bump

Hallo, "Interferencies" gefällt m ir gut - insbesondere die Stimmung, die erzeugt wird, die Stereoverteilung und gerade auch die percussiven Sounds. Trotz insgesamt weniger Harmonien schaffst du es, Spannung aufzubauen, so dass man den Song bis zum Ende interessant findet. Weniger gut gefallen mir ein paar flächige Synthisounds- besonders die kratzigen. Die Basdrum könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Bass und Punch vertragen. Aber das sind nur kleinen Kritikpunkte. Die könnte auch mein "The red sea" ( siehe angegebene Url) gut gefallen - auch ein ethnoorientiertes Instrumentalstück. Grüße aus dem Allgäu!

making music

Hallo klauskeyboard
Herzlichen Dank für deine Meinung. Ich werde mir deinen Titel gleich mal anhören.

Ueli

Hi,
Insgesamt ein schoener Song, Sounds passen schon ganz gut zusammen.

Einen kleinen Vorschlag haett ich noch: Fuer ein Ethno Stueck waer es sicher nicht schlecht, einige Sounds ( koennen ja auch gute Samples sein ) von Natur Klaengen bzw akustischen Instrumenten (evtl auch exotische ) mit reinzubauen. Das wuerde dem Ganzen einen authentischen Touch geben. So wie es momentan klingt, ist es doch eher Synthesizer Sound. Ich will aber jetzt keine Debatte ueber Schubladen ausloesen...

Gruss, Pete.

High , habe mal 2 "ethno-stücke" von mir ins Netz gestellt , kannst ja mal reinhören (bombay+karma) einfach auf den link gehen .

Gruss feidner

hörproben

Hi all
vielen herzlichen Dank für Lob und Kritik. Ich hatte einfach beim reinstellen das Problem, dass ich nicht genau wusste, wie man dem Musikstiel sagen würde. Durch die Percussion und das Didgeridoo hat es einen Touch von Ethno. Allerdings will ich den Titel eigentlich so belassen. Aber über die Richtung kann man sich natürlich streiten. Da hat DJAxemann natürlich voll recht. Ich habe es als Synthersizer Stück komponiert und die Percussion und so sind erst nachher dazu gekommen. Also, man kann sich wirklich darüber streiten ob das jetzt wirklich Ethno oder eben nicht ist. Mir gings beim reinstellen eben nur darum mitzuteilen dass es kein HipHop, kein Evergreen und auch kein Hardrock oder Heavymetall ist. So kann man sich wenigsten ein klein bisschen vorstellen in welcher Richtung die Musik geht.

Nachdem ich das klar gestellt habe gibt es vielleicht noch weitere Feedback's.

Ueli

Hallo Ueli!

habe mir auch mal Deinen Song reingezogen (ich hasse mein Modem :) )

Insgesamt fand ich den song nicht ganz so gut.
Der Gesamtklang war meiner Meinung nach ein wenig 'quirlig' - irgendwie ein wenig undifferenziert. Zum Ende hin wird das etwas besser.
Vielleicht ist das ja so gewollt, aber ich würde das ein wenig anders machen...aber vielleicht bin ich ja ein wenig kommerzieller drauf :)

Der Gesamtklang kommt sehr stimmungsvoll rüber und den 'Portamento-Lead-Sound' mit dem fetten Hall, der so bei 2 min beginnt, klingt sehr schön.

Insgesamt errinnert mich der Stil ein wenig an Cafe del Mar, oder so... Bloss der Trance-lead Sound klingt meiner Meinung nach wirklich etwas billig :)

Wenn Du noch was veränderst sag mal bescheid !

gruss,

Covax

@michel:

Ich glaube die Kategorie "NewAge" passt hier ganz gut...

mfg functionizer

Zurück
Oben